Oder ist das gefaehlicher Leichtsinn?
(wegen China Produkt)
Oder ist das gefaehlicher Leichtsinn?
(wegen China Produkt)
Cooles Teil, wenn die was taugt, ist das ein guter Preis
Ein CE Prüfzeichen hat sie laut den Bilder schon mal.
Ich bezweifle allerdings, das man da mit einem ( tiefergelegten) S2000 problemlos draufkommt,
Gruß
Naja, man kann ja noch ein Brettchen vor die Auffahrrampen legen, dann kommt man auch drauf.
Mindesthöhe 13cm, max 100cm. Wirklich hoch geht die Hebebühne nicht, was den Einsatzbereich erheblich einschränkt.
Man spart sich letztendlich das Aufbocken des Fahrzeugs, wirklich drunter arbeiten wird man nicht können.
Ich glaub für drunter arbeiten ist das Teil nicht gedacht. Räder-, Bremsen-, Fahrwerk- Service dürfte das übliche Einsatzgebiet der Bühne sein. Dafür reichen 100 cm Höhe. Da schnappt man sich einen alten Bürostuhl und kann prima im Sitzen die Bremsen auffrischen Auch ein Ölwechsel wäre noch machbar, wenn auch weniger komfortabel.
Wenn die Qualität stimmt, finde ich das Teil gar nicht schlecht.
Also, net 2 Pfrosten geht nicht wegen der Hoehe, und ne 4 Pfosten kann man nix an den arendern machen, wozu die Buhne primaer gedacht ist.
Allerdings wird die Buehne ab udn zu auch mal genutzt um unter dem Auto was zu machen.
Meine Frage ist halt, kann man sich unter eien solche Buehne trauen?
Die ist ja wohl made in China.
es gint auch die "gleiche" von Twinbusch.
http://www.twinbusch.de/product_info.php?products_id=292
Die kosten dann allerdings 500 Euro mehr.
Ist "engineered" in Germany aber wohl auch in China prozuziert.
Im Endeffekt das Gleiche oder?!
wenn ich mir das so ansehe kann man auch drunter arbeiten. sicher ist weniger platz da, aber für den privaten gebrauch sicherlich eine günstige Sache.
diese Bühnen sind normal dem boden ebenerdig, sodass man einfach drüber fahren kann. zumindest hatte das mein Tuner so verbaut.
Die Twinbusch sieht für mich Baugleich aus wie die Nussbaum Sprinter.
Mit der Nussbaum Sprinter habe ich schon einige male gearbeitet und hatte bei der nie Schiss auch unter dem Auto zu arbeiten.
Sowas wie die erste hatte ich schonmal von ATHHEINL, waren nach einem Jahr die Hydraulikschläuche rissig, die glatten Flächen waren auch nicht so gut, viel Rost durch billige Beschichtung nach einem Jahr im Freien. Meine alte Nussbaum hatte das nach 15 Jahren noch nicht.Deshalb habe ich jetzt wieder eine Sprinter, die ist top. Bis auf Schweller arbeiten kann man alles recht vernünftig machen, 10x besser als Böcke und rollbrett.
Danke fuer die Meinungen
Hier ist die von ebay im Detail:
https://www.wiedemann-fahrzeug…efzertifikat-3-0t/a-2400/
Hier eine andere,die das Sicherheitsrastesystem direct beim Zylinder hat.
Dann leg doch noch 1000 Euro bei Krömer drauf und die Hebebühne fährt auf bis zu 2m aus. Jetzt kommt es natürlich auf die Deckenhöhe an
ZitatOriginal von Matthias S.
Dann leg doch noch 1000 Euro bei Krömer drauf und die Hebebühne fährt auf bis zu 2m aus. Jetzt kommt es natürlich auf die Deckenhöhe an
Normale Deckenhoehe. 1m reicht.
Bist du mittlerweile fündig geworden?
Konnt grad nicht finden, was sowas kostet. Hast du da 'ne grobe Hausnummer für mich?
Danke und Gruß
edit:
Denke es gefunden zu haben... ca. 8500 €
Groupbuy?
äh ja... in der Gruppe könnten wir gemeinsam einen kaufen -- sonst muss ich leider passen
Geiles Ding, mobil, vernünftig drunter zu arbeiten,.....doch der Kurs