Hallo
Ich baue mir ja Vollschalensitze in meinen S2000 ein, natürlich möchte ich dazu Sportgurte.
Gibt es eine Möglichkeit sie ohne Käfig einzubauen?
Liebe Grüße
Hallo
Ich baue mir ja Vollschalensitze in meinen S2000 ein, natürlich möchte ich dazu Sportgurte.
Gibt es eine Möglichkeit sie ohne Käfig einzubauen?
Liebe Grüße
Nope brauchst ja eine harnessbar. Und OEM gibts keine möglichkeit die zu befestigen.
Ballade sports bietet aber die OEM überrollbügel umgebaut an wo du dann die schleifen von den Gurten durchführen kannst.
Bleibt nur Käfig oder Überrollbügel.
Doch gibt es.
Bei meinem S wurde von Bernd (niceguyaut) in den Überrollbügel eine Stange montiert. Da sind dann die Gurte befestigt.
ZitatOriginal von hardstyle
Doch gibt es.
Bei meinem S wurde von Bernd (niceguyaut) in den Überrollbügel eine Stange montiert. Da sind dann die Gurte befestigt.
Soweit ich mich erinnere ist das eine Spezialanfertigung von der Werkstatt bei der er den Einbau hat machen lassen. Die Anfertigung und der Einbau der Befestigungsstrebe ist keine Kleinigkeit und muss in Deutschland auch noch vom TÜV abgesegnet werden. Ich fürchte das wird den Einbau ziemlich teuer machen.
Meine Sitze hatten am hinteren Ende der Schiene zwei Ösen die der Vorbesitzer angebracht hat.....Daran konnte man die Gurte befestigen.
Simple und einfach.
ZitatOriginal von UncleHo
Simple und einfach.
Aber auch sicher?
Bei uns würdest du das nicht eingetragen bekommen, weil der Winkel zu steil ist.
Abgesehen davon würde ich ohne Käfig keine Vierpunkt-Gurte fahren, da man bei einem Überschlag zu fest im Sitz fixiert ist
Je nach Konstruktion. Wenn man es sicher gestallten will muss der Bügel nur auf Zug Bellastung ausgelegt sein......dann ist alles sicher
Sportsitze sidn ja noch OK aber wie gesagt, ohne Buegel oder Kaefig, aus Sicherheitsgruenden, bitte keine Sportgurte.
ZitatOriginal von UncleHo
Je nach Konstruktion. Wenn man es sicher gestallten will muss der Bügel nur auf Zug Bellastung ausgelegt sein......dann ist alles sicher
Ach so... die gehen noch über einen Bügel... ich dachte die Gurte gehen direkt senkrecht von der Gurtdurchführung der Sitze nach unten zu den Ösen an den Sitzschienen.