Suche S 2000

  • Hallo an alle!
    Ich bin neu bei s2K. Habe mich hier registriert, weil ich einen S 2000 suche und Eure Erfahrungen nutzen möchte, um das richtige Modell auszusuchen.
    Ich bin schon länger Fan des S 2000, hab aber jetzt erst das nötige Geld gespart, um mir einen S 2000 als Zweitwagen leisten zu können.
    Suche jedenfalls einen S 2000 in unverbasteltem, original belassenem, gutem Zustand.
    Allerdings weiß ich nicht, welche Version die beste ist:
    - bis 2002 thermische Probleme am hinteren Zylinder
    - ab 2002 gab es eine Glasheckscheibe
    - ab 2004 die 17-Zoll-Räder, Facelift und neue Fahrwerksabstimmung
    - ab 2006 kam ESP und elek. angesteuerte Drosselklappe.
    Angaben hab ich aus dem Internet!
    Natürlich ist auch eine mögliche Wertsteigerung ein Thema.
    Deshalb meine Frage:
    Welches Modelljahr und welche Farbe würdet IHR wählen bzw. habt Ihr in der Garage stehen? Was hat bei Euch bei der Auswahl eine Rolle gespielt?
    Wäre gut wenn ich Entscheidungshilfen von Euch bekommen könnte.
    Grüße aus dem Donnersbergkreis. uwe.d

  • Herzlich Willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche.
    Du solltest das Thema Jahrgang nicht überbewerten, ein
    gepflegter 99er ist besser als ein fertiger 06er.
    Entscheiden sollte der jeweilige Zustand und die Historie.


    Ich halte die 04-05er für die Besten, moderne
    Facelift-Optik, schöner Innenraum mit Lochkopfstützen
    und Alu im Innenraum, dazu Seilzug-Gas und ohne ESP.


    Daher habe ich auch diese Version, insbesondere die
    Facelifts ab 04 haben die letzten Jahre den größten
    Preissprung gemacht, in meinem Fall in 4 Jahren
    plus 50%!


    Der S sucht sich seinen Fahrer, habe nur etwas Geduld!

  • Hallo Uwe,
    ich würde bei der Suche das Augenmerk nicht auf Wertsteigerung legen, da Dir heute keiner sagen kann, welche Baujahre am Ende tatsächlich Sammlerstücke werden. Ein Blick auf andere Klassiker zeigt allerdings, das es doch meist die ersten Baujahre sind, die am deutlichsten an Wert zulegen.
    In meiner Kindheit gab es z.B. die letzten Käfer-Modelle mit Bretzel Fenster, niemand wollte die mehr haben, es gab Karosseriewerkstätten, die das Brezelfenster rausgeschnitten haben und gegen die Neueren Fenster gewechselt haben. Versuch heute mal einen originalen Käfer mit Brezelfenster zu kaufen....
    Die gleichen Werkstätten bauen nun, wenn es sie noch gibt, wieder Brezelfenster ein. Ähnlich bei BMW 02er Modellen, irgend wann gab es da mal ein Facelift von runden auf eckige Rückleuchten. Damals begehrte Modelle, viele haben das Heckblech modifiziert, um eckige Rückleuchten einzubauen, heutige Klassiker sind eigentlich nur die Modelle mit den runden Rückleuchten.
    Wer kann denn heute schon sagen, ob die Sammlerwelt in 10 Jahren nach S2000s sucht, die noch eine Plastik Heckscheibe und original 16" Felgen haben?
    Benutze bei der Suche nach Deinem S Deinen gesunden Menschenverstand, kuck Dir den/ die Vorbesitzer genau an, laß Dir die Historie und das Checkheft zeigen und endscheide nix überstürzt. Letztendlich muss er Dir gefallen, denn Du willst ihn fahren.
    Gruß Horst

  • Für mich ist es völlig egal welches Baujahr. Alle Modelle sind klasse und im Thema Wertsteigerung werden sich die Modelle nicht unterscheiden. Der Vorteil des '99er Modells ist, dass man damit ein Jahr früher das H-Kennzeichen bekommt als bei einem 2000er Modell :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von MR2-S2000


    Ich halte die 04-05er für die Besten, moderne
    Facelift-Optik, schöner Innenraum mit Lochkopfstützen
    und Alu im Innenraum, dazu Seilzug-Gas und ohne ESP.
    !


    Sehe ich genauso.
    Außerdem wurden viele kleine Sachen verbessert.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Eigentlich immer the same shit. Sorry aber wer wirklich S2000 infiziert ist saugt das forum nur so auf. Es gibt nicht das beste Modell sondern nur für und wieder was besonders preislich schnell klar wird und was es dir am Ende wert ist.