Suche S 2000

• Hallo an alle!
    Ich bin neu bei s2K. Habe mich hier registriert, weil ich einen S 2000 suche und Eure Erfahrungen nutzen möchte, um das richtige Modell auszusuchen.
    Ich bin schon länger Fan des S 2000, hab aber jetzt erst das nötige Geld gespart, um mir einen S 2000 als Zweitwagen leisten zu können.
    Suche jedenfalls einen S 2000 in unverbasteltem, original belassenem, gutem Zustand.
    Allerdings weiß ich nicht, welche Version die beste ist:
    - bis 2002 thermische Probleme am hinteren Zylinder
    - ab 2002 gab es eine Glasheckscheibe
    - ab 2004 die 17-Zoll-Räder, Facelift und neue Fahrwerksabstimmung
    - ab 2006 kam ESP und elek. angesteuerte Drosselklappe.
    Angaben hab ich aus dem Internet!
    Natürlich ist auch eine mögliche Wertsteigerung ein Thema.
    Deshalb meine Frage:
    Welches Modelljahr und welche Farbe würdet IHR wählen bzw. habt Ihr in der Garage stehen? Was hat bei Euch bei der Auswahl eine Rolle gespielt?
    Wäre gut wenn ich Entscheidungshilfen von Euch bekommen könnte.
    Grüße aus dem Donnersbergkreis. uwe.d

• Herzlich Willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche.
    Du solltest das Thema Jahrgang nicht überbewerten, ein
    gepflegter 99er ist besser als ein fertiger 06er.
    Entscheiden sollte der jeweilige Zustand und die Historie.

Ich halte die 04-05er für die Besten, moderne
    Facelift-Optik, schöner Innenraum mit Lochkopfstützen
    und Alu im Innenraum, dazu Seilzug-Gas und ohne ESP.

Daher habe ich auch diese Version, insbesondere die
    Facelifts ab 04 haben die letzten Jahre den größten
    Preissprung gemacht, in meinem Fall in 4 Jahren
    plus 50%!

Der S sucht sich seinen Fahrer, habe nur etwas Geduld!

• Hallo Uwe,