2004er - und nun?

  • naja... immerhin müsste ich bei dem die zeichen auf der seite nicht entfernen... Laughing

    aber wie ich gelesen habe, soll er mit faltbarem blechdach kommen, was sehr schade wäre...

    Einmal editiert, zuletzt von Sandro (16. Januar 2004 um 12:55)

  • Ein S1000 würde Sinn machen - der könnte im Preissegment MX-5, Barchetta usw. liegen.

    Honda sollte eh wieder mal die Modellpalette ergänzen. Wenn ich mich da in den Honda-Foren umsehe, so sprechen alle von CRX, Integra Type-R und Accord Type-R. Alles Modelle, welche nicht mehr angeboten werden, sei es weil nicht mehr hergestellt oder sei es weil der Importeur hier nichts davon wissen will.

    Der NSX ist über 10 Jahre alt und der aktuelle Civic - nun - ist einfach zu nah am Familienvan (wird ja sogar in der Fachpresse diskutiert) - auch wenn die Fahrleistungen stimmen.

    Honda muss meiner Meinung nach wieder mehr auf das Thema Sportwagen zurückkommen. Und zwar im zahlbaren Bereich.

    Ich war im November an einem Trackday von Honda Fans aus der Schweiz in Dijon-Prenois. Wenn man da sieht, wie die ihre 89-94'er CRX Coupes pflegen und was die aus den Wagen herausholen. Wieso hat Honda so einen Wagen einfach sterben lassen? Ich denke, dass genau dieses Auto zu einem grossen Teil zum sportlichen Image von der Marke Honda beigetragen hat.

    Somit wäre es einfach wünschenswert, dass Honda den CRX ersetzt, einen Roadster im die EUR 20K anbietet und den Integra wieder nach Europa holt.

    Apropos tiefes Preissegment - hat mal einer von Euch nachgerechnet, was in den USA im Moment für einen 04'er S2K hingeblättert werden muss - so unter Berücksichtigung des aktuellen Dollar Kurses.........?

  • Der Aktuelle Honda Accord Type R (heisst eigentlich Euro-R und gibt es nur in Japan! Evil or Very Mad

    http://www.honda.co.jp/auto-lineup/accordeuro-r/

    Der Aktuelle Integra Type-R (gibt es auch nur in Japan und Australien glaube ich? In amerika wird der selbe Wagen als Acura RSX angebotenm jedoch nur mit 200 und nicht mit 220PS Ausserdem hat er gewisse Komforteigenschaften die das Original nicht hat)

    http://www.honda.co.jp/auto-lineup/integra_r/

    Ich war mal kurz davor den Integra zu Importieren... (Der Motor ist der selbe wie im Civic Type-R daher hatte ich keine Angst vor problemen mit ersatzteilen) Der Preis wuchs jedoch mit Einzelabnahme und einfuhrsteuer und Mehrwertsteuer auf ein Niveau das fast auf dem des S2000 lag darum habe ich mich für meinen wahren und einziogen Traumwagen entschieden!

    Weitere interessante Modelle:

    http://www.honda.co.jp/auto-lineup/inspire/

    http://www.honda.co.jp/auto-lineup/integra/

    http://www.honda.co.jp/auto-lineup/mdx/

    Manchmal wünschte ich ich könnte ein wenig Japanisch... Das währe sicher interessant!

  • @ all

    Soweit ich weiß, stand in dem Bericht zu dem zukünftigen S2000 auch, daß man über eine Metalldachvariante anstelle des Stoffdaches nachdenkt. Rolling Eyes

    Wär wenigstens etwas, was ich gut finden würde. Wenn ich mir nämlich die Zeichnung mal genauer anschaue, ist es schon erschreckend wie man ein Auto mit soviel Emotion, wie unseren S, so normalisieren kann. Ziemlich langweilig das Ganze. Wär ein Grund den alten als Gebrauchten nochmal zu kaufen. In dieser Form mit Sicherheit genauso ein Reinfall wie der "Nachfolger" des CRX---der del sol..

    MfG Mark!

  • Finde auch das der auf den Bild ziemlich weichgespült aussieht und bei weitem nicht so agressiv wie die jetztigen Modelle!

    Und ein bisschen agressiv muss er schon aussehen Twisted Evil

    Auch wenn man das auf Bildern immer schlecht beurteilen kann. Im Original siehts ja meistens doch anders aus Twisted Evil

  • kann ich nicht nachvollziehen, daß der del sol ein reinfall gewesen sein soll.

    fand ihn vom funfaktor und vom preis her wesentlich besser als nen mx-5 ...

    der keil crx (ed9) war 10mal kleiner innen ... okay, dafür war er leicht aber das wars auch ...

    als ex-del soler würde ich auch heute noch jederzeit zu dem wagen stehen ... auch wenn er nicht soooo sportlich war. dafür war das mit dem dach und der heckscheibe lange vor dem slk einfach genial und er hatte auch MIT offenem dach ne menge kofferaum. vom platz hinter den sitzen für ne geile anlage mal abgesehen ...