erwartungsgemäss wird der 2004er S2K nicht das Ende der Fahnenstange werden
...Designideeen gibt's ja offenbar schon...
[Blockierte Grafik: http://www.auto-motor-sport.de/sixcms/media.php/76/s200_450.jpg]
2004er - und nun?
-
-
Sieht langsam aus wie'n SLK
-
naja... immerhin müsste ich bei dem die zeichen auf der seite nicht entfernen...
aber wie ich gelesen habe, soll er mit faltbarem blechdach kommen, was sehr schade wäre... -
Nein ... den würd ich nicht kaufen ...
-
Das scheint eher der kleine Bruder zu sein.
Honda wollte doch ein Einstiegscabrio bauen. -
Nun gut ich bin ja zum Glück nicht verpflichtet, dieses verunstaltete Modell zu kaufen nur weil ich den 2003er besitze!
Ja Honda hat schon mal etwas von einem S1000 erzählt! Das währe wirklich interessant!
Hier ein Link dazu (klicken) -
Ein S1000 würde Sinn machen - der könnte im Preissegment MX-5, Barchetta usw. liegen.
Honda sollte eh wieder mal die Modellpalette ergänzen. Wenn ich mich da in den Honda-Foren umsehe, so sprechen alle von CRX, Integra Type-R und Accord Type-R. Alles Modelle, welche nicht mehr angeboten werden, sei es weil nicht mehr hergestellt oder sei es weil der Importeur hier nichts davon wissen will.
Der NSX ist über 10 Jahre alt und der aktuelle Civic - nun - ist einfach zu nah am Familienvan (wird ja sogar in der Fachpresse diskutiert) - auch wenn die Fahrleistungen stimmen.
Honda muss meiner Meinung nach wieder mehr auf das Thema Sportwagen zurückkommen. Und zwar im zahlbaren Bereich.
Ich war im November an einem Trackday von Honda Fans aus der Schweiz in Dijon-Prenois. Wenn man da sieht, wie die ihre 89-94'er CRX Coupes pflegen und was die aus den Wagen herausholen. Wieso hat Honda so einen Wagen einfach sterben lassen? Ich denke, dass genau dieses Auto zu einem grossen Teil zum sportlichen Image von der Marke Honda beigetragen hat.
Somit wäre es einfach wünschenswert, dass Honda den CRX ersetzt, einen Roadster im die EUR 20K anbietet und den Integra wieder nach Europa holt.
Apropos tiefes Preissegment - hat mal einer von Euch nachgerechnet, was in den USA im Moment für einen 04'er S2K hingeblättert werden muss - so unter Berücksichtigung des aktuellen Dollar Kurses.........? -
Der Aktuelle Honda Accord Type R (heisst eigentlich Euro-R und gibt es nur in Japan!
http://www.honda.co.jp/auto-lineup/accordeuro-r/
Der Aktuelle Integra Type-R (gibt es auch nur in Japan und Australien glaube ich? In amerika wird der selbe Wagen als Acura RSX angebotenm jedoch nur mit 200 und nicht mit 220PS Ausserdem hat er gewisse Komforteigenschaften die das Original nicht hat)
http://www.honda.co.jp/auto-lineup/integra_r/
Ich war mal kurz davor den Integra zu Importieren... (Der Motor ist der selbe wie im Civic Type-R daher hatte ich keine Angst vor problemen mit ersatzteilen) Der Preis wuchs jedoch mit Einzelabnahme und einfuhrsteuer und Mehrwertsteuer auf ein Niveau das fast auf dem des S2000 lag darum habe ich mich für meinen wahren und einziogen Traumwagen entschieden!
Weitere interessante Modelle:
http://www.honda.co.jp/auto-lineup/inspire/
http://www.honda.co.jp/auto-lineup/integra/
http://www.honda.co.jp/auto-lineup/mdx/
Manchmal wünschte ich ich könnte ein wenig Japanisch... Das währe sicher interessant! -
Christian: Geh auf Altavista.ch, übersetzten. Gib die URL ein und bei Sprache: Japanisch-english!
-
Ja das mache ich auch oft... Ich bin sowieso sehr oft auf der Japanischen HONDA Seite... Die Schweizer Seite ist ja auch...
-
hiho
hab grade einen an der Hand (steht bei Mobile drin)
der vercheckt den RSX für 23500€ frei bis Bremen.
is en Killer Preis, Abgasgutachten liegt vor.
Nur halt wenns um Garantieansprüche geht schaut man
ins leere leider.
Grüßle AlexX!! -
@ SiLvErFaSt
Hast Du einen Link? -
@ all
Soweit ich weiß, stand in dem Bericht zu dem zukünftigen S2000 auch, daß man über eine Metalldachvariante anstelle des Stoffdaches nachdenkt.
Wär wenigstens etwas, was ich gut finden würde. Wenn ich mir nämlich die Zeichnung mal genauer anschaue, ist es schon erschreckend wie man ein Auto mit soviel Emotion, wie unseren S, so normalisieren kann. Ziemlich langweilig das Ganze. Wär ein Grund den alten als Gebrauchten nochmal zu kaufen. In dieser Form mit Sicherheit genauso ein Reinfall wie der "Nachfolger" des CRX---der del sol..
MfG Mark! -
Finde auch das der auf den Bild ziemlich weichgespült aussieht und bei weitem nicht so agressiv wie die jetztigen Modelle!
Und ein bisschen agressiv muss er schon aussehen
Auch wenn man das auf Bildern immer schlecht beurteilen kann. Im Original siehts ja meistens doch anders aus -
kann ich nicht nachvollziehen, daß der del sol ein reinfall gewesen sein soll.
fand ihn vom funfaktor und vom preis her wesentlich besser als nen mx-5 ...
der keil crx (ed9) war 10mal kleiner innen ... okay, dafür war er leicht aber das wars auch ...
als ex-del soler würde ich auch heute noch jederzeit zu dem wagen stehen ... auch wenn er nicht soooo sportlich war. dafür war das mit dem dach und der heckscheibe lange vor dem slk einfach genial und er hatte auch MIT offenem dach ne menge kofferaum. vom platz hinter den sitzen für ne geile anlage mal abgesehen ... -
Jawohl... Ich bin auch Ex-Del Soler und bin immer noch der ansicht das das der heimliche Vorgänger des S2000 ist!!!