Hi!
könnte mir jemand bitte beschreiben, wie man die Radioklappe tauscht? (Ein+Ausbauanleitung)
Danke
Andreas
Wie baut man die Radioklappe aus?
-
-
Hi Andreas, vielleicht hilft dir das weiter
-
Hallo Andreas!
Beim Ausbau der Blende halte dich an die Anleitung von Stefan G.
Um die Klappe zu tauschen habe ich einen kleinen Schraubenzieher benutzt,um die 2 kleinen Bolzen heraus zudrücken.Links ist eine kleine Spiralfeder eingesetzt.Vorsicht die springt gerne heraus!!Der Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Achte auf die Spannung der Spiralfeder sonst fällt deine Klappe nachher ohne Dämpfung herunter.
Bis bald
Oliver_hr -
@stephan_g: hast du diese anleitung aus der werkstatthandbuch?
-
Also ich hab es so gemacht......
einen Draht mit Haken am Ende (habe den Henkel von einer alten Farbdose benutzt) und dann an den Stegen der Lüftung vom Openmode
eingehakt.
Vorsichtig ziehen und die Klappe ging oben Raus.
Unten weiß ich gar nicht mehr so genau aber wenn Du oben die Spanfedern raus hast ist es kein Problem mehr. -
AndreasG schrieb am Sat, 17 January 2004 16:09
Hi!
könnte mir jemand bitte beschreiben, wie man die Radioklappe tauscht? (Ein+Ausbauanleitung)
Danke
Andreas
ich nehm mal stark an, das du die alte abdeckung gegen das neue alu teil austauschen willst.
hab mir nämlich vor das neue mit alu look zu holen. weiss jemand was es kostet ? -
Hi,
frag mal Stocky , der hat welche aus Japan bestellt.
Gruß -
-
-
-
@oliver_hr
Frage: Wenn man die Bolzen von außen nach innen drückt, stoßen sie irgendwann an die Innenseite Klappe. Man kann sie also nicht weit genug reindrücken, um die Klappe frei zu bekommen. Folglich hast Du sie vermutlich von innen nach außen gedrückt?! Aber auch das bekomme ich irgenwie nicht hin
Denn innen wird das Loch, in das man z.B. einen kleinen Schraubenzieher stecken müßte, um den Bolzen nach außen herauszudrücken ja von der Klappe teilweise verdeckt, sodaß man nur einen sehr dünnen Gegenstand, ich habe es mit einem sehr kleinen Inbus-Schlüssel probiert, hineinbekommt. Der wiederum paßt dann aber auch durch den Bolzen hindurch, denn der ist ja innen hohl, also keine Wirkung.
Könnt ihr einem Technik- und Bewegungs-Legastheniker mal erklären, wie und mit welchen Hilfsmitteln das klappt? Im WHB steht dazu ja nix drin!!
Zur Verteidigung meiner Ehre: Das Herausnehmen der Radioklappe samt der Radioblende drumrum ist im WHB beschrieben, und das habe ich auch hinbekommen -
@marcus:
wenn du die stifte von innen nach außen drückst, dann funktioniert das. zumindest hat das so venes bei meiner klappe hinbekommen ... die bohrung am inneren zapfen ist kleiner als die bohrung am äußeren zapfen, daher können die stifte nur nach außen gezogen/gedrückt werden.
viel erfolg! es sieht klasse aus!!! -
Hi Markus,
musst mit einem kleinen flachen Schraubendreher (Feinschraubendreher) von Innen nach aussen in das Loch reindruecken (jaja is schon gut!) und dabei die Kante des Stiftes erreichen ohne, dass der Schraubi am Stift vorbeirutscht.
Sollte eigentlich relativ einfach gehen!
Gruesse,
Yves -
Hmmm...da hab ich wohl zu langsam getippt!
-
Geht noch einfacher, einfach ne 3-3,5 mm Spax-Schraube handfest in die hohlen Stifte drehen bis sie verhakt und dann ziehen, fertg.
-
Die hat ja auch jeder Zuhause!
-
Vielen Dank für Eure Tipps!
Werd´s gleich (morgen) ausprobieren! -
War etwas Fummelarbeit, hat aber geklappt und sieht spitzenmäßig aus!