Genau Bilder, bitte.
Was habt Ihr euch zuletzt gekauft?
-
-
OK:
MR2 TRD 2000GT Turbo (original-rot)
MR2 TRD 2000GT Turbo (Replica-blau)
MR2 3.0 V6 24V EVO (rot)
MR2 2.0 16V Targa (schwarz)
TT 8N 3.2 Roadster (orange)
Audi A2 1.4TDI 90PS S-LINE (gelb)
Audi A2 1.6FSI S-LINE (orange)
VW New Beetle Cabrio 1.8T (beige)
Toyota Starlet 1.3XLi (erstes Auto)
Audi A3 S-LINE 2.0TDI QUATTRO (Winterauto)
DKW 3=6 Bj. 1957 (vom Opa)
S2000 2004Das ist der aktuelle Stand.
-
Tolle Bilder - aber warum erstellt Ihr keinen separaten Thread im "Andere Sportliche" Bereich? Der ist genau für sowas gemacht.
Viele Grüße,
Nick -
Ich habe mir heute ein original Nintendo Game Boy von 1989 mit Tetris geholt. So langsam habe ich meine Sammlung komplett.
Alex
-
J's Racing Hood Type-V von Emmy Bilder folgen demnächst in meinem Thread
-
J's Racing 60RS
Sobald die J's verbaut ist folgen Bilder in meinem Thread -
-
MR2-S2000
coole Garage mit coolen Autos. Welcher MR2 faehrt sich den am besten? Also welcher macht am meisten Spass?
-
Danke Dir, mir macht die Garage und deren Inhalt auch sehr viel Spaß!
Zu Deiner Frage:
Mit dem MR2 3.0 V6 (LA-MR 244) lege ich in der Saison am meisten KM zurück,
übrigens auch mehr als mit dem S2000.
Warum?
Der Motor begeistert mich durch hohes Drehmoment und satten Klang, der nur
noch von meinem TT 3.2 8N Roadster mit EDEL01 Auspuff übertroffen wird.
Schade, dass Toyota damals zum Schutz der Supra nie einen V6 ab Werk in den
MR2 gesetzt hat, damit wäre er zu seiner Zeit ein veritabler Sportwagen gewesen
und seiner sportlichen Optik wirklich gerecht geworden.
Mein 2-jähriger Sohn liebt den TRD (LA-G 1), weil er den spektakulärsten Auftritt
optisch und akkustisch hinlegt.
Mein Herz hängt besonders am TRD Nr. 21 in rot, weil es halt auf der Welt nur 36
Originale davon gibt und ich über 5 Jahre gesucht habe.
Ihn bewege ich alleine wegen des Fahrzeugwertes sehr behutsam und damit seltener.
Den schwarzen MR2 besitze ich seit nunmehr 12 Jahren und habe ihn seitdem
abgemeldet als Sammlerobjekt in der Garage stehen.
Er ist mit seinen 17" BBS LM-Felgen und damaliger deutscher Vollausstattung ein
Sammel-, kein Fahrobjekt - alleine schon wegen der schwachen, originalen 170 PS.
Mehr hat Toyota leider dem europäischen Markt nicht gegönnt, eine Qual, wenn man
vom V6 oder den Turbos dort einsteigt.
Auch kein Vergleich zum S2000-Motor, der ungleich spontaner und leistungsfreudiger
loslegt. Das zeigt, welche grandiose Leistung damals die Honda-Jungs aus dem
2L-Sauger geholt haben, unglaublich! -
Klingt einleuchtend. Und wie kommt den der V6 bei deinem rein? Selber umgebaut?
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? -
Der V6 wurde vom MR2 Centrum Europa vor 6 Jahren eingebaut und läuft seitdem wie ein Uhrwerk!