• Hat jemand ne detaillierte Anleitung und wirklich für absolute Anfänger beschrieben, ( oder nen video ) wie man genau nen kw v1 im s2000 prefacelift einbaut?

Ich komm bei der kw einbauanleitung nicht wirklich weiter und aus dem whb werd ich nicht wirklich schlauer .

Ein und Ausbau ist kein Problem, das hab ich detailliert gefunden.

Hab alle verschleißteile fürs fahrwerk auch hier liegen. Danke

( hab etliche Werkstätten und kw partner angefragt, das sie es einbauen, absolut 0 Reaktionen und keiner hat lust es einzubauen, sind wohl alle Millionäre….)

• Offizieller Beitrag

Du schreibst oben, Ein- und Ausbau sei kein Problem. Tippfehler? Wenn kein Tippfehler, wo genau ist denn dann Dein Problem?

Dämpfer Aus- und Einbau des KW Federbeins ist einfach, wenn man die Höheneinstellung erst im eingebauten Zustand macht... so ist das Federpaket absolut entspannt und fliegt Dir nicht um die Ohren.

Für den Ausbau des Originalfahrwerks - und hier habe ich kein Wissen, weil selber nie gemacht - wirst du vermutlich Federspanner benötigen, um die Originalfelder zu stauchen, damit Du das Federbein spannungsfrei heraus bekommst.

Wenn die Federspannung nicht mehr in die Achse einwirkt, ist der Rest für Unerfahrene einfach. Ich habs vorn und hinten für Austausch der kw Dämpfer jeweils schon gemacht, und das war selbsterklärend einfach. Anleitung aus dem Gehirn in Theorie jetzt hinschreiben: kann ich leider nicht. Zu lange her.

Da kommt bestimmt noch jemand, der dir besser helfen kann...

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• So wie ich das aus diversen Youtube-Videos gesehen habe, ist das wahrscheinlich nicht notwendig.

Schau mal hier ab Minute 20.00

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es geht zwar um ein Öhlins-Fahrwerk, aber die Ausbauprozedur ist ja dieselbe.

1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

• Hab diese Anleitung entdeckt, allerdings werd ich beim rot markierten nicht wirklich schlauer :-/

Da geht es nur um die Positionierung der oberen Federteller.

Die müssen beim Serienfahrwerk in die korrekte position gedreht sein, damit die beiden Stehbolzen beim Einbau des Federbeins dann in die Karosserie passen.

Bei meinem Pss9 ist das aber völlig egal, da man den Federteller dann immer noch hin drehen kann.