S2K Gewindefahrwerk
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... und der ist total nett und auch gar nicht eingebildet. Okay, hat ne kleine Lightweight-Macke, musst aufpassen, dass hinterher noch alles am Auto dran ist. Und Pole... also doppelt aufpassen!
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Genau Lars
Aber wie auch immer. Der Berz und ich haben demnächst ein Termin und werden dann machen.
Und zum Herrn Weber.....ich möcht Ihm seine Jahrelange Erfahrung ja nicht aussprechen. Anikas Auto hat er aber sehr schlecht vermessen. Da hatts der Andy, Erik und ich mit ner simplen Schnur besser hinbekommen.
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I know.
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Wie kommt das? Hat er die falsche Annahme bei den Vermessungsparametern angenommen oder hatten alle beim einstellen einen knick in der Pupille?
> Ich habe den Laserpunkt genau verfolgt und wenn es nicht gepasst hat, hat er solange gedreht bis das zu 100% auf dem Wert war.> Warum er das nicht bei der Testfahrt dann rausgefunden hat, es sehr wunderlich...
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Wie kommt das? Hat er die falsche Annahme bei den Vermessungsparametern angenommen oder hatten alle beim einstellen einen knick in der Pupille?
> Ich habe den Laserpunkt genau verfolgt und wenn es nicht gepasst hat, hat er solange gedreht bis das zu 100% auf dem Wert war.> Warum er das nicht bei der Testfahrt dann rausgefunden hat, es sehr wunderlich...
Fehler passieren einfach. Überall.Man kann ja noch vor Ort sein Auto fahren und wenn einem da was nicht gefällt, das noch besprechen/ändern.
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Also wie das kam weiß ich natürlich nicht mehr, bzw. was da halt vor Ort falsch gelaufen ist.
Fakt ist dass auch so ein Profi der sich damit Tag täglich beschäftigt auch mal einen Fehler machen kann. Und Fehler die passieren diesen muß man ja nicht unbedingt vor Ort merken. Es sei denn, Du hast ein enorm geschärftes Popometer und weißt direkt nach der Vermessung dass der Wagen bei einer Probefahrt, wohl gemerkt am Dynamischen Limit, sich schlechter fährt wie vorher.
Und als Unerfahrener gehst Du automatisch davon aus, dass nach so einer Vermessung bei einem Profi alles in Ordnung sein muß. Und wenn sich halt dann bei der nach Hause Fahrt ein unmulmiges Gefühl einstellt, dass irgend etwas nicht wirklich in Ordnung ist und Dir dann einige bekloppte nach einer Probefahrt mit Deinem Auto und einem nachmessen mit Schnur und iPhone Wasserwage sagen, dass da gar nichts stimmt. Ja dann weißt bescheid
Hier ein Bild von unserer Vermessungsaktion damals
Leider finde ich nicht das Bild wo wir mit der Schnur die VA zur HA vergleichen haben......
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So .. da ist es:
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mit stützlager einstellen wird beim XTA nicht möglich sein... hatte es auch wegen dem bestellt, aber die haben die einstellbaren gar nicht für den S... steht aber nur in der PDF-Anleitung und man siehts wenn man das FW anschaut. Ist ein stinknormaler stützlager leider...
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Was hätten dir einstellbare Stützlager denn für einen Vorteil gebracht?
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Das sieht nach uniballlager aus. Ein Einstellbaren brauchst du nicht da der S2000 von Haus aus alles einstellen lässt. UNIBALLLAGER sind geil aber der Verschleiss auf landstrassen ist so enorm, da hab ich mich damals für einfach revision meiner domlager entschieden und bin mega happy fährt sich so smooth im HSK
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Was hätten dir einstellbare Stützlager denn für einen Vorteil gebracht?
Wenn man vorne McPherson-Federbeine hat, ist das für den Track ganz praktisch, da man vor Ort vorne den Sturz einstellen kann.
Das hat ein Kumpel von mir bei seinem E36 M3 immer gemacht.Beim S geht das natürlich nicht.
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Beim S geht das natürlich nicht.... da der S2000 Doppelquerlenker hat und Du da am Dom die Aufnahme verschieben könntest, bis der Arzt kommt... das ändert gar nichts.
Richtig
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Weil jetzt doch noch mehr Leute Bilder wollten ....
Gruß
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Die kann man nicht einstellen, das sind stinknormale Stützlager...(Wie oben schon beschrieben, wieso es keinen Sinn machen würde mit einstellbarem)
Der Aufpreis auf das XTA ist in unserem Fall eig. nur dafür, dass wir die Zugstufe einstellen können.
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Jep,
da geht nix
Der Einbau mit Zuschauern läuft
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KS Tools gesichtet
Habe die selben, muss echt zugeben ist nicht schlecht für den Preis... Macht was es tun soll
Viel Spass mit dem Fahrwerk.. Also ich bin sehr zufrieden (Y) -
Hehe,
ja für den Preis gut und es hält jetzt echt schon eine ganze Weile ohne Abnutzung.
Danke, werde ich haben .. erst mal nur hinten gemacht nach der Arbeit ... die Tage kommt der Rest.
Gruß
Ray -
So drin ist es ...
Vorne 2 klicks härter als hinten ... und hinten hab ich schon etwas runter gedreht.
Erstaunlicher Weise läuft der Wagen absolut gerade, Lenkrad steht auch 100 % gerade und das Fahrverhalten echt Top .. war wohl nach 17 Jahren doch Zeit für neue Dämpfer hehe. Zwei Dämpfer hatten leider auch leichten Ölverlust ... bin total begeistert
Jetzt suche ich mal einen guten Einsteller in der Nähe .. weiß jemand, ob im Rhein-Main Gebiet jemand mit einer Radlastwaage ausgestattet ist?Gruß und Danke
Ray