Honda CIVIC Type R / MY2017

  • Beklagt wird sich ja über alles. Z.B. dieses Fake Carbon Style Plastik in Innenraum und außen an Splitter etc. Niemand sagt dazu, dass man z.B. für den Innenraum in der Zubehörliste ein Interior Carbon Package findet, das dieses Fake Carbon Zeug für 1690 EUR zu echtem Carbon ändert und das noch Carbon Einstiegsleisten beinhaltet. Noch teurer ist das Exterior Carbon Package mit Carbon für Diffusor, Spiegel, Heckflügel und B-Säule... für 3700 EUR. Will man das? Naja, immerhin kann man.


    Und nun das:
    Da schaut man sich einen Mercedes A45 AMG an, und die haben das Zeug noch viel exzessiver eingesetzt. Hab da noch keinen meckern hören, (was daran liegen kann, dass ich davon nur wenige Reviews konsumiert hab). Mein Bild: Wenn Benz das macht, ist das "coooool"?




    Klick für größer.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • BMW Z4... nanu... :-D


    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich finde Fake Carbon überhaupt nicht schlimm.
    Viel schlimmer ist Holz bzw. Holzimitat. Das finde ich grauenhaft.


    [Blockierte Grafik: http://www.kaype.net/temp/w210/w210_e430_11.jpg]


    Das ist doch zum Abgewöhnen, oder?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ja, wunderschön! :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Da hat sich mal jemand Mühe gegeben... um schöne Felgen an den Start zu bringen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • In der aktuellen Sport Auto ist ein Vergleichstest zwischen

    • BMW 140i
    • Civic Type R
    • Seat Leon Cupra 300
    • Golf R
    • Audi S3

    Alle mussten mit Straßenreifen anrücken. Semislicks nicht geduldet. Ich fänd ja schön, wenn sie alle auf den gleichen Reifen stünden. So wären die doch recht relevanten Reifeneigenschaften ein wenig hin den Hintergrund gerückt.


    Die drei Konzernkarren bekommen mächtig auf die Fresse, weil bei allen die Bremse nach einer Runde GP Kurs Hockenheim ausm letzten Loch pfeift - wegen der Bremsung von ca. 220 auf 45 km/h am Ende der Parabolica. Das machen die einmal, dann Pedal weich und/oder Beläge stumpf. Das ABS sei weiterhin sehr schlecht appliziert und taugt nicht für Spaß... oder so ähnlich. Deren überall gleicher Motor - mit nur leichten Unterschieden in der Kraft - klingt überall bissl anders, ist aber sonst überall gleich [langweilig]. Die feinen Leistungsabstufungen der Varianten verschwinden in den anderen mehr dominierenden externen Einflüssen, wie z.B. die Abhängigkeit der Temperatur. Fahrdynamisch hingegen sind sie alle 3 wohl recht verschieden. Cupra ist FWD, der alles ein bissl kann, und nichts so recht. Golf und S3 sind AWD, jedoch wohl anders elektronisch arrangiert.


    Der BMW hat bissl mehr Längsdynamik und kompensiert so seine nicht so scharfe Querdynamik. Er schafft die Bestlap aufm GP Kurs Hockenheimring. Hier die Bestlaps der Fahrzeuge:

    • 2:03,0 BMW 140i
    • 2:03,4 Civic Type R FK8
    • 2:06,2 Seat Leon Cupra 300
    • 2:06,3 Audi S3
    • 2:06,5 Golf R



    Der Civic hat überall die Nase in der Querdynamik vorn. Höhere G-Kräfte, also höhere Kurvenspeeds. Und die Bremse steckt das Zusammenbremsen Ende der Parabolica Runde für Runde mühelos weg. Er bekommt als einziger das Attribut "Sportgerät", oder so ähnlich. Sein Biss und der unbändige Wille, sich durch die Kurven zu reißen, extrem präzise zu platzieren, im ganzen Verlauf der Kurve... wird alles sehr herausgehoben. Man meint, die Lenkung des Vorgängers war bei feinsten Korrekturen etwas präziser. Beim FK8 führe die Schwere der Lenkung im +R-Modus zu einem kleinen Nachteil gegenüber dem FK2R. Natürlich wird beklagt, dass der Civic so häßlich ist. Muss ja sein. :-D Insgesamt aber ein sehr sehr positiver Test für den Japaner und ne ganz schöne Watschn für die Autos von der überteuerten Stange. Nicht ganz selbstverständlich, finde ich.


    Man bedenke: Der CTR ist der billigste im Feld.


    Wiedermal bestätigt sich, was ich irgendwo ganz vorn schon mal sagte: Wenn Honda Sport baut, meinen die das ernst. Ich liebe das.


    Denke mal, am 26.10. gehts bei mir los. :-)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich habe umgestellt auf MotorClassic... oder wie die heißt. Dachte, ich lese die mehr, als die Sport Auto, die immer nur noch rum lag. Aber irgendwie lese ich die auch nicht.


    Den Artikel hab ich von meinem Freund Micha abfotografiert per WhatsApp gesendet bekommen. Der hat die schon. Im Rahmen des DSK Mitgliedschafts-Abos, denke ich. Meine MotorClassic ist aber auch schon gekommen.


    Ich gehe morgen mal zum Kiosk. Die Ausgabe muss ich haben. :-D


    Nächste Ausgabe dann die höher motorisierten Hatches: A45 AMG, RS3 und Focus RS... und weiß nicht was noch. Könnte auch nochmal spannend werden.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • More fun than a F-Type? ;-)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Kann ich nicht sagen, bin bisher keinen von beiden gefahren.


    Vom Sound und der Antriebsart her ist der F-Type sicher besser.


    Von den Rundenzeiten, Sportlichkeit und Gripp bin ich eher beim Honda.

  • 2018 JAS Motorsport CTR TCR 8o

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Auch wenn der CTR da gute Presse bekommt, Mann, GRIP ist kacke!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Yes... der meiner Meinung nach weltbeste private Car Review Youtuber hat sich den Type R vorgenommen... Savagegeese!
    Er sticht aus der Masse heraus, weil er kritisch ist. Weil er eben auch sagt, was nicht gut ist. Es ist nicht immer nur alles "amaaaaaazing". Dazu der sehr hohe filmische Aufwand. Alle seine Reviews sind sehenswert, so auch dieser:


    Let's go...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++