Honda CIVIC Type R / MY2017

    • Offizieller Beitrag

    BMW Z4... nanu... :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich finde Fake Carbon überhaupt nicht schlimm.
    Viel schlimmer ist Holz bzw. Holzimitat. Das finde ich grauenhaft.

    [Blockierte Grafik: http://www.kaype.net/temp/w210/w210_e430_11.jpg]

    Das ist doch zum Abgewöhnen, oder?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wunderschön! :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    • Offizieller Beitrag

    Da hat sich mal jemand Mühe gegeben... um schöne Felgen an den Start zu bringen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    • Offizieller Beitrag

    In der aktuellen Sport Auto ist ein Vergleichstest zwischen

    • BMW 140i
    • Civic Type R
    • Seat Leon Cupra 300
    • Golf R
    • Audi S3

    Alle mussten mit Straßenreifen anrücken. Semislicks nicht geduldet. Ich fänd ja schön, wenn sie alle auf den gleichen Reifen stünden. So wären die doch recht relevanten Reifeneigenschaften ein wenig hin den Hintergrund gerückt.

    Die drei Konzernkarren bekommen mächtig auf die Fresse, weil bei allen die Bremse nach einer Runde GP Kurs Hockenheim ausm letzten Loch pfeift - wegen der Bremsung von ca. 220 auf 45 km/h am Ende der Parabolica. Das machen die einmal, dann Pedal weich und/oder Beläge stumpf. Das ABS sei weiterhin sehr schlecht appliziert und taugt nicht für Spaß... oder so ähnlich. Deren überall gleicher Motor - mit nur leichten Unterschieden in der Kraft - klingt überall bissl anders, ist aber sonst überall gleich [langweilig]. Die feinen Leistungsabstufungen der Varianten verschwinden in den anderen mehr dominierenden externen Einflüssen, wie z.B. die Abhängigkeit der Temperatur. Fahrdynamisch hingegen sind sie alle 3 wohl recht verschieden. Cupra ist FWD, der alles ein bissl kann, und nichts so recht. Golf und S3 sind AWD, jedoch wohl anders elektronisch arrangiert.

    Der BMW hat bissl mehr Längsdynamik und kompensiert so seine nicht so scharfe Querdynamik. Er schafft die Bestlap aufm GP Kurs Hockenheimring. Hier die Bestlaps der Fahrzeuge:

    • 2:03,0 BMW 140i
    • 2:03,4 Civic Type R FK8
    • 2:06,2 Seat Leon Cupra 300
    • 2:06,3 Audi S3
    • 2:06,5 Golf R


    Der Civic hat überall die Nase in der Querdynamik vorn. Höhere G-Kräfte, also höhere Kurvenspeeds. Und die Bremse steckt das Zusammenbremsen Ende der Parabolica Runde für Runde mühelos weg. Er bekommt als einziger das Attribut "Sportgerät", oder so ähnlich. Sein Biss und der unbändige Wille, sich durch die Kurven zu reißen, extrem präzise zu platzieren, im ganzen Verlauf der Kurve... wird alles sehr herausgehoben. Man meint, die Lenkung des Vorgängers war bei feinsten Korrekturen etwas präziser. Beim FK8 führe die Schwere der Lenkung im +R-Modus zu einem kleinen Nachteil gegenüber dem FK2R. Natürlich wird beklagt, dass der Civic so häßlich ist. Muss ja sein. :D Insgesamt aber ein sehr sehr positiver Test für den Japaner und ne ganz schöne Watschn für die Autos von der überteuerten Stange. Nicht ganz selbstverständlich, finde ich.

    Man bedenke: Der CTR ist der billigste im Feld.

    Wiedermal bestätigt sich, was ich irgendwo ganz vorn schon mal sagte: Wenn Honda Sport baut, meinen die das ernst. Ich liebe das.

    Denke mal, am 26.10. gehts bei mir los. :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe umgestellt auf MotorClassic... oder wie die heißt. Dachte, ich lese die mehr, als die Sport Auto, die immer nur noch rum lag. Aber irgendwie lese ich die auch nicht.

    Den Artikel hab ich von meinem Freund Micha abfotografiert per WhatsApp gesendet bekommen. Der hat die schon. Im Rahmen des DSK Mitgliedschafts-Abos, denke ich. Meine MotorClassic ist aber auch schon gekommen.

    Ich gehe morgen mal zum Kiosk. Die Ausgabe muss ich haben. :D

    Nächste Ausgabe dann die höher motorisierten Hatches: A45 AMG, RS3 und Focus RS... und weiß nicht was noch. Könnte auch nochmal spannend werden.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    • Offizieller Beitrag

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    • Offizieller Beitrag

    War heute auch in meinem Briefkasten.

    Die Motor Classic uebrigens auch ;)

    Hab den Artikel kurz ueberflogen.

    Scheint wirklich top zu sein das Teil!

    More fun than a F-Type? ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Kann ich nicht sagen, bin bisher keinen von beiden gefahren.

    Vom Sound und der Antriebsart her ist der F-Type sicher besser.

    Von den Rundenzeiten, Sportlichkeit und Gripp bin ich eher beim Honda.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • 2018 JAS Motorsport CTR TCR 8o

    Bilder

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • @ Lars: Gestern gab es bei Grip einen Vergleich zwischen dem Civic Type R und den Seat Leon Cupra. Der Malmedi war ganz angetan. Der CTR ist um den Leon Kreise gefahren...

    Vielleicht gibts den Bericht noch in der Mediathek.

    Alex :)

    1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn der CTR da gute Presse bekommt, Mann, GRIP ist kacke!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    • Offizieller Beitrag

    Yes... der meiner Meinung nach weltbeste private Car Review Youtuber hat sich den Type R vorgenommen... Savagegeese!
    Er sticht aus der Masse heraus, weil er kritisch ist. Weil er eben auch sagt, was nicht gut ist. Es ist nicht immer nur alles "amaaaaaazing". Dazu der sehr hohe filmische Aufwand. Alle seine Reviews sind sehenswert, so auch dieser:

    Let's go...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    • Offizieller Beitrag

    Was hier los?

    (Hab nur den Anfang erstmal gesehen, Rest gucke ich später!)

    https://www.youtube.com/watch?v=IxYg1IDrJUs


    Was meinst Du?

    Ist doch alles voll korrekt?!?

    Beim stehenden Start ist der Civic wegen FWD der langsamste am Anfang, holt dann aber auf der kurzen Distanz noch den Golf R noch ein. Würde das noch länger gehen, käme der Focus auch noch in Bedrängnis.
    Beim rollenden Start ist der Unterschied ggü dem AMG durch die Zugkraftunterbrechung sichtbar. Der Focus wird eingeholt. Der AMG gewinnt am Ende keinen Abstand mehr.

    Und das alles, obwohl der CTR seinen Stich eigentlich in den Kurven macht.
    Da sieht man mal, wenn maximale Beschleunigung OHNE die "aus dem Stand" Disziplin misst, und ggf. die Vorteile durch Automatik/Doppelkupplung mit einbezieht, dass der CTR (trotz der sonst eher unauffallenden schnöden Messwerte) ziemlich gut marschiert. Nur in allen 0-xxx steckt immer noch Anfahrdefizit drin.

    Und sonst?
    Ist doch alles völlig langweilig. Um die Kurven rum muss man testen. :)

    Wer von Euch macht denn überhaupt mal Sprints aus dem Stand? Ich eigentlich nie.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++