S2000 aus Baujahr 2008 kaufen ???

• Hallo S2000 Gemeinde,

ich bin der Robert, 34, aus Berlin, und auf der Suche nach einem gut gepflegten S2000.

Bei der Suche bin ich auf diesen Fahrzeug gestoßen:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…18&pageNumber=2

Von der Optik her, ist es genau mein Fall. Die Kombination von schwarz und rot finde ich einfach gut.

Ich habe mittlerweile sämtliche Unterlagen von dem Wagen bekommen. War beim Honda Händler zur
    Überprüfung der Fahrzeughistorie. Alles soweit gut, zumindest alles was er angegebenen hat stand auch
    drin. Trotzdem wurde mir angeraten davon die Finger zu lassen, und eher einen Civic R zu nehmen ?(:x

Auf Nachfrage bei der Bundespolizei konnte zumindest bestätigt werden, dass der Wagen nicht geklaut
    ist, oder gesucht wird. :thumbup:

Den Preis von 18.900,- für 95.000km kann ich nicht einschätzen. Ist er angemessen?

Vergleichbare Baujahre sind kaum bis gar nicht zu finden.

• klingt ja erstmal alles klasse, aber wenn der HH davon abrät...? Hast du nachgehakt, warum er davon abrät?
    Sonst zur Not mit Verkäufer vereinbaren, dass du ihn zu einer Werkstatt bringst, um ihn durchchecken zu lassen (evtl. sogar zu dem HH?). Schwer zu sagen. Für mich als Außenstehender steht und fällt das mit der Begründung hinter dem Abraten.

edit: Möchte der HH vielleicht einfach nur einen CTR verkaufen oder ist am Wagen was faul? ^^

• Das Abraten des HH hatte für mich den Anschein, dass er selbst ein Geschäft mit mir machen wollte.
    Ich hätte die Anzeige wahrscheinlich außen vor lassen sollen. Er hatte ja auch gleich mehrere Civic R
    Angebote parat.

• Bevor ich meinen gekauft habe, habe ich mit dem Besitzer des von dir geposteten telefoniert. Hat einen guten Eindruck gemacht, nur der Tauschmotor war mir ein Dorn im Auge. Kollege aus Kroatien kannte das Auto als ihn noch der Vorbesitzer hatte, der meinte er wäre (zumindest was er noch weiß) ok. Btw... Das Auto steht nur 2 Stunden von mir entfernt (Slowenische Vignette nicht vergessen und 7€ pro Richtung an Maut).

Auf die Aussage des Händlers kannst einen Furz geben.

Edit:
    Preislich finde ich ihn OK. Wenn da noch ein paar 100er gehen und alles sauber und nachvollziehbar dokumentiert wurde, kann man einen solchen Ausflug schon wagen.

YR-536P

Einmal editiert, zuletzt von ITR-Rene (3. April 2017 um 16:43)

• Hai
    Robert ich würde ihn mir mal live anschauen .Der Preis ist Ok
    Du schreibst ja du hast schon einige unterlagen bekommen
    Speziell die vom Motor würde ich genau prüfen wenn das i,o und der S keinen Unfall hatte
    solltest du zuschlagen

Der HH :x:lol:

Wenn du den S 2000 gefahren bist willst du keinen CTR mehr
    ok vielleicht als Zweitwagen ;)

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• ......Trotzdem wurde mir angeraten davon die Finger zu lassen, und eher einen Civic R zu nehmen ?(:x ......

Warum sollte man besser einen Civic nehmen wenn man eine S2000 haben will? Ich nehme ja auch kein Schnitzel wenn ich ein Steak essen möchte

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• War ne lange Fahrt, es hat sich aber gelohnt. Sind 1. Tag und den 2. Tag
    wieder zurück. Soviel Auswahl gibt es ja zurzeit nicht am Markt. Jetzt erstmal
    deutsche Papiere erstellen, TÜV und dann ab zur Zulassungsstelle.