Ich denke auch das man mit nen S auf ner engen kurvigen landstraße gegen diesen Überbenz ne gute chance hätte. Das Teil ist einfach zu schwer und zu träge für so sträßchen.
Aber für autobahn und ampelstarts ist das teil perfekt.
Ich muß es wissen, bin so ne möre schließlich letztes jahr gefahren.
Die 476 PS stimmen, aufgeladen mit nen kompressor der bei 3000 upm richtig einsetzt. Merkt man daran das es anfängt an zu pfeifen und es einen die falten aus dem gesicht zieht. Sofern man welche hat.
E-Klasse V8 Kompressor
-
-
Hi froggy,
bei solchen Themen gebe ich immer wieder ganz gerne einen kleinen Schwank zum Besten: Bei unserem vorletzten Stuttgarter Stammtisch ergab sich eine kleine unerwartete Ausfahrt auf die Schwäbische Alb.
Als wir zu einem wirklich engen Serpentinenaufstieg (mit vielen Haarnadeln) kamen, haben wir kurz gehalten, um die Strecke freizukriegen.
Kurze Zeit später hörten wir mit lauten Getöse etwas wirklich schnelles von unten heraufbrettern. Josh hat die Situation sofort richtig erkannt, an mir vorbei, der o.g. Renner auch an mir vorbei und wir anderen alle hinterher.
So bildeten wir nun ein S2K-M3-S2K-Sandwich. Josh konnte immer weiter davonziehen, während mich der M3 insbesondere in den engen Haarnadelkurven aufhielt.
Ergo: auch viel Leistung und gutes Fahrwerk kann hohes Gewicht nicht ausgleichen.
Da ich glaube, dass ein M3 auf dieser Strecke wesentlich agiler und schneller ist, als ein M5, hätte dieser überhaupt keine Chance schneller oben anzukommen, als ein S2000. -
halli hallo,
ist mir klar das ein leichtes fahrzeug auf gewissen strecken schneller sein kann als ein schweres. agiler.
ein radfahrer ist unter umständen in einer engen altstadt auch schneller.
es ist mir auch klar das ein guter fahrer ( bediener )
sein fahrzeug sehr schnell und in der regel schneller als wie die große masse bewegen kann.
und ich steh immer noch dazu das ein durschnittlicher benz (amg) m5 m3 oder was auch immer leistungsfahrzeug ( in dieser klasse angesiedelten) fahrer sein wagen schneller bewegen kann als wie ein durschnittlicher s 2000 fahrer. auf nahezu jeder strecke.
verbindung von kurfen ist in der regel halt eine, wenn auch manchmal kleine ,gerade.
und wenn die kehre richtig eng wird. zb in weinbergen und co. ( gibt es tolle rallys) dann hilft eh nur die handbremse.
angeber modus an.
ich denke mal das ich einen m5 oder so überdurchschnittlich schnell bewegen kann.
angeber modus aus
und einen s 2000 mehr oder weniger durschnittlich. ( noch)
aber ich arbeite daran den s dann artgerecht zu bewegen.
vielleicht kancke ich dann mal die m5 bestzeit auf meiner hausstrecke.
freu mich aber treffen mit einigen s 2000 fahre das man es dann mal richtig fliegen lassen kann. weil mir macht es auch spaß stäkere ein großes boh ey in das gesicht zu schreiben.
gruß
jörg -
Ich gebe Froggy absolut recht. Der S2000 ist schnell, hat aber gegen die genannten Fahrzeuge keine Chance.
Man kann hier noch viel über die jeweilige Hausstrecke erzählen, objektiver ist vermutlich ein Vergleich der Nürburgring-Supertest-Zeiten. (Ich weiss, auch da kann man über gleiche Bedingungen bzgl. Fahrbahnzustand, Reifen- und Fahrwerkswahl diskutieren.) Und da ist der S2000 nicht im absoluten Vorderfeld (8:39 zu z.B. 7:50 für M3 CSL)
Andererseits: Die vom S2000 gefahrene Zeit (bzw. von Horst v. Saurma) von 8.39 ist ziemlich schnell. Kein durchschnittlicher Fahrer wird die in einem Fahrzeug seiner Wahl (Ferrari, Porsche) fahren. Sören Rehmann ist letztes Jahr in seinem modifizierten S2000 auch deutlich unter 8:30 gefahren.
Also vermute ich einfach mal, dass Josh einfach ein sehr guter Fahrer ist und der M3 auf der schwäbischen Alb nicht hinterherkam, weil der Fahrer nicht das gleiche Niveau hatte. -
Was soll denn dieser "Laengenvergleich"
Hab leider gerade keine Zahlen vom E55 AMG, deshalb hier nur die Zahlen vom SL55 AMG:
http://www.track-challenge.com/comparison1.asp?Car1=14&C ar2=48
Die Hockenheimzeitdifferenz betraegt 0,5 Sekunden. Das ist vernachlaessigbar.
Also kann ich die These mittragen, dass bei einer engen Strecke der Benz nicht wegfaehrt!
Zum Thema Fahrkoennen: ja vielleicht laesst sich ein Benz einfacher schnell bewegen - aber deshalb graue Haare wachsen lassen??? Hauptsache der Respekt bleibt.
Gruss,
Nick -
Der M3 mir eingeschalteter Tractionsregelung ist auf dem kleinen Kurs Hockenheim deutlich langsamer als der S2000. Ich tippe jetzt mal drauf das die beim M3 auf der Schwäbischen Alp auch eingeschaltet war, sieht merkt man wenn das Ding aus Spitzkehren fast stehenbleibt. Vor einem Jahr waren die Zeiten bei Sport Auto drinn, beim M3 macht das so um 3 sec aus (Kleiner Kurs)
-
@ Schwedenkreuz
Die NS, ist aber nun wircklich nicht die Art Strecke die ich beschrieben habe . Die NS verlangt auch sehr nach Power, sonst hätte der S2k auch auf der NS KEINE Chance gegen eine Exige
Auf dem Hockenheimring, ist dann aber die Exige soviel schneller wie der S2k, das man es so aus dem Bauch NIE glauben würde, das der S2k dann auf der NS schneller ist.
Aber Froggy hat total Recht, wenn er vom Durchschnittsfahrer ausgeht, da eben die BMW, Mercedes etc. über ein ESP verfügen.
Nur stellt sich dann die Farge, WERfährt da gerade schneller.
-
ach was ... nach dem 24h rennen auf der NS würde ich auch hier sagen: der S ist insgesamt schneller, weil er über längere zeit weniger im arsch ist ...
-
Hallo,
nocheinmal zum Thema Beschleunigung von der Ampel weg mit...Aha Effekt.
Ich hatte in der City mit einem Polo 2 im fliessendem Verkehr ein bisschen rumgespielt. Ich war ganz erstaunt, dass der Polo manchmal gut mithalten konnte. Das Ding war einfach nur schwarz und hatte Serienfelgen drunter, also keine Prolokarre.
Nach einiger Zeit stand er an einer Ampel (leider) hinter mir, da neben mir bereits jemand stand. Es wurde gelb und ich bin voll losgefahren. Da die Person im Wagen rechts neben mir natürlich langsam losfuhr, bot sich nach wenigen Metern also rechts eine Lücke. Nun kommt der Knüller: Noch bevor ich in den dritten Gang geschaltet hatte, war der Polo rechts an mir vorbei!!!!!!!!!! Das bedeutet, er hat mal eben bis 105 kmH so 3 Wagenlängen aufgeholt.
Wie der Zufall so spielt, habe ich genau diesen Polofahrer mit seinem Wagen einige Wochen später auf einer Tankstelle getroffen. War ein netter Kerl mit dem echtem Autofimmel. Also sagter er: Der 2er Polo wurde seinerzeit nur sehr selten als G40 gebaut. Wiegt aber noch weniger als der Polo 3. Der G40 befand sich auch noch immer im Motorraum, gedoch mit diversen Modifikationen und einem 16V Zylinderkopf aus dem Rennsport. Laut Aussage des Fahrers hat der "Kleine" gute 185PS was ich Ihm jederzeit geglaubt habe.
Ich finde genau so etwas macht Spass und eben nicht der Gesellschaftende Geschäftsführende Opi einer GmbH mit seinem geleastem "geradeaus" Dragster als Verjüngungskuhr.
Muss aber gestehen, dass ich den Mercedes auch gerne hätte.
Gruss - Andre -
Hallo,
Es ist doch absolut wurscht ob der AMG, der M5 oder der RS6 jetzt schneller ist als der S2000, worauf es ankommt ist doch der Fahrspass der sich dabei entwickelt, und da ist der S2000 den anderen klar überlegen.
Ich hatte vorher einen Clio RS und der war auf einer stark verwinkelten Landstrasse schneller als der S (mit mir am Steuer), und trotzdem hat er nicht den gleichen Fahrspass geboten.
Man muss nicht schnell sein, um Spass zu haben, sondern sich nur schnell fühlen, und dazu gehört die tiefe Sitzposition, das Go-Kart Feeling, die relativ harte Federung, der Sound u.s.w. das brauch ich euch ja nicht zu erzählen.
Grüsse N9500 -
Hi,
Habe 3 Autos zu Hause stehen, einen Golf Cabrio, einen BMW 528 Touring ("seriöser" Familienwagen) und einen Honda S 2000. Ob ein Auto schnell ist, schnell beschleunigt (0,1 sec schneller auf 100?!, was für eine wichtige Frage), Fakt ist, dass ein S ein Exot auf der Strasse ist, und von JEDEM als solchen betrachtet ist.
Ein AMG oder M5 ist und bleibt eine aufgemotzte Familienschaukel . Spass bereitet ein echter Sportler wie der S. Setzt euch an, packt die Schaltung an, drückt den roten Knopf......Versteht ihr was ich meine????
Wenn jetzt auch noch das Wetter besser wird, mit was würdet ihr lieber durch die Lande fahren? Geschlossen mit M3 oder offen mit dem S? Was machen da schon Sekündchen aus.
In diesem Sinne,
Marc -
Da kann ich N9500 und Danielle (Marc) nur zustimmen -
Ich denke mal, es ist kaum jemand unter uns, der den S bis an die Grenzen bewegt. Auf Deutschen Strassen ist es bis auf wenige Ausnahmen sowieso kaum noch möglich und dauernd auf ne Rennstrecke fahren (auch kein billiger Spass)muss auch nicht sein.
Im Vordergrund steht beim S für mich eindeutig der Fahrspass, das Design und die Seltenheit.
Dabei ist es mir vollkommen wurst, ob ein M3, M5, oder sonstwer schneller ist.
Das beste als Gesamtkonzept haben wir!
(Das glauben übrigens auch alle Porsche-, BMW-, Mercedesfahrer)
Deshalb freuen wir uns doch mit allen anderen über schöne, schnelle Autos und haben unserern Spass.
Grüsse aus Sifi
Eckhard -
genauso soll das sein.
jeder soll sein spaß haben.
und wenn ich meine family dabei habe hab ich spaß im 5 er
und wenn ich nur mit frau spaß haben .... ( ach lassen wir das gg)
gruß
jörg -
Hi,
Froggy66 hat recht. Es ist schön wenn ein BMW in der Garage steht um die Kids und Frauchen mitnehmen zu können.
Das geilste der Gefühle ist aber zu wissen, dass der S brav zu Hause wartet um uns immer wieder zu vermitteln, was "Freude am Fahren" wirklich bedeutet.
So long,
Marc