Mein Kompressor ist eingetroffen!!!

  • Gibt`s was Neues zu berichten ?

    Habe heute in der neuen Auto Zeitung den Testbericht des Breyton BMW Z4 mit Kompressor gelesen.
    Ausgangsleistung 231 PS. Mit Kompressor 330 PS. Leergewicht 1290 kg.
    Vmax = 274 km/h. Von 0 auf 100 km/h in 5,3 sec.
    Leistungssteigerung 12.900 EURO. Bremsanlage 2.750 EUR
    Sind ja ähnliche Werte wie beim S 2000 mit Kompressor.
    Außer der Preis.
    nmomos wirbt mit 7.500 EURO für die Leistungssteigerung und will zusätzlich 2.500 für die Movit Bremsanlage

    Ist denn schon mal ein Kompressor- oder Turbo S 2000 in einer Zeitschrift vorgestellt und getestet worden ?

    Hat denn keiner von Euch Interesse mal seinen getunten S einer Zeitschrift zu melden oder einen Link parat ?

  • Naja mein S hat Winterpause bis 1. März. Gibt deswegen auch nichts Neues zu berichten.

    Den Wagen einer Tuningzeitschrift melden... kommt immer drauf an ob es sich nur um eine Vorstellung mit Bildern und Text oder um einen Tracktest handelt.

    Ehrlich gesagt habe ich keine Lust darauf irgendeinem Testfahrer und sei es Schumi persönlich meinen Wagen anzuvertrauen, damit dieser ihn materialmordend über irgend einen Kurs jagd.

  • Du kannst ja mal eine Runde mit der Katharina von Tuning TV drehen und einen Bericht dort machen lassen. Wäre das was?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Jan_B schrieb am Thu, 20 January 2005 12:53

    Du kannst ja mal eine Runde mit der Katharina von Tuning TV drehen und einen Bericht dort machen lassen. Wäre das was?




    Hört sich gut an. Aber erst kommt mal die Eintragung sowie die Feinjustierung des Kennfelds dran. Wenn dann alles 100% läuft, könnten wir ja eventuell das ganze mal in Angriff nehmen Smile

  • thomas_g schrieb am Thu, 20 January 2005 05:42

    Wobbel_2v3 schrieb am Thu, 20 January 2005 14:31

    Nu zick nicht rum und mach schon..... Very Happy



    Hat nichts mit rumzicken sondern mit Vernunft zu tun Wink




    ..........eben drumm, TUNING TV ist doch wirklich das einzige
    vernüftige Automagazinattachment.php?attachmentid=12971


  • Genau, dann kann sich Tuning-Sceene-Engel Katharina auch mal in Deinem S rumlümmeln Laughing . In und auf unserem war sie ja schon Very Happy

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • oliver_f schrieb am Thu, 20 January 2005 16:47

    Naja meiner war da ja schon mal kurz(!!!) zu sehen! Embarassed

    Sorry jeder macht mal fehler! Embarassed



    ShockedShockedShocked

    Wie das? *nixmitbekommenhab*
    Details bitte Very Happy

  • Quote:

    Re: Mein Kompressor ist eingetroffen!!! Thu, 20 January 2005 13:01

    Jan_B schrieb am Thu, 20 January 2005 12:53

    Du kannst ja mal eine Runde mit der Katharina von Tuning TV drehen und einen Bericht dort machen lassen. Wäre das was?

    Hört sich gut an. Aber erst kommt mal die Eintragung sowie die Feinjustierung des Kennfelds dran. Wenn dann alles 100% läuft, könnten wir ja eventuell das ganze mal in Angriff nehmen

    Herzliche Grüße aus Aschaffenburg, Thomas




    Gibt es was neues zu berichten ?

    Bist Du mit der Abstimmung des Kompressors weitergekommen ?

    Hatte jetzt mal in einer Tuning Zeitchrift gelesen, dass der Kopressor auch für den Z 350 sehr schlecht auf die Elektronik abzustimmen ist, so das eine Firma sogar auf einen Turbo ausgewichen ist.

    Trifft das für den S auch zu oder hat schon mal jemand den S 2000 von nnomo Probe gefahren ?

  • Die_Schlümpfe schrieb am Wed, 13 April 2005 15:27



    Gibt es was neues zu berichten ?

    Bist Du mit der Abstimmung des Kompressors weitergekommen ?

    Hatte jetzt mal in einer Tuning Zeitchrift gelesen, dass der Kopressor auch für den Z 350 sehr schlecht auf die Elektronik abzustimmen ist, so das eine Firma sogar auf einen Turbo ausgewichen ist.

    Trifft das für den S auch zu oder hat schon mal jemand den S 2000 von nnomo Probe gefahren ?




    Noch ein wenig Geduld, Oberschlumpf, dann sollte auch mein Kompressor standfest eingestellt sein (mittels e-manage von Greddy), eingebaut ist er schon.

    Dann kann ich sicherlich auch Aussagen zur exakten Leistungssteigerung machen, da ich sowohl vor als auch nach dem Tuning einen Leistungstest (gemacht) machen lasse.


    Gruß,

    Andreas

    P.S.: und nein, falls jemand meinen Wagen auf Mobile oder sonstwo sieht, er ist NICHT zu verkaufen !!!

  • Auch bei mir konnte ich heute wieder einen kleinen Erfolg in Sachen "Street-Tuning" erreichen.


    Zum einen konnte ich das Luft-/Benzingemisch auf 12.5 bei vollem Ladedruck bringen. Der Benzindruck wurde etwas erhöht und bei Volllast sind die Einpritzdüsen zu 86% ausgelastet.

    Nur der Drehzahlbereich zwischen 4000-8000 ist mit 13.5-13.0 noch einen Tick zu mager, sollte aber nicht mehr allzu viel Arbeit sein das Kennfeld anzupassen.

    Zum anderen habe ich auch den VTec-Schaltpunkt von 6200 auf 5600 heruntergesetzt. 600 Touren mehr VTec machen sich schon spürbar, insbesondere mit dem Kompressor. Man merkt jetzt zwar nicht mehr den Kick aber dafür sollte die Leistungskurve weicher laufen und ein wenig mehr Drehmoment entstehen. Hat mich doch recht gut in die Sitze gedrückt auf der Schnellstraße bei voller Beschleunigung Wink

    Ladedruck fahre ich jetzt 0.5 Bar, in etwa das Level eines Vortech-Kompressor. Bin sehr zufrieden mit der Leistungsentfaltung Smile

    Achja, noch ein Tip von mir. Kauft euch keine Benzindruckanzeige ohne Glycerin. Mein Anzeige hat durch die starken Vibrationen den Geist aufgegeben Sad


    PS: TÜV hat mein Kompressor jetzt auch. Allerdings musste folgendes eingebaut werden:

    attachment.php?attachmentid=544108887