Hai Leute
Meiner Meinung bringen die Domstrebe nicht nur Stabilität, sondern reduzieren die Vibrationen im Vorderwagen. Ich spürte schon bei relativ moderaten Kurvengeschwindigkeiten ein direkteres Einlenkverhalten. Was mir angenehm auffiel, war das ruhigeres Gefühl beim Einlenken.
Wie habt Ihr denn die Erste Probefahrt in Erinnerung ?
Ich denke rein Fahrdynamisch ist egal welche Strebe - Hauptsache eine Strebe. Design etc. ist für den individuellen Geschmack wichtig.
Spoon Dom Strebe: OK???
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Hi!!,
habe da mal nee Frage:
Passt die Spoon Domstrebe auch über den Comptech CIA??? Oder eventuell auch später mit einen Kompressorumbau alla Thomas_g ??
Gruss Matthias S. -
Hallo,
hol dir die Comptech wegen Luffi und Kompressor
Siehe hier:
http://www.comptechusa.com/instructions/ins116.pdf
Gruss ITR 419 -
ArrowS2K schrieb am Fri, 30 January 2004 19:34
Hi,
nur so nebenbei...von Cusco gäbe es ja auch noch eine Strebe aus Titan. Das ist nur ein Teil (also ohne Gelenk). Wiegt keine 500 g (also leichter als ne Packung Kölln Haferflocken). Zu dieser Strebe würd ich mich auch noch breitschlagen lassen
Hier mal ein hübsches Foto von dem Teil:
Gruß
ArrowS2K
Hab die Spoon Strebe heut mal montiert.
Ein Teil wie auf dem Foto wär mir lieber, denn ich trau der einen Schraube als Verbindung zwischen Aufnahme und Strebe (siehe das Foto von Nik weiter oben in diesem Thread) nicht viel zu
Auch schauts bei der abgebildeten so aus, als ob man den Luffi Deckel auch ohne Demontage der Strebe runterkriegen würde. Bei der Spoon geht das nicht.
Oder kann man die auch weiter motorwärts montieren, wenn man die Aufnahmen li und rechts tauscht ?
Zur Wirkung kann ich noch nichts sagen, weil ich ja ein SaisonWeichei bin
hubbs -
Also jetzt Cusco ???
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jimmy_a schrieb am Sat, 07 February 2004 20:48
Also jetzt Cusco ???
ohne sie gefahren zu haben nur rein theoretisch JA !!!
Aber Titan muß nicht sein find ich. Ich werd mir die Spoon halt mal verschweißen lassen. Problem ist dann nur noch die Demontage für den Ölfilterwechsel.
Kann dazu jemand bei der Cusco was sagen ?! Geht der Luffideckel da ab ?
hubbs -
Uff. das wird eine schwere Geburt
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Hubbs,
fahr sie erst mal du wirst zufrieden sein. Und der Filterwechsel geht auch recht schnell! -
oliver_f schrieb am Sun, 08 February 2004 20:15
Hubbs,
Und der Filterwechsel geht auch recht schnell!
Geht das bei dir ohne Ausbau der Strebe ?!
Klar ist die gleich weggeschraubt, wär aber schöner ohne Arbeit
hubbs -
@ Hubbs
- Nein aber ich wechsel den auch nicht bei jeder Tankfüllung!
- Andere Streben sind auch nur an diesen 4 Schrauben befestigt.
- Und verschweißen lassen würde ich auf keinen fall irgendetwas.
Oliver -
Ich mein ja auch nicht daß ich die Strebe an der Karosserie verschweißen will sondern die Strebe mit den Aufnahmen, damit das dann ein Stück ist.
hubbs -
...mein Reden! Diese üblichen drehbaren Bolzenverbindungen machen das ganze labiler.
Verschweissen würde ich die Gelenke aber im eingebauten Zustand, sonst wird´s u.U. nicht passen. -
sven_th schrieb am Mon, 09 February 2004 12:46
...mein Reden! Diese üblichen drehbaren Bolzenverbindungen machen das ganze labiler.
Verschweissen würde ich die Gelenke aber im eingebauten Zustand, sonst wird´s u.U. nicht passen.
Wenns durch die Schrauben fixiert ist, sollte man es auch im ausgebauten Zustand schweißen können. Eingebaut hilfts ja auch nichts, wenns das verzieht kriegt man sie zum nächsten Filterwechsel nicht mehr ab, dann lieber ausgebaut schweißen, dann kann man die Bohrungen entsprechend ändern wenn sich was verzieht. Ist aber wohl so oder so etwas kitzelig. Muß man halt von oben und unten schweißen, damit sich die beiden Schweißnähte "gleichmäßig verziehen".
Aber ich denke soviel Spiel ist in den Bohrungen der Aufnahmen schon drin.
hubbs -
Alu läst sich so unheimlich schwer mit Stahl verschweißen.
Oliver -
@hubbs:
...vielleicht.
Wenn Du sie im eingebauen Zustand schweisst, hast Du denke ich keine Probleme nit dem Verziehen, das sitzt zu fest. Einmal duch den Verbindungsbolzen, zum anderen duch die Federdomschrauben. Meines Erachtens wirst du keine Probleme haben die Strebe runter zu bekommen, soweit wird sie sich nicht verkeilen, falls sie sich doch verziehen sollte. Die Wärmeableitung dürfte auch etwas besser sein!?
Beim Schweissen im demontierten Zustand wäre ich mir da nicht ganz so sicher. Da reichen wenige 10tel in Verbindung mit der Ungenauigkeit der Dome, dass das Ding möglicherweise ganz dumm nur minimal aufliegt und rumwackelt. Musst Du dann mit den Domschrauben wieder pssaend verspannen.
Hmmmm....Ich weiss nicht. -
- Offizieller Beitrag
Also ich wuerd das sauber verkleben oder gleich das Ding weglassen...
Mit ironischem Gruss,
Nick -
...eh eh ehehehe!
Sei vorsichtig, sonst klebt Dich Hubbs gleich mit dran.....mit der Zunge! -
Ja das Problem ist wirklich das Schweißen von Alu und Stahl.
Ist eigentlich nicht möglich, weil im Alu ja kein Kohlenstoff drin ist, Eher geht da noch Löten. Es gibt zwar ein Speziallötmittel aber wirklich halten tut das auch nicht.
Bist ein Spielverderber Oliver, hät mich jetzt schon interessiert wie "schweißkundig" die Leute hier so sind
Am Ende versucht das noch einer und schafft es
Ist auch eher eine akademische Frage, ob man das wirklich verbinden soll. Ich denke ich bin etwas zu weit gegangen und hab ein wenig rumgesponnen. Ich denke wenns richtig festgezogen ist hält das auch.
Würd mich aber trotzdem interessieren, warum die Strebe nicht aus einem Teil bzw. einem Material hergestellt wird.
Irgendjemand eine Idee ?
hubbs -