Eine neue S2000 im Kreis LB

• Morgen,

klar kann ich das. Ist bei mir nur nicht ganz vergleichbar, da ich ja nicht nur einen Wiederaufbau bekommen habe.

Die Frachtkosten waren bei mir etwas mehr als 500€ in Summe

Das Einbauen der Buchsen inkl. Material fängt bei knapp 1100€ (abhängig von Material)

De- & Montage des Motors inkl. Waschen & Schallen der Teile und Montagedoku waren ca. 550€

Wenn am Kopf was gemacht werden muss kommen hier auch schnell nochmal 400-500€ zusammen.

Der Rest hängt von den defekten Teilen ab bzw. den Modifikationen.

Bei mir waren es schlussendlich etwas mehr als 6800€

• Erstmal vielen Dank für die Auflistung.

Ich denke auch, ehe man sich einen gebrauchten Motor

von Ebay mit unbekannter History zu in etwa dem gleichem Preis

einbaut, und man eine Weile auf den S verzichten kann,

könnte das eine Alternative sein.

Gruß

• Guten Morgen,

der Wagen war letztes Jahr Ende Mai auf der Rolle und wurde "fertig" abgestimmt.

256 Nm @6000 U/min & 276 PS @ 8000 U/min bei einem Luftdruck von 936,4 hPa und ziemlich genau 18 °C Umgebungsluft.

Was aber bezüglich "Fahrbarkeit" toll ist: Ich hab zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen ein Drehmomentplateau um 215 Nm herum.

Vtec setzt bei Vollgas bei 4400 U/min und bei leichter Last erst bei 5500 U/min

Einmal editiert, zuletzt von Felix4389 (22. September 2022 um 11:17)

• Sehr spannend das Ganze, danke für die vielen Details!

Super Ergebnis, und toll das du das in Griechenland hast machen lassen!

Für mich immer noch die mit der meisten Erfahrung in Europa was Honda betrifft 👍

• Schön bei 'nem Dynosheet auch die Rad- und Schleppleistung zu sehen.

MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

• Na selbstverständlich

Das sieht sehr sehr gut aus! Daily wird das schon deutlich mehr Spaß machen als der OEM „untenrum“ relativ schwache F20. Und bei Volldampf bricht dann sicher die Hölle los.

Wie hat sich denn der Sound des Motors geändert?

Viele Grüße!

Felix

Viele Grüße
    Felix

04er S, Berlina Black, 00er S, Silverstone Metallic :love:

• Hmm... das ist gar nicht so einfach zu sagen.

Grundlegend ist die "Mechanik" des Motor lauter. Das war bei den verwendeten Kolben und Nockenwellen aber auch zu erwarten.

Der Klang der Abgasanlage ist etwas voluminöser geworden - aber nicht die Welt.

• ahhh ok - jetzt.

Das ist "nur" der einfach Ansatz aus PU. Wenn du etwas weiter runter scrollst, siehst du schon das Resultat.

Aus Stoßstange und Lippe wurde ein Teil gebaut und dann lackiert.