Yokohama Advan AD08RS

  • Wenn es bis zum Frühjahr keine neue Alternative in 17 Zoll gibt, werde ich wahrscheinlich auf 18 Zoll wechseln und den Goodyear Supersport testen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Wenn es bis zum Frühjahr keine neue Alternative in 17 Zoll gibt, werde ich wahrscheinlich auf 18 Zoll wechseln und den Goodyear Supersport testen.


    Die Option 18" kommt für mich leider nicht in Frage. Da würde ich doch lieber den PS4S über US importieren

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • @Jan: Hab ich hier auch zum ersten mal gesehen. So wie ich das heute morgen gesehen habe scheint der Pro ein reiner Strassenreifen zu sein. Also nichts besonderes.


    Habe noch nen Bericht zum RE71R gefunden.....


    https://www.rennsportforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=8422

    ...nicht ganz richtig, ist von der Mischung her ein UTQG 200 AA A - also eventuell sogar die Mischung des RS-RR's - auch mit 5,8mm Profiltiefe aber in unseren Dimensionen gibts da nichts.


    Ist von der Architektur der Profils her auch sogar besser, da er ein "center band" hat - welches für die Umsetzung der Lenkbefehle relativ gut ist. Aber wie gesagt, nicht relefvant in 17"


    ...für die 18"er Fahrer eventuell:
    225/40ZR18
    255/35ZR18

  • Weiß man ob die PS4S aus USA ein E- Zeichen drauf haben?

    Ja, laut Michelin. Die Reifen inkl. Import sind aber relativ teuer. Und für den Fall der Fälle müsste man sich noch Ersatzreifen hinlegen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Wo soll das E-Zeichen an den Reifen sein? Konnte nichts finden an meinen. Innen?


    Image source: https://www.motor1.com/photos/…lin-pilot-sport-4s-tires/

    Bilder

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Dann wird es schwer bis unmöglich den hier legal zu fahren.


    Falls der TÜV-Mensch darauf achtet ist das direkt ein schwerwiegender Mangel und Plakette gibts dann nicht. Und im worst-case (Crash) wird sich die Versicherung freuen, da sie nicht zahlen muss.


    Schade, dass Michelin den Reifen in EU einfach nicht in 17“ anbieten möchte. Entwickelt und produziert ist er ja. Reine Vetriebsstrategie (welcher Praktikant auch immer die ersonnen hat).

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • PS4S gibts in Deutschland erst ab 19".

    Den gibt es seit kurzem auch in 18 Zoll, allerdings nur wenige Größen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Hier mal die Antwort des Michelin Kundenservice auf die Frage, ob sie gedenken den PS4S auch in 17 Zoll in EU/DE anzubieten:

    "Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Michelin Kundenservice.
    Leider werden wir nach dem aktuellen Stand unseren MICHELIN Pilot Sport 4S in der von Ihnen angefragten Größe nicht anbieten.
    Auch wenn wir versuchen, jeden unserer Kunden zufriedenzustellen, ist es leider beinahe unmöglich, jede Reifengröße mit unseren Produkten abzudecken. Die Nachfrage bestimmt hierbei die Wirtschaftlichkeit eines Produktes. Ist diese nicht hoch genug, müssen wir leider auf die Produktion einiger Größen verzichten.
    Sie könnten alternativ einen Reifenimporteur fragen, ob dieser den Reifen aus dem amerikanischen Markt importieren könnte.
    Wir hoffen, dass Sie, unser Kunde, dafür Verständnis haben."

    Das ist ziemlich genau die typische Kundensupport-Antwort, die zu erwarten war. Einen 4S ohne E-Zeichen aus den USA zu importieren steht für mich nicht zur Debatte, da hier das Kosten-Nutzen-Verhältnis ziemlich schlecht für den 4S aussieht.


    Ich wollte die Antwort trotzdem mit euch teilen.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Hallo Leute,


    Gestern war ich wieder eine größere Tour mit dem ps4 unterwegs.
    Ich hatte es ja bereits gesagt: würde sie wieder kaufen.
    Ich hab die Karre gestern paar Mal bewusst mit zu heftigen Impulsen in die Kurve geworfen und der hat einfach gehoben.


    Für sehr sportliches Fahren ohne trackday definitiv ausreichend meiner Meinung nach

    2003 Monza Red
    Motor: HKS Hi-Power | K&N Intake mit AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    Fahrwerk: KW V2 | OEM AP2V1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Domstrebe

    Optik: OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000