Final drive Mazda 4.44

  • Servus,


    Wollte mir ein final drive 4.44 von mazda einbauen.
    Welche Bestellnummer hat dieses und was muss sich da noch alles neu machen?
    Brauch ich eine yellow Box oder passt das noch so?
    Habe 17" OZ in den serienmäßigen Maßen.


    Ggf Kennt wer wenn der eine umbau des diffs machen kann oder mir Ratschläge geben kann, traue mir das eigentlich zu.


    Grüße Markus

  • Hi,
    hier die mazda-teilenummer:
    M054-27-110A


    Schau dir mal das Bild im Anhang an, hatte mal vor einiger Zeit eine Liste erstellt mit den Teilen, die ich grundsätzlich immer neu mache.


    Yellow-Box macht Sinn, ansonsten geht der Tacho ~10% vor.


    Schau dir die Anleitung im Whb an, da findest du noch ein paar andere nötige Werkzeuge, wie z.B Trennmesser um das Lager von der Kegelradwelle zu ziehen.

  • Ja, hab schon ein paar umgebaut bzw. revidiert, mein eigenes eingeschlossen.
    Kannst mich jederzeit kontaktieren, wenn du dich selbst ranwagst.
    Es ist halt ein teurer Spaß und wird gerne unterschätzt. Frag mal die Teile beim Honda-Händler an, dazu noch das Mazda-Teil, was hier in Deutschland wohl auch nicht unter 700€ zu kriegen ist. Wenn dann noch Interesse besteht, kannst mich ja gerne mal anschreiben. Momentan fehlt mir allerdings die Zeit.

  • Ja, hab schon ein paar umgebaut bzw. revidiert, mein eigenes eingeschlossen.
    Kannst mich jederzeit kontaktieren, wenn du dich selbst ranwagst.
    Es ist halt ein teurer Spaß und wird gerne unterschätzt. Frag mal die Teile beim Honda-Händler an, dazu noch das Mazda-Teil, was hier in Deutschland wohl auch nicht unter 700€ zu kriegen ist. Wenn dann noch Interesse besteht, kannst mich ja gerne mal anschreiben. Momentan fehlt mir allerdings die Zeit.

    Kannst du was zu den Geräuschen sagen? Im Forum hatte hier mal einer geschrieben, dass sein kürzeres Diff nach dem Umbau leiser wie das OEM war. Keine Ahnung ob sein OEM Diff noch gut in Schuss war aber generell liest man eher das Gegenteil was die Geräusche nach so einem Umbau angeht.


    Was war die OEM Endübersetzung - 4.10?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.