Ich befinde mich gerade dabei den Motor einzufahren. Da ich nun an dem Stadium 50% bin, also 50% Drehzahl und 50% Last kommen auch neue Geräusche.
Ich habe eine Klackern welches sich reproduzieren lässt.
Es tritt am besten hörbar bei 2800-3500rpm auf wenn der Motor warm ist und weder im Schub noch im Zug ist, also eigentlich Geschwindigkeit halten oder minimal langsamer werden. Dann tritt ein hörbares klackern auf. Mit weniger oder mehr Gas verschwindet es oder ist vl. nicht mehr hörbar.
Ich schließe daher mal das Ventilspiel aus, ist auch erst vor rund 100km eingestellt worden. Könnte es ein kolbenkippen sein? Klopfen denke ich nicht da zu wenig last, oder magert er so ab?
Könnte es die Kupplung sein oder die Einspritzventile? Wenn ich ihn ohne Gang hochdrehe ist es nicht zu hören.
Ich bin auf euren Input gespannt.
Kupplung ist OEM feingewuchtet, Motorblock mit Stahlbuchsen und Schmiedekolben. Kolbenspiel bei 0,08 - 0,1mm, Nockenwelle Toda Spec A, habe ich relevantes vergessen?