Autoradio mit hellem Display oder Remote Steuerung über App

  • So nun auch Feedback von mir!


    Klappt alles hervorragend und ich empfange super gut DAB Signale.


    Aufgrund von sehr schlechter unterirdischer Menüführung des Radios habe ich noch nicht wirklich alles einstellen können, aber…


    DAB+ 📻 ✅

    📲 Integration ✅

    Bluetooth ✅

    OEM Dash Controls via DCI ✅

    Antenne kürzer ✅

    🔊 Qualität ✅


    Menüführung 🤮


    Danke nochmal an SQ33 für die Arbeit und Informationen hier. Einfacher ging es nicht!

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

    Einmal editiert, zuletzt von berzcheft ()

  • Ich poste mal hier weiter, da ich plötzlich kein DAB+ Empfang habe.


    Keine Lust das ganze beim Facelift auszubauen um zu prüfen, ob der Stecker steckt. FM geht.

    Habe aber einen Splitter für DAB hinten und wollte prüfen ob der DAB Anschluss steckt.


    Hat jemand mal diese Kappe abgeschraubt und wenn ja, was sieht man dann ? Oder kann man an die Ecke des Radios hinten rankommen oder es sehen?

  • Das interessiert mich auch.


    Habe mein Baby dieses Weekend zurückerhalten und beschlossen, dass ich diese Folienantenne nimmer haben will. (Die hatte ich letzten Herbst einfach mal aufs Dash gelegt zum Testen)


    Habe ich das richtig verstanden, dass es keine plug & play Lösung gibt, um DAB zu empfangen?

    (also andere Antenne aufschrauben und ein "Adapter/Splitter" am Radio anhängen, fertig?)

  • Doch gibt es. Scroll mal nach oben.


    Da steht was du brauchst.


    Klappt eigentlich gut. Bei mir muss was anderes sein. Das Gewinde an der Antenne war etwas locker, jetzt kriege ich wieder paar Sender rein.


    Und mit 7cm längeren Antenne, wird es sicher besser.


    Ist quasi Plug and Play

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Mein Einbau in Bildern nach den diversen Inputs findest Du hier:

    Funzt auch vollkommen okay. Nur die Steuerung mache ich über die App Smartsync von Pioneer, da das Display desselben viel zu dunkel ist, und die Klappe so dauerhaft zu bleiben kann.

  • Habe die Verkleidung schon öfters entfernt. Viel Platz ist da nicht und die Rückseite des Radios sitzt ein gutes Stück tiefer.

    Anbei ein Bild aus S2ki.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.