Bridgestone Potenza Sport

  • Cup 2 kommt nicht in Frage? Ich war mit dem sehr happy :-) hab ihn jetzt nur auf Grund des TÜVs demontiert...

    Keine Ahnung, bin den nicht gefahren. Aber andere hier schon, auch auf der Rennstrecke, wo er wohl nur schwer ins richtige Temperaturfenster zu bringen ist. Zumindest auf dem S2000.


    Aber dafür das er so viel mehr kostet und nicht wirklich regentauglich ist...

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Keine Ahnung, bin den nicht gefahren. Aber andere hier schon, auch auf der Rennstrecke, wo er wohl nur schwer ins richtige Temperaturfenster zu bringen ist. Zumindest auf dem S2000.


    Aber dafür das er so viel mehr kostet und nicht wirklich regentauglich ist...

    Magst du meine angefahrenen Reifen denn mal probieren? Sind halt 215er für die VA und 255er für die HA. Liegen aktuell rum... müsstest sie dir halt auf n Satz Felgen montieren lassen.

    Mit den Temperaturen hatte ich persönlich nie ein problem und auch nie irgendwelche abrupten Haftungsabrisse.

  • Magst du meine angefahrenen Reifen denn mal probieren? Sind halt 215er für die VA und 255er für die HA. Liegen aktuell rum... müsstest sie dir halt auf n Satz Felgen montieren lassen.

    Mit den Temperaturen hatte ich persönlich nie ein problem und auch nie irgendwelche abrupten Haftungsabrisse.

    Danke fürs Angebot aber ist mir zu viel Aufwand.


    Ich hab mein KW V3 jetzt etwas anders abgestimmt um der softness des Reifens etwas entgegen zu wirken.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Hier kommen nochmal ein paar Bilder von mir von den Bridgestone Potenza Sport. Wie man sehen kann, sind die Felgen nicht sauber. :roll:


    Dafür kann man aber etwas die Gummiwulst erahnen, die an den Flanken ist.

  • Hier kommen nochmal ein paar Bilder von mir von den Bridgestone Potenza Sport. Wie man sehen kann, sind die Felgen nicht sauber. :roll:


    Dafür kann man aber etwas die Gummiwulst erahnen, die an den Flanken ist.

    Voll die Ballonreifen… ich bin raus.

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • Welchen Luftdruck fährst Du auf dem Bridgestone?

    Das war direkt nach der Montage.. weiss nimmer, wie viel die rein gemacht haben.. Vermutlich 2.5?


    Ich habe meine 15min warm gefahren (also von daheim bis zur ersten Garage mit Luftdruckapparatur durch 5 Dörfer durch und einige 80er Strecken auf Landstrasse, sehr kurvig :D ) und dann auf 2.3 bar gestellt.

    (so habe ichs mit den AD08R auch gemacht, habe aber nie experimentiert, da ich die AD08R nur 2 Jahre gefahren bin (3 oder 4 Ausfahrten) und die Potenza Sport jetzt nach der zweiten Ausfahrt (letztes Jahr 1x und dieses Jahr 1x) durch waren.

  • So, die Hinterachse war nun zum ersten Mal fällig. 9.250km bis knapp über die Verschleißgrenze hinaus. Gestern zwei neue montiert bekommen, ich bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Bridgestone Potenza Sport.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()

  • Mir ist gestern beim Aussteigen eine Münze aus der Hosentasche gefallen und genau so unter dem Reifen gelandet :D


    PS4 nach ca. 18.000km an der Hinterachse

  • .... ca. 18.000km an der Hinterachse ...

    Da müsste ich ja fast wegen Reifenalter tauschen :nod:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt