Neu im Team? (Bitte um Mithilfe beim Kauf eines S)

  • Solange das X-Chassis nichts abbekommen hat, ist alles in Ordnung. Wenn davon Teile verbogen werden, dann kriegt man auch mit Zurückbiegen nie wieder die Stabilität rein, die das Chassis vorher hatte. Natürlich hängt es auch davon ab, wie du ihn fahren willst. Willst du wirklich Gas geben und das Limit austesten, würde ich es mir zweimal überlegen. Für normales Rumfahren und vielleicht mal ein bisschen Landstraßen-Fun, ohne dass es ans Limit geht, tut es auch ein Unfallwagen.

    Die Stabilität ist mir bei so einer Heckschleuder wichtig; daher habe ich mich gegen das Auto entschieden. Möchte damit nicht rasen oder auf die Strecke, dennoch ist das ein wichtiger Aspekt gewesen. Denke der Vorschaden wäre "das Zünglein an der Waage" in einer Notsituation gewesen. Das ist mir zu riskant gewesen. Möchte immerhin das Auto auch über Jahre behalten.


    Muss aber sagen, vom Alter, den KM-Zahl, dem Lack etc., war das bisher seit langem der interessanteste im Angebot. Weiß natürlich auch, dass nicht mehr viel Angebot herrscht, dennoch warte ich jetzt erstmal ab und schaue wie sich das Gesamtangebot entwickelt. Mit einer Preiserhöhung muss ich rechnen.


    Wie sieht es denn mit dem Angebot im Winter aus? Kommen da erfahrungsgemäß mehr dazu oder erst im Frühjahr?


    Danke für eure Hilfe bisher!

  • Was ist mit dem schwarzen 07er, der bei einem Autohaus in Chemnitz steht?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Was ist mit dem schwarzen 07er, der bei einem Autohaus in Chemnitz steht?

    Ist derzeit der Einzige der für mich in Frage kommt. Ist ein Deep Burgundy. Passt ins Profil. Suche einen der neueren Jahre mit wenig KM. Von der KM-Zahl und Alter ist der allerdings schon hart an der Grenze. An dem bleib ich aber dran und schaue ihn mir, nach meinem Urlaub, an.



    Das ist eine gute Idee. Möchte eigentlich nur noch vom Händler kaufen, aber wer weiß ob sich da nicht was auftut :-)

  • Ist derzeit der Einzige der für mich in Frage kommt. Ist ein Deep Burgundy. Passt ins Profil. Suche einen der neueren Jahre mit wenig KM. Von der KM-Zahl und Alter ist der allerdings schon hart an der Grenze. An dem bleib ich aber dran und schaue ihn mir, nach meinem Urlaub, an.

    Deep Burgundy hab ich bislang nie "in echt" gesehen. Solltest du dir besser mal live ansehen und schauen ob es dir gefällt. Preislich ist der schon weit oben angesiedelt für 50tkm, aber der Markt ist inzwischen sehr klein. Erwarte nicht, dass du mit denen dort groß wirst handeln können.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Da werden manchmal einige schwach, durch Veränderungen im Leben oder Zeitmangel.

    Also wenn der in mobile inserierte aus Griechenland für 45k weggeht und ich vier Jahre jünger und 10tkm weniger eingepreist kriege, bekomme ich vielleicht auch 'nen Schwächeanfall :D

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Mit 19% Einfuhrumsatzsteuer und noch ein Paar % Zoll obendrauf dürfte die Schweizer Variante nicht sonderlich attraktiv sein

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Hallo liebe Leute,


    bin aus dem Urlaub zurück und habe mir schon den nächsten Kandidaten ausgeguckt. Was sagt ihr denn zu diesem Stück hier?


    https://www.autoscout24.de/ang…tPage&searchId=1355420062


    Hab ein paar Fragen:


    -Was mich wundert, sind die Sitze. Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt komplett blamiere: Die mit der Kuhle am Kopfteil sind doch vom Preface oder irre ich mich? Sind das vielleicht keine original Sitze? Oder sind die Sitze unabhängig davon ab einem bestimmten Baujahr hinzugekommen?


    - Hat das Ding VSA? Das ist mir wichtig. Laut Text ja, Baujahr passt auch. Auf den Bildern erkenne ich aber den Knopf in der Nähe des Tachos aber nicht um das auszuschalten.


    Desweiteren hat der betagte Eigentümer das 2017 gekauft und ist seit dem nur 6 TKM als Schönwetterfahrzeug damit gefahren, Können diese lange Standzeiten bzw., das wenige Fahren spezifische Probleme hervorrufen? Bei meinem Audi (Diesel) war nach einer sporadischen Nutzung irgendwann ein Dieselinjektor hin. Gibt es sowas vergleichbares was bei dem S sein könnte?


    Danke! (Der Thread verkommt zur Verkaufsberatung. Wenn ich hier falsch bin, bitte um entsprechende Info! Danke!)

  • Das ist kein 2006er BJ.

    Der Wagen ist zwar 2006 zum ersten Mal zugelassen worden, aber der Blick auf Tacho, Sitze und Motorraum zeigt dass es ein 2005er sein muss.

    somit kein VSA.


    Die geringe Laufleistung muss keine negativen Einflüsse haben. Aber ich finde den Preis sehr happig! Klar die geringe Laufleistung ist fein - sofern wirklich belegbar. Aber ich würde das nicht bezahlen wollen.


    Das Verdeck sieht soweit "heile" aus, aber hatte auch schon bessere Tage gesehen.

  • Gerne doch.


    Ich muss gestehen, das ich hier im Thread nicht ganz auf Stand bin - aber muss es denn ein Modell mit VSA sein? Du schränkst dir die Auswahl dadurch sehr ein. Ab BJ2004 ist das Fahrverhalten doch schon entschärft und ich denke du willst den Wagen doch bestimmt eh nur bei schönem Wetter bewegen...


    Zweite Frage: Muss es ein Linkslenker sein?

    Falls nein, du bekommst inkl. Import, Zulassung und co für deutlich! unter 30K einen schönen RHD von der Insel. Mit etwas Glück sogar unter 25K...

  • SQ, vielen Dank für die Info. Hilft mir bei der Orientierung!


    Felix, die Eingrenzung erfolgt bewusst, Möchte einen S der im Bestfall so gut wie neu ist, da ich diesen über Jahre, evtl. sogar Jahrzehnte behalten werde. Da muss die Ausgangslage einfach stimmen. Das die Preise dann demenstprechend hoch sind ist nunmal die Konsequenz die ich bis zu einem gewissen Grad trage. Aber auch ich habe meine Grenze. Das das Angebot immer kleiner wird ist mir natürlich auch bewusst.


    VSA ist mir aufgrund meiner eigenen Sicherheit, aber auch der oben erwähnten langen Freude am Fahrzeug wichtig.


    Rechtslenker ist mir dann doch zu exotisch ;-)


    Gruß

  • Eventuell in Italien schauen. Die haben im Inland null Rost. Ich habe meinen aus Mailand. Wenn das für dich in Frage kommt, dann alle Gummiteile, z.B. Motorlager prüfen. Die Hitze in Italien setzt dem Kunststoff und Gummi zu, ist aber in der Regel leicht zu tauschen.

    MY 2003, KW V3, Wiechers Alu-Domstrebe, Koyorad, Toda Pulley Set, MF10, CR Stabi, HEL Stahlflex