Solange das X-Chassis nichts abbekommen hat, ist alles in Ordnung. Wenn davon Teile verbogen werden, dann kriegt man auch mit Zurückbiegen nie wieder die Stabilität rein, die das Chassis vorher hatte. Natürlich hängt es auch davon ab, wie du ihn fahren willst. Willst du wirklich Gas geben und das Limit austesten, würde ich es mir zweimal überlegen. Für normales Rumfahren und vielleicht mal ein bisschen Landstraßen-Fun, ohne dass es ans Limit geht, tut es auch ein Unfallwagen.
Die Stabilität ist mir bei so einer Heckschleuder wichtig; daher habe ich mich gegen das Auto entschieden. Möchte damit nicht rasen oder auf die Strecke, dennoch ist das ein wichtiger Aspekt gewesen. Denke der Vorschaden wäre "das Zünglein an der Waage" in einer Notsituation gewesen. Das ist mir zu riskant gewesen. Möchte immerhin das Auto auch über Jahre behalten.
Muss aber sagen, vom Alter, den KM-Zahl, dem Lack etc., war das bisher seit langem der interessanteste im Angebot. Weiß natürlich auch, dass nicht mehr viel Angebot herrscht, dennoch warte ich jetzt erstmal ab und schaue wie sich das Gesamtangebot entwickelt. Mit einer Preiserhöhung muss ich rechnen.
Wie sieht es denn mit dem Angebot im Winter aus? Kommen da erfahrungsgemäß mehr dazu oder erst im Frühjahr?
Danke für eure Hilfe bisher!