Honda CRX von 1991: Topzustand mit 1,6 Millionen Kilometer

  • :thumbsup:

    Der CRX war auch ein klasse Auto....

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Hatte mein Vater als Sommerauto und war wahrscheinlich der Grund warum ich mit 12 Jahren begonnen habe mit dem S2000 zu liebäugeln.


    • 400.000 Kilometer
    • Landete einmal im Wassergraben (Frontschürze eingedrückt, Seil um die Schürze und an einen Baum, Rückwärts gefahren und danach wie neu)
    • Ca. 0,5-1m hoch bei einer Brücke in Italien gesprungen
    • Wurde fast immer getreten
    • Stand 24/7 im freien
    • Einmal sogar über 2-3 Jahre sodass Moos in allen Dichtungen war... Sprang sofort an und los ging es :P
    • Ich glaube da kam immer irgendein billig Motoröl rein :D

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Super, danke fürs Teilen :)

    Ich hatte fast den Gleichen, Bj. 88, brandneu, noch ohne Kat und mit 130PS. 1988 auf der IAA gesehen, verliebt, ohne Probefahrt bestellt und nie bereut...ausser, dass ich ihn damals nach zwei Jahren wieder verkaufte :cry:

    Kostete in Vollausstattung (gab ihn quasi nur so, inklu. Cassetten-Radio und Schiebedach, keine Options wählbar) für ca. 25.000 DM. Ich konnte ihn nach den zwei Jahren zum gleichen Preis wieder verkaufen :twisted: Hätte ich nicht tun sollen...neben dem S das beste Auto das ich je hatte :thumbsup:

    Nochmal zu dem im Link: Der hat mit Bj. 91 immer noch die breiten Rückleuchten :roll: Hier in Europa hatte er schon bald (ab 1990?) die Schmalen.


    Gruß

    Markus

  • Nochmal zu dem im Link: Der hat mit Bj. 91 immer noch die breiten Rückleuchten :roll: Hier in Europa hatte er schon bald (ab 1990?) die Schmalen.


    Gruß

    Markus

    Nein, das müßten hier die schmaleren sein. Ich hatte einen Bj. 1989 und die waren eindeutig breiter als diese hier im Artikel gezeigten.

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991