OZ Alleggerita 18“

  • Moin,

    fährt jemand OZ Alleggerita in 18 Zoll und hat davon ein paar Bilder?
    Diese Größen müssten doch eigentlich ohne Probleme passen oder?

    VA: 7,0x18 ET50
    HA: 8,5x18 ET55

    JagoBlitz

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Für die Ultraleggera gibt es ein Teilegutachten / ABE von OZ für die Dimension_:


    8Jx18 ET48 -> KBA # 50359

    9Jx18 ET55 -> KBA # 51531


    Für die Alleggerita kenne ich nur ein Teilegutachten für 17". Für die Superleggera gibt es mehrere Dimensionen in 18" mit Teilegutachten ohne ABE.

    MY 2003, KW V3, Wiechers Alu-Domstrebe, Koyorad, Toda Pulley Set, MF10, CR Stabi, HEL Stahlflex

  • Ja, das ist mir auch bekannt.


    Ich suche aber nach 18 Zoll Alternativen, die nicht so breit sind.

    Da scheiden Ultraleggera und Superleggera für die Vorderachse für mich aus.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Superleggera ist inzwischen so alt dat Ich die wegstreifen würde (sind auch nicht sehr stark und bekommen leicht risse). Ultraleggera in 18zoll mint S passung würde Ich nur bei verwendung von BBK überwiegen (grossere bremszangen passen aber vorne streift es ohne anpassungen (bei 225/40/18) und sie seher etwas seltsam aus (optisch sind vorne vorne etwas zu breit im vergleich mit hinten).
    Aber die superleggerra's in 18" sind qualitativ gut aber Ich würde optieren für allegrita 17" (sehr leicht und stark)

  • Es geht mir darum zukünftig 18 Zoll UUHP Reifen fahren zu können, deswegen ist 17 Zoll keine Option - siehe Titel des Themas.
    Und ich möchte gerade auf der Vorderachse gerne nicht so breite Felgen fahren und da habe ich nur die Alleggeritas gefunden. Für andere Vorschläge bin ich offen.


    Ich habe auch ein paar Bilder gefunden, jedoch sind die nicht ganz so aussagekräftig.


    https://www.s2ki.com/forums/r-…op-1129671/#&gid=1&pid=11


    https://www.luxury4play.com/th…age-and-much-more.111831/

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Kann dir leider nicht helfen, ich fahre 8.5x18 ET51 vorne mit 225er Reifen. Was möchtest du denn fahren? 215 oder noch schmaler?

    225 werde ich wahrscheinlich vorne fahren.

    Danke für den Hinweis. Ich habe nochmal mit meinem Prüfer gesprochen. Es gibt von OZ Teilegutachten für andere Autos - das ist für meinen Prüfer ausreichend.
    Allerdings müsste ich dann diese Kombination nehmen, denn für 7x18 ET50 gibt es kein Gutachten.

    VA: 7,0x18 ET45
    HA: 8,5x18 ET55

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ich habe meine Ultraleggera direkt bei Nippon Autosport gekauft. Da waren die am günstigsten und voll nett in der Abwicklung.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Hallo zusammen,

    Hat jemand schon mal probiert beim Japan racing sich zu erkundigen?

    Ich denke dass diese Firma tue verschiedene Modelle nach gewünschte große und Farben anpassen..... Ich habe für mein Civic Type R zb die jr11 auch eingetragen bekommt.

    Ich werde auf jeden Fall mich informieren, weil ich plane Brembo Sattel auf mein S2000 drauf zu machen, und die Oz superleggera 18x8 et 45 die gerade drauf sind, werden bestimmt nicht so viel Platz haben....

  • Mit der Superleggera passt das mit den Brembo nicht. Mit Ultraleggera geht das knapp


    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

    Einmal editiert, zuletzt von Jan b ()