Formel 1 Saison 2022

  • Eigendlich folgerichtig wenn das Honda-Logo weg ist denn Honda hat sich ja offiziell zurückgezogen. Was man wahrscheinlich schon bereut hat. Soweit ich weiß macht Honda jetzt weiter mit Entwicklung und Fertigung aber Red Bull muß dafür zahlen.


    Gruß

    Markus

    Das RB jetzt keine Kohle mehr von Honda bekommt und zahlen muss, darf das Logo auch kleiner ausfallen, :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • https://www.speedweek.com//for…mpbutton&utm_content=btn1


    Diese Doppelmoral kennt keine Grenzen. Was kann Mazepin dafür? Einfach lächerlich. Die FIA verkackt es schon vor Saisonbeginn.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Das Problem liegt doch eher an seinem Vater, einem der Putin nahesteht. Hätten beide sich öffentlich von dem Thema bzw. Putin distanziert, wäre es womöglich zu verhindern gewesen. Der Mediale Druck in US auf HAAS war bestimmt auch enorm.

    Kvyat ist jetzt auch raus. G-Drive Racing verweigert die Unterzeichnung der FIA-Vorgaben.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Das ist zwar eher politisch aber wenn ich mich öffentlich von einem Putin distanzieren muss um dem Narrativ zu entsprechen und um damit als "Russe" weiter meinem Job machen zu können anstatt einfach die Klappe zu halten, dann läuft hier gewaltig was schief.


    Wie oft hat man sich von den USA im Sport distanziert als sie einfach Kriege u.a. ohne irgend ein UNO-Mandant, bestritten haben?

    Da hat man es natürlich medial nicht Invasion genannt sondern "War on Terror". Und schon ist alles gut, das sterben nur böse Jungs und Mädels.


    Bin gespannt wie man sich von China distanziert wenn sie gegen Taiwan einmarschieren.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Für mich sieht es so aus, als würdest Du hier einige Dinge ziemlich durcheinander bringen und mit einer Prise Antiamerikanismus würzen.


    1. Bei Mazepin geht es darum, dass er allein deshalb F1 gefahren ist, weil offenbar sein Vater dank bester Kreml-Beziehungen das ganze finanzieren konnte.

    2. Die aktuellen Sanktionen drehen sich genau darum, dass man solche Leute versucht zu treffen, weil sie dem unmittelbaren Einflussbereichs Putins zugeordnet werden. Das hat Haas offenbar genau so gesehen und lieber auf die große Sponsorenmitgift verzichtet.

    3. Über öffentlichen Kotau kann wir gerne diskutieren. So fand ich den Ablauf des Rauswurfs von Valerie Gergiev bei den Münchner Philharmonikern sehr seltsam. Nachdem er nie ein Hehl aus seiner Verbundenheit zu Putin gemacht hat, fällt es Dieter Reiter auf einmal auf und fordert ihn zu Zwangsbekenntnissen auf. Eine vorherige öffentliche Gutheißung des Krieges von Gergiev gab es offenbar nicht.

    4. Welche Kriege der USA meinst Du genau? Welche Sportler hätte man da aus Deiner Sicht analog zu Mazepin sperren sollen? Weshalb?

  • "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Profi-Sport war, ist und wird immer von kommerziellen Interessen getrieben und politisch sein.


    Wenn man sich jedoch jetzt, im Angesicht eines völkerrechtswidrigen Angriffskriegs auf einen souveränen Staat, NICHT von WP und seiner Clique distanziert, dann läuft in meinen Augen sehr viel mehr schief. Insbesondere wenn man sich in Ländern aufhält, in denen man bei der öffentlichen Erwähnung des Wortes ‚Krieg‘ nicht direkt für bis 15 Jahre ins Gefängnis oder ins Arbeitslager geschickt wird.


    An dieser Stelle hier sollte es aber mehr um die, doch eher belanglose, Formel 1 selbst gehen, als um Weltpolitik.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Und schon geht's wieder los....


    Mimimi, die Jungs von Mercedes sind viel cleverer und innovativer wie wir, mimimi. Das dürfen die nicht, das ist illegal. Sch... ist doch legal. Aber es ist nicht im Einklang mit dem was vom Regelwerk gewollt war.


    Verbietet denen sofort dies und das sonst spielen wir nicht mehr mit.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Warum sollte das dieses Jahr auch anders sein?
    Im Gegenzug redet Mercedes die Gegner, wie jedes Jahr vor dem Saisonstart, stark und meint sie wären auf keinen Fall die Favoriten. Warten wir mal ab ... ich tippe auf >0.7 sec Vorsprung von Hamilton auf den ersten Nicht-Mercedes im Qualifying.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Da wette ich nicht dagegen :lol:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Lewis vorhin im Interview nach den Testfahrten: "Es ist natürlich noch ein bisschen zu früh für solche Gedanken. Aber im Moment denke ich nicht, dass wir um Siege kämpfen werden."


    Ja nee, is klar … :D

    Die Tiefstapel-WM hat er schon mal gewonnen.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Betonung vermutlich auf "kämpfen".... Siege mit Überrundung des Zweitplatzierten :lol:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Weltmeister 2022 wird das Team mit dem besten HANS...


    https://www.reddit.com/r/formu…pierre_gasly_headbanging/

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Newey :thumbup: kann f 1 Autos bauen, Red Bull ist bei der Musik, des Weiteren Ferrari, der Stern

    wer am Unterboden nachschneidet. Um das Hüpfen zu beseitigen,

    bin mal gespannt, ob sie die ganze Saison mit den Seitenkästen fahren, Thema Kühlung?


    und Haas mit Msc da oben ???

    Schaun mer mal freue mich, wenn die roten Lampen am Sonntag aus gehen.



    Wie glaubhaft der Artikel ist, weiß ich nicht, das eine Bild ist am 1. Januar 2022 aufgenommen worden


    Der F1 Zirkus ist eröffnet :nod::]


    The photo that offers clues about Mercedes’ F1 troubles (autosport.com)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ja, sehe ich auch so. Sehr schwieriges Thema. Mutti hat sich ja auch mit den USA immer gut gestellt.

  • Können wir das bitte hier raushalten und einen eigenen Fred im Bistro aufmachen ?


    Krieg ist Pervers

    Black Flag PUTIN


    WE WANT TO RACE NOT WAR

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ja, sehe ich auch so. Sehr schwieriges Thema. Mutti hat sich ja auch mit den USA immer gut gestellt.

    Das Thema ist in natürlich vielschichtiger. Auch nachdem jetzt Victoria "Fuck the EU" Nuland im Senat die Biowaffenlabore zugegeben hat.

    Anyway....das Video hier ist heute wichtiger denn je.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und damit back to F1 ;)


    Können wir das bitte hier raushalten und einen eigenen Fred im Bistro aufmachen ?


    Krieg ist Pervers

    Black Flag PUTIN

    Ist der Feind bekannt, hat der Tag Struktur :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • ...

    bin mal gespannt, ob sie die ganze Saison mit den Seitenkästen fahren, Thema Kühlung?


    und Haas mit Msc da oben ???

    Schaun mer mal freue mich, wenn die roten Lampen am Sonntag aus gehen....

    Ich glaube schon dass Mercedes alle Rennen mit dem Seitenkasten fahren kann, die müssen nur evtl. mehr Entlüftungsschlitze installieren.

    Ich glaube auch, dass die anderen Teams, vor allem Ferrari, unter der Verkleidung ähnlich radikal sind wie Mercedes. Also, die haben genau so viel freie Fläche am Unterboden, nur eben verkleidet. Die anderen sind ja auch nicht blöd ;)


    Die Bestzeiten von Haas kommen daher, dass Haas am Abend eine Stunde länger fahren durfte und da war die Strecke kühler und schneller ;)


    Gruß

    Markus

  • So, jetzt gab es doch endlich mal eine erste Session mit runtergelassenen Hosen. Interessant, dass Mercedes scheinbar wirklich (noch) nicht dominant ist. Das wird spannend zu beobachten wie sich das über die Saison entwickeln wird. Bahrain sieht jetzt erstmal nach dem Duell RB vs. Ferrari aus. Mal schauen was das morgen gibt.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport