Merc ist zurück.... der Weltmeister auf Platz 2, RUS auf 3.
Formel 1 Saison 2022
-
-
Red Bull x Porsche wird dann wohl im August verkündet werden.
Weiß nicht so recht was ich davon halten soll...
-
Red Bull x Porsche wird dann wohl im August verkündet werden.
Weiß nicht so recht was ich davon halten soll...
Ich auch nicht zuviel VAG oder wie auch immer drin , wollen die 50 % vom Team RB ?
-
Vom Spirit her ist Porsche nicht VAG, auf Papier ja - aber das sind 2 Welten
Hoffen wir, dass es fruchtbar wird
-
Vom Spirit her ist Porsche nicht VAG, auf Papier ja - aber das sind 2 Welten
Hoffen wir, dass es fruchtbar wird
Hoffentlich mit diesen E Motoren sind die f 1 Triebwerke ja ziemlich standfest geworden , nicht das man nach 3-5 Jahren die reisleine zieht . Honda hat jetzt einen Vorstande der nicht aus dem F1 Geschäft ausgestiegen wäre, die Tür ist bei Honda eh nie richtig zu.
Ich glaube den Sportwagenfahrern die für einen Porsche über 200000 euro hin gelegt haben, war es nicht egal das sie auf einmal zum VAG Konzern gehören und Porsche nicht mehr eigenständig ist
-
Red Bull x Porsche wird dann wohl im August verkündet werden.
Weiß nicht so recht was ich davon halten soll...
Die Spatzen pfiffen das ja schon länger von den Dächern. Offiziell wollten sie wohl bis zu offiziellen Verkündung des 2026er Motorenreglements warten, aber die marokkanische Kartellbehörde hat wohl andere Veröffentlichungsregelungen als EU/UK/US.
Und auf jeden Fall lieber Porsche als Audi … wobei so ein Doppeleinstieg irgendwie wiedersinnig erscheint. Audi hat ja mal 0,0 F1 Historie. Sollen sie lieber mit denen Le Mans fahren.
-
Alonso geht also zu Aston Martin ... er hatte schon immer das Talent im richtigen Zeitpunkt ins falsche Team zu wechseln. Warum man sich mit >40 den "Aufbau" von AM noch antut, verstehe ich nicht recht. Wahrscheinlich zahlt Stroll Sen. extrem gut, damit seinem Junior ein Weltmeister zur Seite steht und Händchen hält.
-
https://www.sport.de/news-amp/…ung-red-bull-und-ferrari/
Boy George ist jetzt schon einer der unbeliebtesten Fahrer, zumindest bei mir. Wenn da nicht George Russell stehen würde, hätte es genauso Lewis sein können.
Dieses dumme Gelaber hätte er sich mal lieber nicht abschauen sollen.
Zur FIA muss man nichts mehr sagen
-
Typisches F1-Team-Politgelaber, in dem Punkt schenken sich sich die großen Teams alle nix ... da finde ich momentan "Piastri-gate" deutlich unterhaltsamer.
-
Piastri Gate ist wirklich speziell. Der Knabe wurde von Renault/Alpine mit extremem Aufand aufgebaut. Die sind mit ihm und einem Vorjahresauto um die halbe Welt gereist und haben ihn testen lassen. Dann wird tatsächlich ein Alpine Cockpit frei und.....der Kerl sagt einfach nee, ich fahr für jemand anderen.
Gruß
Markus
-
Piastri Gate ist wirklich speziell. Der Knabe wurde von Renault/Alpine mit extremem Aufand aufgebaut. Die sind mit ihm und einem Vorjahresauto um die halbe Welt gereist und haben ihn testen lassen. Dann wird tatsächlich ein Alpine Cockpit frei und.....der Kerl sagt einfach nee, ich fahr für jemand anderen.
Gruß
Markus
El Plan hatte wahrscheinlich schon früher von Vettels Abgang Bescheid gewusst oder Pappa Stroll hat Ihn direkt angefunkt und den Deal mit Aston Martin in Stein gemeißelt. Die beiden hatten ja schon vor dem Alpine Deal am Tisch gesessen.
Zudem sind Webber und Alonso schon länger best friends, daher liegt die Vermutung nahe, dass El Plan mit seiner Verkündung bis Ende Juli und damit dem Auslaufen von Piastris Vertrag mit Alpine gewartet hat. Währenddessen Webber im Hintergrund den Deal mit McLaren klar gemacht.
Alonso ist zu sehr Alpha um der Sitzwärmer für Piastri zu sein, was irgendwie auch offensichtlich war
Ricciardo wird jetzt wohl gekicked
Norris und Piastri ist schon ne interessante Paarung. Letztere muss aber dann auch abliefern nach der Ansage gegenüber Alpine
-
Typisches F1-Team-Politgelaber, in dem Punkt schenken sich sich die großen Teams alle nix ... da finde ich momentan "Piastri-gate" deutlich unterhaltsamer.
Gar nichts mitbekommen, mit meiner HONDA Brille, was ein Sommertheater
aber wundern tut mich in dem F 1 Zirkus nichts mehr
Das Papier nicht wert oder die Tinte , aber es scheinen einige oder einer geschlafen zu haben Otmar?
Oscar Piastri wechselt zu McLaren: Was wirklich hinter seinem Tweet steckt (motorsport-total.com)
-
And so it begins
Das wird noch zum Meme der Sommerpause
Wait! WHAT?!
What's happening?
Oscar!?!?
Driver of the day for creating so much carnage
"El Plan"
Horner hatte schon immer einen guten Riecher
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Chrchrchr
-
Honda setzt technischen Support für Red Bull F1 bis 2025 fort (motorsport.com)
Die Ausweitung der Beteiligung von Honda macht es auch wahrscheinlich, dass es ab 2023 ein größeres Branding für den japanischen Hersteller auf den Red Bull- und AlphaTauri-Autos geben wird. In dieser Saison war das Badging vollständig HRC.
Im Gespräch mit Motorsport.com im vergangenen Monat über eine sichtbarere Honda-Präsenz sagte Watanabe: "Wir müssen uns für die nächste Saison entscheiden, aber persönlich möchte ich mehr Honda einsetzen.... Also die Kombination von Honda und HRC."
-
Vom Spirit her ist Porsche nicht VAG, auf Papier ja - aber das sind 2 Welten
Hoffen wir, dass es fruchtbar wird
PAG ist mehr Premium orientiert und ein Großteil deren Kundschaft hat da auch eine gewisse Erwartungshaltung an das Produkt. Werden sie dem immer gerecht? Nein, aber dafür haben sie auch "deep pockets" um dafür aufzukommen
-
Zum Red Bull x Porsche Deal.
Red Bull Powertrains wird bis 2025 mit den eingekauften Motoren von Honda fahren was ursprünglich anders geplant war. Nämlich, dass RB Powertrains die Motoren nach einem "Wissenstransfer" seitens Honda selbst die Motoren baut.
Davon ist RB abgegangen um 2026 als "Newcomer" bzw. neuer Motorenhersteller nach dem Reglement eingestuft zu werden und damit zum einen finanziell als auch zusätzlicher Entwicklungs- bzw. Prüfstand-/ Windkanalzeit profitieren zu können. Allein finanziell sollen die Newcomer 15 Mio. zusätzlich im ersten Jahr zur Verfügung gestellt bekommen und in den folgenden 2 Jahren je 10 bzw. 5 Mio. extra.
Was macht jetzt Porsche ab 2026? Demnach wird RB Powertrains den Sechszylinder selber bauen und Porsche kümmert sich allein um das Branding. Also den Aufbau der Marke Red Bull Porsche Powertrains oder so ähnlich.
Daher, Porsche wird KEINEN eigenen Motor entwickeln!
Im Kern ist das insgeheim ein Honda Motor, der von den vielen Neueinkäufen seitens RB Powertrains gebaut und weiterentwickelt wird und dann ab 2026 mit Porsche Branding an den Start geht
Ich denke Porsches Ambitionen sollte damit recht klar sein - richtig F1 interessiert klingt anders auch wenn die sicherlich finanziell was beisteuern. Die Vorarbeit haben aber andere geleistet. Deal
Bei Audi sieht das allerdings anders aus. Die wollen einen eigenen Motor an den Start bringen. Wie es auch sein sollte - wenn Audi drauf steht, muss auch Audi drin stecken
-
Kern ist das insgeheim ein Honda Motor, der von den vielen Neueinkäufen seitens RB Powertrains gebaut und weiterentwickelt wird und dann ab 2026 mit Porsche Branding an den Start geht
Na toll. Das ist ja mal wieder typisch erfolgreiches HONDA Marketing. Was haben die eigentlich nach 2008 gelernt?
-
Na toll. Das ist ja mal wieder typisch erfolgreiches HONDA Marketing. Was haben die eigentlich nach 2008 gelernt?
Nichts, rein, raus usw.
Ich bin kein Fan von dem Stern, aber eins muss man ihnen lassen, sie blieben 2009 als Motorenlieferant, wo war Honda, Toyota, BMW.
jetzt wo die F 1 in amerikanischer Hand ist, immer mehr Rennen auf ihrem Hauptabsatzmarkt stattfinden, hat HONDA 2021wieder die Leine gezogen . Wollen die kein Geld verdienen?
Win on Sunday , sell on Monday
Als Röhrl zu Porsche ging sagte man zu ihm , a geld hama keins
Porsche hatte noch nie geld , den Motor in den 80 er hatte Tag bezahlt .
-
Na toll. Das ist ja mal wieder typisch erfolgreiches HONDA Marketing. Was haben die eigentlich nach 2008 gelernt?
Honda's Wege sind unergründlich
Porsches Beteiligung ist im Grunde nicht anderes wie die von Aston Martin damals.
Ab September gilt für 2022 der Engine Freeze - danach sind Anpassungen am Motor nicht mehr erlaubt - zumindest keine um die Leistung weiter zu steigern.
Der Entwicklungsstand gilt dann bis Ende 2025. Ab 2026 sind es zum Großteil weiterhin die selben Motoren mit ein paar Anpassungen die noch nicht genau festgehalten sind. Zum Ärger von Audi . Die sind zeitlich ziemlich hinterher. Glaube das die ggf. einen Rückzieher machen werden.
Ne ziemlich bunte Mischung also >> Honda-Motor der ab 2026 von RB Powertrains und all den Zugängen u.a. Mercedes gebaut und "weiterentwickelt" wird und dann ein Porsche Branding bekommt. Kann aber auch gut sein, dass u.a. nur Alpha Tauri oder andere Teams die sich für das Aggregat entscheiden (RB ist ja dann quasi Motorenlieferant), das Porsche Branding für den Motor bekommen und RB sich Red Bull Powertrains Ltd. beibehält - we'll see.
Laut Horner haben sie schon einen ersten selbst gebauten Prototypen auf dem Prüfstand.
Wenn sie damit Erfolg haben wir jeder Unwissende den "Porsche-Motor" dafür loben .
Aus Marketing Sicht ein voller Erfolg, .
-
Das ist ja das traurige daran.
Von wem hat Ross Brawn im Frühjahr 2009 nicht gleich sein Team fürn Euro abgekauft, um damit im gleichen Jahr Weltmeister zu werden?
Und wem hat er dann sein Team im Herbst 2009 verkauft, der dann damit eine jahrelange Dominanz hatte?
So gesehen fußt ja auch der lange Mercedes Erfolg auf Honda Technik.
Und nun? egal, schreiben wir halt diesmal Porsche drauf...
Hoffentlich fährt Max die Konkurrenz heuer noch weiter so richtig in Grund und Boden, damit es den Honda Vorstand Erbsenzählern so richtig weh tut, wenn da nur klein HRC und nicht groß Honda draufsteht...