S2000 Standheizung

  • Hallo liebe S2000er,

    ich bin kurz davor einen AP1 zu kaufen, den ich mir gestern angeguckt habe. Das Auto ist 70.000km gelaufen und aus 1. Hand, hat jedoch sein ganzes Leben in Griechenland verbracht. Bei der Inspektion habe ich im Motorraum eine Webasto Standheizung gefunden. Der Verkäufer hat dafür auch keine Schlüssel. Jetzt frage ich mich, was diese in einem S2000 sucht; Vor allem in Griechenland?! Hat da jemand Erfahrungen mit Standheizungen im S2000? Das ist ja wohl nicht original, richtig?

    Lg Nadd

  • Scheckheft ja, sieht auch soweit nachvollziehbar aus. Rechnungen hat er leider keine. Unfallfrei laut Verkäufer, das Auto wurde jedoch schon neu lackiert. Technisch im top Zustand und fährt sich auch super. Das Angebot ist jedoch sehr gut; 23.000 und 1 Jahr Garantie, TÜV und Inspektion (bei Honda) neu. Auto ist komplett Original. Ich kenne mich leider beim S2000 nicht sooo gut aus, komme aus der Fraktion BMW E30 und E36..

  • Der Verkäufer hat dafür auch keine Schlüssel.


    Das heißt es gibt keinen Handsender der dabei ist für die Heizung?

    Gibt es denn ein Bedienfeld im Innenraum?


    Konntest du sehen welches Modell von Webasto es genau ist?


    Ab Werk gab es natürlich keine Standheizung, wie es das z.b. bei BMW als Option gibt.

    Aber die kann schon jederzeit durch einen Händler später mal eingebaut worden sein. warum auch nicht.

    Auch In Griechenland kann es je nach Region im Winter Nachts bis 5 Grad kalt werden.


    Würde mich über die Kostenlose Standheizung freuen...testen, ausbauen, und dem Erlös gutes SuperPLus kaufen. ^^

  • Neu lackiert nach 70k km? Würde mich stuzig machen. Gibt hier viele Tipps, worauf man beim Kauf achten sollte, z. B. Diese

  • Nichts gegen unsere griechischen Nachbarn, aber leider waren in der Vergangenheit viele, zum Teil sehr gut gemachte, verunfallte S2000 aus Griechenland auf dem Markt. Wie oben schon geschrieben ist besondere Sorgfalt geboten.

    VIN geben lassen und beim HH deines Vertrauens eine Abfrage machen lassen. Ist offiziell nicht erlaubt, aber viele HH lassen dich mal ganz zufällig auf den Bildschirm schauen. Da kannst du zumindest die ersten Jahre des Wagens nachvollziehen.

    Verschränkungstest, jedes Rad einzeln auf einen Ziegelstein stellen und alle Spaltmaße (Motorhaube, Türen, Kofferraum) prüfen. Der X-Frame vom S2000 ist ohne Unfall extrem stabil und es sollten keine Unterschiede im Spaltmaß sichtbar sein. Wenn doch -> Finger weg.

    MY 2003, KW V3, Wiechers Alu-Domstrebe, Koyorad, Toda Pulley Set, MF10, CR Stabi, HEL Stahlflex

  • Ist ein Ausbau einer Standheizung nicht ziemlich kompliziert bzw. aufwändig? :/

    Das kommt auf deine Definition von "ziemlich" an.

    Ist in jedem Fall ein eher kleineres Thema.


    Der restliche Zustand des Autos wäre mir da wichtiger.

    Wenn dieser zum Preis passt, würde es für mich daran nicht scheitern. Böse Überraschungen warten schlimmsten falls eher wo anders.

  • Hallo liebe S2000er,

    ich bin kurz davor einen AP1 zu kaufen, den ich mir gestern angeguckt habe. Das Auto ist 70.000km gelaufen und aus 1. Hand, hat jedoch sein ganzes Leben in Griechenland verbracht. Bei der Inspektion habe ich im Motorraum eine Webasto Standheizung gefunden. Der Verkäufer hat dafür auch keine Schlüssel. Jetzt frage ich mich, was diese in einem S2000 sucht; Vor allem in Griechenland?! Hat da jemand Erfahrungen mit Standheizungen im S2000? Das ist ja wohl nicht original, richtig?

    Lg Nadd

    servus, ich hab mir vor 2 wochen den S2000 auch angeschaut und hab dann zusammen mit nem spezl schnell entschieden wieder zu fahren.


    Austauschmotor (kein Matching Number)

    Motorhaube ging schwer zu

    wir hatten da kein gutes Gefühl, sind somit gar nicht erst probegefahren.


    Falls du ihn gekauft hast, hoffe ich für dich das uns unser eindruck getäuscht hat.


    Gruß aus München