Formel 1 Saison 2023

  • Bin mal gespannt, wie lange Mercedes an ihrem misslungenen Konzept mit dem Zero-Pod Design festhalten? :roll:

    Jetzt wo aufgrund der Reglement Änderung, die Mercedes mehr oder weniger selbst durchgesetzt hatte, die Karren mehr Bodenfreiheit haben, fahren sie immer noch hinterher. Dazu ist selbst ein Customer Team mit einem Alonso am Steuer und selbem Motor, deutlich schneller als sie selbst.


    Toto wird ziemlich schnell wackelige Beine bekommen :lol:. Vom Druck des Konzerns ganz zu schweigen.


    Dabei hat Redbull im Rennen nicht mal richtig gepusht. VER wurde von seinem Renningineur mehrmals angehauen, den Fuß vom Pedal zu nehmen :twisted:


    Mercedes ist wieder da, wo sie vor 2014 waren - ein midfield Team.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Ich bin mir nicht sicher, ich glaube bei Sky habe ich was aufgeschnappt das Toto dies Konzept nicht mehr für Sieg fähig hält, nun aber zu spät ist um was zu ändern?


    Absolut fantastisch was RB und HONDA in der F1 anstellen 👍😉😉😉👍


    Auf gehts, Mc laren HONDA gewann 1988 15 von 16 Rennen,in Monza fielen Senna und Prost raus , sonst wären es 16 von 16 gewesen. Mehr wie 16 Siege kommen, bestimmt, 23 ? George hat ja schon resigniert, er soll gesagt haben, RB Honda kann dieses Jahr alles gewinnen, man solle sich auf 2025 konzentrieren.



    "Mercedes-Zentrale erwägt, Aston Martin die stärksten Motoren zu geben" - GPFans.com

    ???????

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Wolff kündigte doch schon an, daß sie ca. beim übernächsten Rennen ein "konventionelles Chassis" verwenden werden.


    Ah , ja stimmt glaube er hat noch gesagt , wer musste einige Techniker davon überzeugen 😉😡

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich kann ja hier im Süden die Formel1 auf ServusTV genießen. Die sind schon nah dran, immer nett wenn Andrea Schlager, jetzt Freundin von Alonso, mit Helmut Marko shakert... Da kommen schon Hintergrundinfos rum. Fast schon "schade", daß Co-, Kommentator Nico jetzt wieder im Auto sitzt...

  • Ich kann ja hier im Süden die Formel1 auf ServusTV genießen. Die sind schon nah dran, immer nett wenn Andrea Schlager, jetzt Freundin von Alonso, mit Helmut Marko shakert... Da kommen schon Hintergrundinfos rum. Fast schon "schade", daß Co-, Kommentator Nico jetzt wieder im Auto sitzt...

    Ja, auf jeden Fall sind die Interviews mit Helmut Marko (auch auf Sky) immer sehr erhellend. Der hat immer etwas zu sagen :thumbup:


    Gruß

    Markus

  • Mir scheint es so, dass seit der Regeländerung, die vorgenommen wurden, um RB zu verlangsamen und den Unterschied zwischen dem Rest und RB zu verkleinern, gewaltig nach hinten los ging.


    Je niedriger das Auto ist, desto einfacher ist es, den Bodeneffekt zu nutzen. Die zusätzlichen 15mm über dem Boden machten es für die anderen schwieriger, den Effekt optimal zu nutzen. RB hatte die meiste Erfahrung mit dem Bodeneffekt und nun ist der Vorteil von Adrian größer als zuvor. Aus meiner Sicht, ging die Regeländerung massiv nach hinten los, sodass all die Mercedes-Beschwerden ihnen jetzt in den Hintern beißen. :lol:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Wenn der Renningenieur dich bittet, mehr auf die Bremse zu treten bzw. 0,7s langsamer zu fahren :lol:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ahhh Toto Wolf :thumbdown:. Ein richtiger Jammerlappen der alle anderen beschuldigt, weil sein scheiß Konzept ein FAIL ist und nun die Regeln zugunsten MERC angepasst werden müssen, damit sie sich nicht vollends blamieren.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Das ist doch typisches CEO-Gehabe. Hätte RB andersherum sicherlich nicht viel anders versucht zu spielen. Klappern und Jammern gehört zum Geschäft. Andy Seidls Grinsen sagt alles.

    Wobei Horners "You've got a problem, change your f.cking car!" schon ziemlich lässig war. 8)

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil High Tech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Das ist doch typisches CEO-Gehabe. Hätte RB andersherum sicherlich nicht viel anders versucht zu spielen. Klappern und Jammern gehört zum Geschäft. Andy Seidls Grinsen sagt alles.

    Wobei Horners "You've got a problem, change your f.cking car!" schon ziemlich lässig war. 8)

    Horners Antwort war geil hahaha :twisted:


    Und natürlich bellen alle gleich los wenn einer ein Loophole oder ähnliches entdeckt, aber deswegen wird nicht gleich das Reglement geändert.

    Es sei den Toto kommt mit Krokodilsträhnen daher...


    Man kann nur darüber schmunzeln wenn Toto doch glatt behauptet, dass wenn einer wegen dem Porpoising abfliegt, er sie zur Rechenschaft zieht.

    Dabei ist/war seine Karre der einzige Renner im Feld wo richtig davon betroffen war bzw. es nicht in den Griff bekommen hat oder wollte :roll:

    Lieber sollen die anderen Performance einbußen bevor er seine eigene Karre hochschraubt.


    Toto's Behauptung über Perez, das er gesagt hätte "The car is f.cked" war ein richtig verzweifelter ass-pull :lol:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Läuft bei Ferrari.... https://www.n-tv.de/23987133

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Wie schaffen die es bitte an einem Rennwochenende gleich zwei ECUs zu schrotten?

    So wird es schwer mit dem Pferd den Bullen zu zähmen.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil High Tech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Wie schaffen die es bitte an einem Rennwochenende gleich zwei ECUs zu schrotten?

    So wird es schwer mit dem Pferd den Bullen zu zähmen.

    Vielleicht thermisch bedingt, da ungünstig platziert? Oder es hängt mit der Programmierung zusammen, dass sich die ECU aufhängt oder nicht mehr beschreiben/flashen lässt. Hängt dann öfters mal im Bootloader fest weil u. a. wegen timeouts etc. aufgrund falscher Beschreibzeiten usw.

    Who knows.


    Ferrari hat offensichtlich noch ein paar Gremlins im Fahrzeug :]

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Haben sie ALO doch tatsächlich den 3. Platz weggenommen :x weil der Wagenheber angesetzt war. Das Reglement ist hier einfach nur behindert... :thumbdown:


    Starkes Rennen der Bullen und verdienter Sieg von PER. Jos Verstappen sah überhaupt nicht glücklich aus :lol:

    Der könnte sich ruhig ne Scheibe von Perez seinem Dad abschneiden :].

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Naja, der JosV ist ja nun auch nicht gerade für seine überbordend ausgeprägte Sozialkompetenz berühmt ;)

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil High Tech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Aston Martin hat die FIA über ihre eigenen Regeln aufgeklärt - Alonso behält den 3. Platz :thumbsup:


    Die FIA ist weiterhin ein Treppenwitz. Vom Zeitraum der Bekanntgabe bis zur Widerrufung der Entscheidung - die Clowns werden es nie lernen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Nächstes Jahr führt die FIA dann noch eine B-Note ein. So ähnlich wie die Haltungsnote beim Skispringen. Da fährt dann zwar Perez als erster über die Ziellinie, aber Verstappen gewinnt, weil er in der Schikane schöner gedriftet ist.

    Das Ergebnis wird dann freilich erst am nächsten Tag verkündet, dauert ja ne Weile, bei so vielen Autos und Runden alle zu bewerten...