Hallo,
Ich überlege auf Rodium Einspritzleiste umzubauen.
Als Option kann man den Kraftstoffflussregler (4) auch weg lassen. Meine Frage welche Funktion hat dieser überhaupt?
Hallo,
Ich überlege auf Rodium Einspritzleiste umzubauen.
Als Option kann man den Kraftstoffflussregler (4) auch weg lassen. Meine Frage welche Funktion hat dieser überhaupt?
Hier ne gute Wiki Erklärung:
Er hält den von der Kraftstoffpumpe geförderten Kraftstoff für die Einspritzdüsen unter konstantem Druck. Bei Motoren mit Saugrohreinspritzung wird der Kraftstoffdruck in Abhängigkeit vom Saugrohrdruck geregelt. Das geschieht zumeist rein pneumatisch durch eine Verbindungsleitung vom Saugrohr zum Kraftstoffdruckregler. Durch die damit konstante Druckdifferenz zwischen Kraftstoffsystem und Saugrohr ist die eingespritzte Menge an Kraftstoff nur noch von der Öffnungsdauer der Einspritzdüsen abhängig. In einigen Fällen wird der Saugrohrdruck vom Motorsteuergerät gemessen und die Einspritzzeit an dessen Veränderung angepasst, der Kraftstoffdruck ist hierbei absolut (gegen Umgebungsdruck) konstant.
Weg lassen würde ich den nicht, laut Wiki würde es hierbei Probleme beim Warmstart geben.
PS: Was ist ne Rodium Einspritzleiste? Meinst das Element Rodium?
Gruß
Ich nehme an ein Typo:
Radium Fuel Rail S2000 -> http://www.radiumauto.com/Fuel…nda-S2000-00-05-P362.aspx
Ein Pulsationsdämpfer also 👍
Hab jetzt einen bestellt aber warum der Warmstart dadurch leiden soll keine Ahnung… im Prinzip kann man auch eine Druckanzeige verbauen, die dämpft auch 🙂
Ja genau die Marke Radium 😂
Was verspricht du dir davon außer dem extra "bling"?
Hab die Radium Oil catch tanks. Qualität ist nice
Pulsationsdämpfer weniger. Diese dienen eher für einen konstanten Fluss.
Eher ein Regelventil, welches bei abfallenden Druck in der Leitung den Querschnitt im RV öffnet und somit den Druck am Verbraucher (Düsenöffnung) hält.
Schickes Rail.
Was verspricht du dir davon außer dem extra "bling"?
Hab die Radium Oil catch tanks. Qualität ist nice
Ich habe Probleme gehabt die ankommende Spritleitung dicht zu kriegen, trotz neuer Dichtung usw...
So langsam wird alles alt und ich möchte nicht den Philipp Kaess imitieren.
Das extra bling nehme ich gerne mit; die Verarbeitung ist Top und es funktioniert auch alles Super
Dieser "Dämpfer" ist übrigens nach Rücksprache mit meinem Abstimmer rausgeflogen.
Dieser "Dämpfer" ist übrigens nach Rücksprache mit meinem Abstimmer rausgeflogen.
Ich meine, dass die VSA/eGas-Versionen diesen Dämpfer ab Werk schon gar nicht mehr haben.
Ich meine, dass die VSA/eGas-Versionen diesen Dämpfer ab Werk schon gar nicht mehr haben.
Die eGas S2000 habe eine geschlossene Benzinleitung. Das System benötigt keinen Druckregler am Motor sondern im Tank.
Die Seilzug S2000 haben ein Rücklauf von der Rail zum Tank. Da hat der Regler am Motor seinen Sinn, um den Benzindruck an den Einspritzdüsen konstant zu halten. Ohne funktioniert es auch, aber du hast entweder eine deutlich stärkere Benzinpumpe oder eine ungenauere Regelung der Einspritzmenge.
Die eGas S2000 habe eine geschlossene Benzinleitung. Das System benötigt keinen Druckregler am Motor sondern im Tank.
Die Seilzug S2000 haben ein Rücklauf von der Rail zum Tank. Da hat der Regler am Motor seinen Sinn, um den Benzindruck an den Einspritzdüsen konstant zu halten. Ohne funktioniert es auch, aber du hast entweder eine deutlich stärkere Benzinpumpe oder eine ungenauere Regelung der Einspritzmenge.
Mein Abstimmer hat einige k20 & f20 gemacht , darunter auch seinen eigenen 600+
Keine Nachteile wenn richtig abgestimmt … Grüße an Walter
Außerdem habe ich das Ding mal getestet, bis es reagiert und sich öffnet ist der Druck schon 10x wieder da. Der eigentliche Druckregler Sitz am Rücklauf.
Mfg