Moin, ich bin der neue

  • Danke, hab ich berücksichtigt. Soweit ist das alles im grünen Bereich.


    Einzig und allein weiß ich nicht, wo ich die Unterboden Leitbleche Bekommen kann, bzw die Zeichnung davon. 🤔

    Dann wäre mein Projekt OEM+ 20th anniversary fertig geplant und ich könnte Schritt für Schritt beginnen.

  • Hab kürzlich das ganze Set verkauft. 20th anniversary


    Ist tatsächlich schon bei meinem Facelift gewesen. Also nicht der Side skirt sondern der deflector.


    Müsste also dein Facelift bereits haben. 1:1 war es dieselbe Teilenummer und nix neues

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Die Dreiecke sind die gleichen wie die von 04-09 im Zubehörkatalog.

    Der Heckspoiler ist der gleiche wie der von 99-03 im Zubehörkatalog.

    Die Deflektoren unten vorm hinteren Radlauf waren Serie an jedem S. (zumindest noch nie einen ohne gesehen)

    Auch der Kollege in dem s2ki-post, der ein Foto zeigt dass er da keine Deflektoren hat, hat sie eindeutig dran :lol:


    "20th Anniversary" ist an diesen Teilen ja jetzt nur das Marketing oder übersehe ich da was?


    Neu war doch egtl. nur die Frontverkleidung, oder?

  • Ja, die Front war das einzige echte "Neuteil". Die Radioblende war halt schwarz mit Schriftzug aber jetzt technisch nicht anders.


    Spoiler, Strakes, etc waren gleich wie vorher im Katalog.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Der Rest ist primär "uninteressant". Ich hab noch ne 20th anniversary Fußraumbeleuchtung gefunden. Ob man die wirklich braucht?

    Ja, der dezente Heckspoiler/Entenbürzel gefällt mir in Kombination mit der neuen Front sehr gut. Meine Frau jammert schon rum, sieht ihr zu aggressiv aus 😅😂

    Und den Heckspoiler mag Sie auch nicht 😅

    Also bei Hondaparts würde mich die Front inklusive Versand 348€ kosten. Ist ne Replika, offenbar vom original, weil da die Honda Nr und Logo auch drauf sind. Frag mich nur ob das aus Japan oder USA kommt 🤔

  • Eine Fußraumbeleuchtung habe ich mir kurz nach dem Kauf 2005 schon eingebaut.

    Wertet den Innenraum nachts auch nach heutigen Standards noch auf finde ich...ist aber wie alles andere natürlich auch Geschmackssache. :)


    (Handykamera von 2006... sorry :lol:)


    offenbar vom original, weil da die Honda Nr und Logo auch drauf sind.

    Du meinst dass für diese Replikas die originalen Werkzeuge verwendet werden?

    Das ist möglich aber äußerst unwahrscheinlich, da die OEMs ihren Lieferanten die Weitergabe von Werkzeugen (die sie ja auch bezahlt haben) grundsätzlich unter Androhung hoher Vertragsstrafen untersagen.


    Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass aus einer originalen Front erst ein Scan/Abdruck und daraus ein neuer Werkzeugeinsatz hergestellt worden ist.


    Bei den vorderen Repro MK1-Blinkergläsern an meinem S800 wurde es ziemlich sicher auch so gemacht.

    Deshalb steht dort auch stolz "Stanley - Made in Japan" drauf 8o


    für 348,- Verkaufspreis inklusive Versand kannst du gewinnbringend in USA oder Japan auch definitiv keine Fronverkleidungen herstellen...schon gar nicht in diesen kleinen Stückzahlen. ;)

  • Die Fußraumbeleuchtung kommt echt gut. Sieht echt gut aus. 450€ ist zwar nicht wenig, aber es ist original. Aber erstmal keine Priorität.

    Nein ich meinte Abdruck vom Original. Das Werkzeug rückt kein Hersteller/Lieferant raus. Aber das kommt schon gut mit Logo und Teilenummer. 😎

    Ja, von 450 auf 350 Dollar runtergesetzt, Material ist PP, wie im Automobilbereich. Wie das so preiswert zustande kommt hinterfrage ich nicht, solange die Qualität stimmt. 😉😂

    Es steht auch, passt problemlos beim AP2 (Facelift) und AP1 (Vor Facelift) mit ggf etwas Arbeitsaufwand. Was den "Verdacht" des Abdrucks bestätigen würde.

    Kann ich gut mit leben.

    Erstmal ein paar andere Kleinigkeiten erledigen und dann Schritt für Schritt angehen.


    Mit dem Bild der Fußraumbeleuchtung haste jetzt was bei mir angerichtet 😂😂😂👍

  • Die Fußraumbeleuchtung hat mich damals insg. 40,- gekostet, und der Anbau/Anschluss war egtl. recht einfach selbst zu erarbeiten.

    Das waren 2 universal Innenleuchten mit Soffitten-Birne, und ein paar Kabel+Stecker die ich dafür gebraucht habe.


    Warmweiße und flimmerfreie LEDs gabs damals noch nicht, und das Fußraumlicht musste für mich auch 100% zur Innenleuchte oben passen. :]


    450,- für zwei LEDs ist...sportlich...ja. ^^


    Würde ich mir heute Fußraumleuchten einbauen, würde ich mir wohl Warmweisse LED-Fussraum-Leuchten von irgendeinem Modernen Auto nehmen

    Hab für sowas noch 3 BMW 5er Fussraumleuchten im Keller liegen...kosten sonst 19,- das Stück

    Und die Birnen in der innenleuchte würde ich wohl gegen Philips W5W Warmweiss tauschen, damit die Lichtfarben zusammenpassen.

  • Ja, der Preis ist ziemlich abgehoben. Original ist schön, aber wenn es für deutlich weniger geht ist es immer besser. Ja, die Farbwahl vom Licht ist absolut wichtig und muß stimmig sein. Ich hab das bei meinem 205er Cabrio mit den Osram H4-LED auch so gemacht. Das Standlicht (Glühbirne) hat die Optik völlig zerstört. Mit Philips 5W5 und gleiche Kelvin Zahl, absolut perfekt.

    Immerhin, für 450 Euro wird der Artikel länger verfügbar bleiben 😂

  • Der Rest ist primär "uninteressant". Ich hab noch ne 20th anniversary Fußraumbeleuchtung gefunden. Ob man die wirklich braucht?

    Ja, der dezente Heckspoiler/Entenbürzel gefällt mir in Kombination mit der neuen Front sehr gut. Meine Frau jammert schon rum, sieht ihr zu aggressiv aus 😅😂

    Und den Heckspoiler mag Sie auch nicht 😅

    Also bei Hondaparts würde mich die Front inklusive Versand 348€ kosten. Ist ne Replika, offenbar vom original, weil da die Honda Nr und Logo auch drauf sind. Frag mich nur ob das aus Japan oder USA kommt 🤔

    Meinste den? 04711-S2A-A80ZZ - Genuine Honda Face, Front Bumper (Dot) (hondapartsnow.com)


    das ist aber die normale Front