Gas Pedal Extension

  • Hallo zusammen,


    hat sich hier schon mal jemand intensiver mit der Thematik „Gas Pedal Extension“ auseinandergesetzt?


    Bei mir ist die Situation so, dass bei mir die Ergonomie der Pedalerie in Richtung „Heel-Toe“ nicht wirklich passt. Beim klassischen HT wie im Screenshot



    stoße ich beim Eindrehen des Fuß/Beins mit dem Oberschenkel ans Lenkrad und die weitere Bewegung wird dadurch blockiert bzw. gibt es durch das Bein einen Impuls am Lenkrad und das mag ich gar nicht. Für die Variante „großer Zehballen – Außenrist“ ist der Abstand zwischen Bremspedal und Gaspedal zu groß. Scheinbar bin ich damit auch nicht komplett allein und es gibt einige Ansätze das Gaspedal breiter zu machen.


    Es gibt recht hemdsärmlige Lösungen wie z.B. von Rob Robinette, der einfach eine Sparco Aluplatte auf das OEM Pedal Cover geschraubt hat. Es etwas edler sind die Varianten mit gefrästen Pedal-Covers von SRPRacing oder Performance Pedals. All diesen Lösungen gemein ist, dass das OEM Pedal Cover mind. durchbohrt oder demontiert werden muss (ist scheinbar genietet) und der Pedalträger durchbohrt werden muss (siehe auch hier). Ich würde jedoch sehr gerne ein „Bohrlösung“ vermeiden. Das Gaspedal als neues Ersatzteil ist bei Honda inzwischen auch schon discontinued, daher würde ich es gerne intakt erhalten. Mir schwebt eine Art gefrästes Cover vor, das möglichst formschlüssig über das OEM Pedal Cover geschoben werden kann und dann seitlich über Nuten fixiert wird. Nur als Idee, falls jemand andere gute Vorschläge hat, gerne her damit.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Lingi in der Form wie du sie beschreibst hab ich noch nie von HT gehört. Welche Schuhgröße hast du denn, dass das gut klappt?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Also beim Atom gings ganz easy


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Different car, different story.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Würde ich so etwas haben wollen, würde ich so ein "breites Gaspedal" mit 3M- oder Tesa Montagemand drauf kleben und fertig.

    Solange das halbwegs die Kontur vom Originalen Gas-Pedal hat, sollte das problemlos halten.


    Wenn es dann zu "hoch" ist, ist das abnehmen des Originalen Alu-Pedals wie im Video ja auch kein Drama. Kann man ja einfach wieder drauf nieten wenn's is.


    Löcher habe ich bei meinem S2000 auch keine gebohrt um alles wieder zurück bauen zu können.

  • Also ich hab da sogar im Aussenbereich bei Verschiedenen Verbindungen erstaunlich gute Erfahrungen gemacht.


    Das Zeug von 3M hält zum Teil besser als mir lieb ist ^^ .


    Recht hast du aber natürlich. Wenn mans Einbauen und vergessen will ist eine Mechanische Verbindung besser. :)

    Klar, wenns nicht bewegt wird und die Kontaktflaeche schoen plan aufeinanerpassen dann haellt das Bombe.

    Aber gerade wenn das aufgeklebte breiter ist und Du nicht immer mittig drauftritts hats ja zum Teil seitliche Kraefte,

    Zudem ist das originale Pedal ja nicht glatt.

  • Also beim Atom gings ganz easy


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht aus als hätte das Ding einfach 0 Traktion

  • Sieht aus als hätte das Ding einfach 0 Traktion

    Hat eigentlich mega Traktion (Heckmotor), aber da wir die Reifen platt machen wollten (normale Strassenreifen) haben wir den Luftdruck auf der HA "leicht" erhoeht ;)

    Anders ist das Teil kaum zum Uebersteuern zu bewegen.