Hallo zusammen,
hat sich hier schon mal jemand intensiver mit der Thematik „Gas Pedal Extension“ auseinandergesetzt?
Bei mir ist die Situation so, dass bei mir die Ergonomie der Pedalerie in Richtung „Heel-Toe“ nicht wirklich passt. Beim klassischen HT wie im Screenshot
stoße ich beim Eindrehen des Fuß/Beins mit dem Oberschenkel ans Lenkrad und die weitere Bewegung wird dadurch blockiert bzw. gibt es durch das Bein einen Impuls am Lenkrad und das mag ich gar nicht. Für die Variante „großer Zehballen – Außenrist“ ist der Abstand zwischen Bremspedal und Gaspedal zu groß. Scheinbar bin ich damit auch nicht komplett allein und es gibt einige Ansätze das Gaspedal breiter zu machen.
Es gibt recht hemdsärmlige Lösungen wie z.B. von Rob Robinette, der einfach eine Sparco Aluplatte auf das OEM Pedal Cover geschraubt hat. Es etwas edler sind die Varianten mit gefrästen Pedal-Covers von SRPRacing oder Performance Pedals. All diesen Lösungen gemein ist, dass das OEM Pedal Cover mind. durchbohrt oder demontiert werden muss (ist scheinbar genietet) und der Pedalträger durchbohrt werden muss (siehe auch hier). Ich würde jedoch sehr gerne ein „Bohrlösung“ vermeiden. Das Gaspedal als neues Ersatzteil ist bei Honda inzwischen auch schon discontinued, daher würde ich es gerne intakt erhalten. Mir schwebt eine Art gefrästes Cover vor, das möglichst formschlüssig über das OEM Pedal Cover geschoben werden kann und dann seitlich über Nuten fixiert wird. Nur als Idee, falls jemand andere gute Vorschläge hat, gerne her damit.