Die dritte Bremsleuchte im Kofferraumdeckel ist bei mir defekt, eigentlich ja egal, TÜV habe ich auch ohne bekommen, aber ich war schon erstaunt, dass das Honda-Ersatzteil mehr als 700 Euro gekostet hätte. Gibts das auch günstiger von anderen Anbietern?
Kosten für Ersatz-Bremsleuchte im Kofferraumdeckel
-
-
Ja solche Teile sind bei Honda 1. teuer und 2. ein paar Jahre nach Produktionsende ohnehin in der Regel auch nicht mehr lieferbar.
Aber da solltest du was gebrauchtes finden können.
-
Weißt du was genau kaputt ist? Ggf kann man die Innereien viel günstiger reparieren?
Sollte nicht allzu komplex sein der Aufbau.
Edit: mir wurde gerade gesteckt, dass es nicht zugänglich ist, da verschweißt. Schade.
-
Weißt du was genau kaputt ist? Ggf kann man die Innereien viel günstiger reparieren?
Sollte nicht allzu komplex sein der Aufbau.
Edit: mir wurde gerade gesteckt, dass es nicht zugänglich ist, da verschweißt. Schade.
Die Werkstatt meinte nur, es sei kaputt, keine Details, aber jetzt weiß ich dank dir, wieso
-
Ja solche Teile sind bei Honda 1. teuer und 2. ein paar Jahre nach Produktionsende ohnehin in der Regel auch nicht mehr lieferbar.
Danke für die Tipps! Das finde ich auch gebraucht noch ziemlich heftig für ein Ersatzteil, das ich nicht wirklich brauche.
-
Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen, wenns dich nicht stört und du TÜV bekommst, was solls. ¯\_(ツ)_/¯
Meine persönlichen weiteren Überlegung ist dazu sind:
- Ob die Leuchte beim nächsten TÜV ggf. ganz ausfällt ist ungewiss, bzw, der nächste TÜV-Prüfer eine Teil Funktion erneut durchgehen lässt ebenfalls.
- Sowohl der S2000 als auch die aktuell verfügbaren gebrauchten Teile werden garantiert weiterhin Wertvoller werden, daher kann man so eine Investition durchaus wagen, da man das Geld in jedem Fall wieder raus bekommt, behaupte ich mal.
-
Wundert mich nur dass die ueberhaupt ausfaellt.
Sind ja LEDS, sealed. UND von Honda!
-
Ja hab ich bei Honda auch noch nie gesehen.
Die 3. Bremsleuchte am CRX von 96 geht immer noch einwandfrei.
-
Wundert mich nur dass die ueberhaupt ausfaellt.
Sind ja LEDS, sealed. UND von Honda!
Ist ein bekanntes Problem bei meinem X3 F25. LED geht nicht kaputt, es ist das Steuergeraet. Kriegst in der Bucht, kostet weniger als 20$. Vermute dasselbe bei der Honda LED.
-
Die Rückleuchten sind beim F25 natürlich schon intelligente Netzwerkteilnehmer und werden über CAN angesteuert.
So ein Modul gibts am S2000 also generell noch nicht.
Die Platine in der Leuchte auf dem die LEDs sitzen kann theoretisch trotzdem kaputt gehen.
Kann man aber nicht tauschen oder repariren, da man die Leuchte ja nicht öffnen kann.
-
Jetzt bin ich verwirrt, reicht es, das Steuergerät auszutauschen, oder nicht? Der KV meiner Werkstatt (hab ihn nach dem ersten Schock nochmal in Ruhe angeschaut) beläuft sich übrigens auf 924 Euro für eine neue Leuchte ink. Einbau...
-
ein Ersatzteil, das ich nicht wirklich brauche.
Dann lass es doch einfach so wie es ist?
-
Wenn ich die Leuchte mit einem günstigen Steuergerät zum Leuchten bringen kann, würde ich das natürlich machen.
-
So ein Modul gibts am S2000 also generell nicht.
-
Sorry, hatte den Beitrag von PeterK falsch gelesen, ich dachte, er bezieht sich auf den S2k. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens
-
Hab Dir ne pn gemacht