Hondafreund oder Feind???

  • ....bei dieser Anzeige frage ich mich das ersthaft!
    Siehe hier

    Auch ich biete dort meinen roten S2000 an ( schweren Herzens) und finde das mein Preis absolut Fair ist!

    Meine Anzeige


    Laut Hondahändler wäre "er" mit 45000km 21.900€ wert... inkl. einer Kilometerkorrektur kamen wir bei meinem auf ca 23000€, dazu gebe ich Sommer sowie nagelneue Winterreifen!

    mich ärgert es total das solche Spinner "aus was für gründen auch immer" solche Anzeigen schalten und es anderen damit noch schwerer machen!

  • also meinen crx hat nach 9 jahren und 165000km noch 8500dm gebracht, anschaffungspreis wären liste 38800dm gewesen (war noch vor dem del sol), habe ihn selbst mit 2 jahren und 22000km gekauft für 24500dm ...

    so, d.h. crx wertverlust ca. für
    2 jahre -> 35%
    9 jahre -> 80%

    jetzt nochmal korrigiert, den der del sol kam dann glaube damals 2000dm billiger raus ...

    2 jahre -> 30%
    9 jahre -> 77%

    whatever ... auf den s2000 gerechnet (mit klima waren das 33000€)

    2 jahre -> 21450-23000€
    9 jahre -> 6600-7590€

    naja, vielleicht noch etwas abschlag jetzt wg. der unangenehmen versicherungsklasse und dem hohen spritverbrauch Wink ... aber unter 20000 finde ich voll hohn!

    eins ist aber dran: als sportwagen verliert er natürlich von neu auf gebraucht automatisch mehr als so manche "gebrauchs"-limousine oder ein audi avant tdi ...

    btw. ich finde deinen preis aber sehr okay!

  • Naja, die Anzeige hört sich für mich eher so an als ob er einen sucht, aber kein Geld hat um ihn zu bezahlen!
    Wahrscheinlich den tiefergelegten dreier Golf mit dem Remusendpott gerade zerlegt und braucht jetzt was neues zum verheizen Mad
    Und in dem Fall Fall kann ich nur sagen: Verkauft diesem Menschen auf gar keinen Fall einen S2000! attachment.php?attachmentid=770

  • Moin Kinners....

    hab die anzeige gestern auch gelesen, fand se aber nicht würdig hier zu posten, weils einfach zu hanebüchen is.....eigentlich....

    das ist son zeitgenosse, wie er in deutschland häufig vorkommt,
    das is blanker neid....sehr wahrscheinlich, weil er nur 12 Tausend euro vonner bank bekommt und doch so gern einen haben möchte......den rest leiht er sich von papi....

    schwacke greift unwahrscheinlich an den richtigen preisen vorbei und ist zudem richtig teuer für die händler....ein auto ist immer genau so viel wert, wie ein kunde bereit ist zu bezahlen und der verkäufer es dafür auch hergibt...

    wenn keiner für 16 zu kriegen is, musser halt weiter fahrrad
    fahrn....

    soll er mal bei schwacke anrufen, vielleicht haben die ja einen in ihrem gebrauchtwagenbestand, noch besser wäre es beim adac,
    die ham auch so ominöse gebrauchtwagen bewertungen
    oder irre ich mich, und der adac verkauft überhaupt keine autos????

    der papst stellt auch regeln fürn spiel auf, für das er zu alt und ausserdem auch noch gesperrt ist....

    gruß wolli

  • hi all

    hehe starke Worte wolli (der Papst... löl )

    solche Anzeigen kommen regelmäig, letztes Jahr haben so ein
    paar spinner die Mobile Anzeigen schon fast wie ein Forum
    genutzt und über die FZ Beschreibung über den Wert des S2k
    Verhandelt... also ich fands lustig Smile

    wir leben halt in einer freien Marktwirtschaft, und da ist es
    halt so wie schon beschrieben... Angebot und Nachfrage bestimmen
    den Preis... und nicht der Papst Smile *punkt*

    @ cookie73
    den Preis für deinen, find ich auch sehr sozial...
    SEHR sozial sogar. Winter is aber denkbar üngünstig
    nen Cabrio/Roadster zu verkaufen, warte noch 2 Monate dann gehn
    die Preise wieder in die Höhe

    AlexX!!