Neuer NSX (2027)

  • Die Sache ist die, wer braucht einen Elektrosportwagen wenn normale Limousinen genauso schnell sind !?


    Elektro fuer den Alltag sehr gut, aber bitte nicht in Sportwagen, auch wenn die Zahlen noch so schoen sind.

  • genau,


    Bei Sportwagen geht es mir nur noch um Emotion. Und da meine ich nicht die Emotion, wenn man das Glasdach öffnet und den Sternehimmel bewundert wie in der Audi Werbung oder während der Fahrt auf einem 21" Display whatapp schreiben kann.


    Schnell sind heute doch auch 3 to ElektroSUV vom Schlage eines Ionic 5 NB etc. Schnell ist schon lange kein Definition mehr für Sportlichkeit.

    Gänsehaut erzeugt sowas bei mir nicht, selbst wenn sowas noch so perfekt ist, oder gerade darum....


    Ein MGB GT V8 aus den 60 ern erweckt da bei mir mehr Emotion als so mancher aktuelle Porsche.

  • stimme euch in allem zu :nod:


    da hilft auch nichts, wenn dann 2000 (e)-PS und eine Beschleunigung von 0-100 in 1,9 s wären. Ich habe irgendwie das "haben-will" bei den Neuheiten etwas verloren. Woran das liegt, frage ich mich selber ein bisschen. Am Alter und einer zunehmenden Unfähigkeit, sich auf Neues einzulassen :roll: ?


    Ja warten wir mal ab. Schön wäre, wenn etwas kompaktes, leichtes ohne Schnickschnack herauskommt.

  • Ich habe irgendwie das "haben-will" bei den Neuheiten etwas verloren. Woran das liegt, frage ich mich selber ein bisschen. Am Alter und einer zunehmenden Unfähigkeit, sich auf Neues einzulassen :roll: ?

    Unsere Generation versteht halt unter "Auto" etwas bestimmtes, was es heutzutage (fast) nicht mehr gibt. Was uns als "Auto" neu vorgestellt wird fällt nicht drunter und interessiert uns daher nicht.

    Der ganze Hybrid- und Elektrokram sind Wegwerfartikel, aus denen sich niemals Klassiker wie noch unser S entwickeln können.

    Woher soll es in 25 Jahren noch neue Batteriesatze für solche Nischenprodukte wie einen Hybrid oder E NSX geben?

  • zu meiner , und wenn ich das richtig lese auch eurer Zeit waren Autos zum FAHREN da und wenn es richtig Spaß machen sollte musste es ein Sportwagen sein. Heute gerät Fahren an sich immer mehr in den Hintergrund. Verstopfte Straßen, Geschwindigkeitsbeschränkungen allenthalben, Lärmbelästigung,, zunehmende Anzahl an alten hochbetagten Verkehrsteilnehmern, welche zwar leistungssprotzende SUV fahren, aber nicht mehr so wirklich verkehrsfit sind und Elektroautos mit Reichweitenangst und entsprechen lahmer Fahrweise.


    Das macht keinen Spaß mehr. Also treten Dinge wie Komfort, Ausstattung und vielfältige Einsatzbereiche wie Vernetzung/ fahrendes Büro, Panoramadach, autonomes Fahren und Nutzbarkeit als Stromspeicher etc in den Focus.

    Alles ok, aber dazu reicht ein VW Passat.


    Meiner Meinung nach sind Sportwägen im eigentlichen Sinne so gut wie tot. 1000+ Elektro PS braucht kein Mensch, wenn die Kiste dann 2,5 to wiegt.


    Aber vielleicht liege ich auch total daneben und die jungen Leute fahren voll auf sowas ab.

    ich sag nur Formel E. Das ist doch kein Rennsport sondern lediglich Technologiesport. Wer seinen Speicher am besten nutzt gewinnt. Hat ja auch seine Berechtigung, aber Rennen fahren stell ich mir anders vor.


    Aber das ist heute ja eh alles Schwachsinn, wenn man im Zuge der BoP bis zu 100kg Gewicht ins Auto bekommt.


    Ich bin ja mal gespannt wann man bei Olympia einem Usain Bolt einen Rucksack mit 10kg verpasset oder ihn 10% weiter laufen läßt, um das Rennen spannend zu halten ... aber ich schweife ab....

  • stimme euch in allem zu :nod:


    da hilft auch nichts, wenn dann 2000 (e)-PS und eine Beschleunigung von 0-100 in 1,9 s wären. Ich habe irgendwie das "haben-will" bei den Neuheiten etwas verloren. Woran das liegt, frage ich mich selber ein bisschen. Am Alter und einer zunehmenden Unfähigkeit, sich auf Neues einzulassen :roll: ?


    Ja warten wir mal ab. Schön wäre, wenn etwas kompaktes, leichtes ohne Schnickschnack herauskommt.


    Z.B. der neue Toyota GR Yaris :thumbsup:

  • Beitrag von haraldo ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • stimme euch in allem zu :nod:


    da hilft auch nichts, wenn dann 2000 (e)-PS und eine Beschleunigung von 0-100 in 1,9 s wären. Ich habe irgendwie das "haben-will" bei den Neuheiten etwas verloren. Woran das liegt, frage ich mich selber ein bisschen. Am Alter und einer zunehmenden Unfähigkeit, sich auf Neues einzulassen :roll: ?


    Ja warten wir mal ab. Schön wäre, wenn etwas kompaktes, leichtes ohne Schnickschnack herauskommt.

    Ne, das liegt daran das aktuell fast alle Autos gleich (scheiße) aussehen. Ausser irgendwelchen Exoten Ferrari oder Exoten Lambos ist das alles aktuell Maximal öde. Und dann werden die Kisten auch noch so abartig schwer.