S2000 in Assetto Corsa Evo

• Assetto Corsa Evo (Early Access) ist ja gestern gestartet und es gibt auch schon ein Video von einem S2000-Pulk auf der Mount Panorama-Strecke.

Als alter Apple-only Nutzer wollte ich mir zwar niemals im Leben einen PC anschaffen, aber wenn ich mir das Video so anschaue, dann brauch ich wohl auf meine alten Tage jetzt doch noch mal so 'ne Windoof-Kiste … :lol: :lol: :lol:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jo, wenn das ginge, dann wäre das 'ne Lösung. Aber ist da auch sichergestellt, dass das mit solchen anspruchsvollen Games 100% funktioniert? Gerade, wenn auch noch ein Fanatec-Setup dranhängt?

Und wenn ich mich nicht täusche, gibts dass auf den aktuellen Mac's mit M-Prozessoren doch gar nicht mehr, oder?

Ich werd mal Google dazu befragen.

Einmal editiert, zuletzt von Django63 (17. Januar 2025 um 20:19)

• Guck dir den neuen M4 Mac mini an

Ich denke die sind schon potent. Aber stecke da nicht mehr drin, wenn Gaming dann PS5

Aber Spiele kaum mehr

Ps. Ach ja, könnte sein mit den M CPUs. Kann sein

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

Soichiro Honda

• Windoof-Kiste … :lol: :lol: :lol:

Du kannst dir heutzutage auch eine Linux-Kiste zum zocken anschaffen, wenn Abneigung zu Windows zu groß ist. :]

wenn Gaming dann PS5

Mit der Xbox was Preis/Leistung angeht nahezu konkurrenzlos.:thumbup:

Bastel aber so furchtbar gerne wunderschöne technische Kunstwerke aus PC-Teilen....und Beam NG drive würde ich vermissen.:lol:

• Assetto hat sei jeher den Reiz, dass man es modden kann und es eine entsprechend aktive Modding Community gibt. Das fliegt natürlich nur brauchbar auf dem PC dann. Ich habe es jedenfalls noch nicht hingebracht, die bisherigen Assetto Versionen für die PS5 zu modden. Aber da würde ich mich sofort eines besseren belehren lassen wenn das geht.

Die aktuellen M-Macs emulieren ja nur noch die Win-Umbebung, da sie von der Intelarchitektur weg sind. Die haben zwar gut Power aber Windows-Gaming ist nach allem was ich kenne keine Nennenswerte Option auf den Dingern.

Assetto Evo hat ja als Alleinstellungsmerkmal das open wolrd feature ... sprich ich kann jetzt auch vom Ring abfahren und virtuell nach Adenau düsen wenn ich das möchte. Ob das langfristig Spielmotivation bringt, bleibt abzuwarten.

GT7 ist auf der PS5 nach wie vor der Flagship Racing Titel aber jetzt auch schon latent betagt. Die Singleplayer Kamagne verliert irgendwann an Reiz und die Autos sind in den virutellen Shop viel zu teuer dort. Mich hat die Motivation verlassen. Online Rennen muss man schon wollen ... das wird auch schnell anstrengend wenn es in Destruction Derby ausartet. Habe aber schon länger nicht mehr reingeschaut. Kann man inzwischen komplett Private Lobbys bei GT7 betreiben?

MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport