Kühlerschlauch oben nicht mehr lieferbar

• Hallo an alle

Habe gestern beim genaueren durchschauen meines S2000 festgestellt, das mein Kühlerschlauch oben, vom Kühler weg leicht rissig ist. Wie lange der noch hält ist jetzt die Frage :-/

So hab dann meinen Honda Händler angerufen und wollte den bestellen, laut ihm nicht mehr lieferbar.
    Cox motorsport hat auch keinen.

nachbau konnte ich jetzt auf die schnelle auch nichts finden, hat jemand da nen Tipp?

Auf amaya steht das es lieferbar wäre, hat jemand da ne Erfahrung wie lange da der Versand dauert?

Danke

LG

• Moin moin,

lieferzeit bei Amayama ist unterschiedlich, wohl auch je nachdem wie viel du bestellst. Ich rechne generell immer mit 4-6 Wochen an meiner Haustür.

Wenn ich aber bei Amayama schaue, zeigt es mir ein Versanddatum vom 05.12. an, dann ca. 1 Woche bis an die Haustür. Also könnte ich von Mitte Dez ausgehen.

Aber das würde jetzt auch (42+40Vers.+Zoll usw.) ca. bei 95-100€ liegen. Dann kann ich auch darüber nachdenken einen von Mishimoto zu besorgen. Hier z.b. für 124€ im Set.

Beachte aber: alle meine Angaben von Deutschland aus gesehen.

• Amayama Lieferungen nach DE dauern, je nach Verfügbarkeit der Teile in Japan (Amayama hat kein Lager, sondern bestellt auch bei den jewiligen Herstellern), im Schnitt 1-2 Wochen. Denk dran, dass Einfuhrabgaben (Steuer, Zoll, Handling Fee) auf den Preis (inkl. Versand) noch draufkommen.

Aber du kannst auch mal nach "Silicone radiator hose S2000" googlen... dann bekommst du einen Haufen non-OEM Schläuche (u.a. via ebay) angeboten.

MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

• Also nicht oem und lieferbar hab ich jetzt nur mishimoto gefunden und m2

Skunk2 ist versand nach eu nicht möglich, also viel auswahl hab ich nicht

Würde eventuell die mishimoto nehmen, nur weiß nicht ob die auch lang halten bzw ob die passgenauigkeit gegeben ist. Hab keine Lust dann doch wieder oem bestellen zu müssen.

Hat den mal jemand ausgetauscht? Am hinteren ende soll es wohl ziemlich fummlig sein :-/