Hallo an alle
Laut Honda Händler wäre diese Dichtung nicht bestellbar, gibt es ne passende irgendwo zu bestellen?
Von ballad sport ist wohl nicht passend, da diese nicht lange dicht bleibt. Oem finde ich nirgendswo :-/
Danke
Hallo an alle
Laut Honda Händler wäre diese Dichtung nicht bestellbar, gibt es ne passende irgendwo zu bestellen?
Von ballad sport ist wohl nicht passend, da diese nicht lange dicht bleibt. Oem finde ich nirgendswo :-/
Danke
Hi,
Diese Dichtung wird im teilekatalog nicht gelistet.
Es gibt nur die Dichtung zum Kopf einzeln.
15825-PCX-015
Danke Dome, die hab ich schon zuhause, wollte auch noch die kleinere wechseln aber da werd ich wohl die behalten müssen
Also im Ernst.
Ich würde nichts wechseln, was noch funktioniert, dicht ist, keine auffälligen Geräusche macht.
Bitte eröffnet aber nicht für jedes einzelne Bauteil einen eigenen Thread. Dadurch wird das Forum unnötig aufgebläht
Ist noch dicht, allerdings habe ich links beim Motor leichten ölverlust, bin gerade dabei in dem Bereich alle Dichtungen auszutauschen, damit alles trocken ist. Im Forum konnte ich jetzt nichts finden betreffend dem Thema und dachte nicht das die Dichtung nicht mehr bestellbar wäre.
Was macht man aber wenn die Dichtung doch mal benötigt wird? Die wird ja auch nicht ewig halten
Entweder das gesamte Teil kaufen oder man muss die Dichtung nachbauen lassen.
Der Tag wird eh kommen, an dem wir hier im Forum gemeinsam aktiv werden müssen, um diverse teile nach fertigen zu lassen.
Vor allem Dichtungen sind so ein Thema.
Die werden bei falscher Lagerung auch Neu undicht sein.
Wir brauchen dann gute Firmen.
Schablone erstellen, herstellen lassen, Dichtheit prüfen und dann in größerer Menge bestellen.
Habe aber noch nie zufällig (ohne suche) von einer Undichtigkeit an der Trennstelle gelesen.
Generell ist es meist am besten, alte Dichtungen nicht anzufassen, solange sie dicht sind. Also nicht aufschrauben, schauen und wieder zu schrauben. Danach kann es schon undicht sein.
Bei einer leichten Undichtigkeit an einer Stelle, die eigentlich nie geöffnet werden muss, so wie diese Stelle, würde ich öffnen, anschauen, mit dichtmasse vorsichtig nachhelfen und hoffen
Also da werden wir aber alle bald aktiv sein müssen, die Teileversorgung zb beim österreichischen Honda Händler ist sehr mager betreffend dem S, weder Scheinwerfer, diverse Dichtungen, Heckleuchten, Stoßstangen, ect ect ist nicht mehr bestellbar. Dachte nicht, das es schon nen größeres Problem gibt betreffend der Teileversorgung.
Die obere Vtec Solenoid Dichtung gibt es einzeln nicht von Honda:
Es gibt aber einen Ersatz von Kraken-Automotive:
oder
Ballade Sports:
Die Ballade-Dichtung soll jedoch nach kurzer Zeit undicht werden.
Würde aber generell die Finger von Balade Produkten lassen.
Balade Produkte sollen fehlerhaft sein, besonders die Dichtungen. ( laut diversen Amis )
hat jemand Erfahrungen mit der Kraken Dichtung?
Balade Produkte sollen fehlerhaft sein, besonders die Dichtungen. ( laut diversen Amis )
hat jemand Erfahrungen mit der Kraken Dichtung?
Die Dichtung von Kraken hält dicht. Kannst in zahlreichen S2ki Foren nachlesen. Nur wieso willst du die Tauschen wenn sie weiterhin dicht ist?
Bei der Dichtung am Block mit dem Sieb gehe ich noch mit, was einen Tausch angeht, aber die obere Dichtung ist überhaupt nicht anfällig.
Da ich wie gesagt nen leichtes Leck habe im Motorraum, was im Bereich des Vtec Ventil ect sitzt. Der Wagen ist ja recht alt, frische Dichtungen ect schaden sicher nicht nach über 25 Jahren ![]()
Der Tag wird eh kommen, an dem wir hier im Forum gemeinsam aktiv werden müssen, um diverse teile nach fertigen zu lassen.
Gar nicht mal so einfach und risikolos, was ich so von der S800 Gemeinde mitbekommen habe.