Verfügbarkeit der Ersatzteile

• Hallo zusammen,

leider ist bei meinem geparkten S 2000 von Baujahr 2000 ein Auto in die Seite gerollt, so dass Seitenteil, Rückleuchten, Stoßstange und Auspuff beschädigt sind.

Hat zufällig noch jemand Teile für dieses Baujahr? Honda kann die Teile nicht mehr liefern. Meine Suche bei Kleinanzeigen und eBay war bisher leider nicht erfolgreich.

Da mein S 2000 ein Liebhaberfahrzeug mit erst 50tkm ist sollte er auch wieder original aufgebaut werden.

Besten Dank im Voraus!

Viele Grüße

Sebastian

• Hi,

Leider habe ich nix für dich, aber ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute. Ich fühle mit dir mit :cry:

Grüße Dominik

MY 2003 Monza Red

HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne |5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS 4 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

& vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000

• Hi Sebastian,

hast du mal in der Whatsapp-Gruppe von Micha gefragt? Dort sind ja relative viele Leute drin. Vielleicht hat dort jemand passende Gebrauchtteile für dich. cS2000 kann dir bei Bedarf sicher einen Einladungslinks senden.

MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

• Hi Sebastian,

hast du mal in der Whatsapp-Gruppe von Micha gefragt? Dort sind ja relative viele Leute drin. Vielleicht hat dort jemand passende Gebrauchtteile für dich. cS2000 kann dir bei Bedarf sicher einen Einladungslinks senden.

Ihr seid alle herzlich Willkommen

S2K Community
    WhatsApp-Gruppeneinladung
    chat.whatsapp.com

Micha ist unser S2000 Messi, der hat mit Sicherheit alles da, was du benötigst

• Hallo zusammen,

das ist super, dann kann ich in der Gruppe nochmal nachfragen. Besten Dank dafür!

Ein paar Teile habe ich auch schon gesehen, allerdings waren manche beschädigt, etc. Der große Wunsch wäre natürlich den S 2000 mit neuwertigen Teilen wieder in den gleichen Zustand wie vorher zu versetzen.

Aktuell bin ich noch über einen Rechtsanwalt in der Klärung, wie das ablaufen kann, wenn ich nur gebrauchte Teile bekommen kann. Alles irgendwie bei so einem Fahrzeug nicht ganz einfach...

Ein Händler aus dem Nachbarort hat einen Teilelieferant aus den USA, sie wollten ein Angebot machen. Bin sehr gespannt, ob tatsächlich was verfügbar ist.

Viele Grüße

Sebastian

• Wenn du Neutteile suchst, kannst du als erste Anlaufstelle erstmal bei ersatzteile-honda.de besuchen, dort kann du die Explosionszeichnungen durchschauen und bekommst die Teilenummern.

Einen unlackierten Ersatzkotflügel scheint es noch zu geben:
    Aussenbleche / tafel, hinten für Honda S2000 S2000 2 Türen 6 gang-Schaltgetriebe 2000 - Honda
    Posten Nr. 8

Eine neues PreFL Rücklicht bekommst du z.B. bei Jarus in Polen.

OEM lampa tylna PRAWA S2000 02-03 mały lift wersja EU
    OEM lampa tylna PRAWA S2000 02-03 mały lift wersja EU
    jarusnet.pl

Dort haben auch schon User hier aus dem Forum bestellt. Der scheint seriös zu sein.

Einzig der Rear-Bumper ist neu wohl sehr schwierig zu bekommen, da das Teil seitens Honda discontinued ist.
    Ggf. geht noch was über die USA. Aber dann hast du das Thema mit der Kennzeichen-Mulde.

2000-2003 Honda S2000 AP1 OEM Rear Bumper Cover / Silverstone Metallic HS004
    High quality used parts for your sports / enthusiast car. Fully tested, detailed photos, accurate descriptions, and fast free shipping on most items.
    www.redlineautoparts.com

Viel Erfolg bei der Teile-Jagd und dass dein Schätzchen hoffentlich wieder ordentlich in Form kommt.

Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

• Eine neues PreFL Rücklicht bekommst du z.B. bei Jarus in Polen.
    https://jarusnet.pl/33501-s2a-013

Dort haben auch schon User hier aus dem Forum bestellt. Der scheint seriös zu sein.

Hab mich dort nie getraut zu bestellen.

kein Paypal + die Artikelfotos sind zum Teil 1zu1 die Gleichen wie auf anderen Webseiten.

Er hat auch einen Ebay-Shop. Dort verkauft er aber nur einige Dichtungen.

Antworten auf Rückfragen, sind sehr kurz gehalten und nicht vollständig.

Hat da jemand wirklich gute Erfahrungen aus erster Hand?

• Hat da jemand wirklich gute Erfahrungen aus erster Hand?

berzcheft hat dort schon eingekauft und einwandfreie Ware bekommen.