Spoon Kupplungschlauch oder alternative bestellbar?

• Hallo an alle :)

Ich nähere mich langsam der Zielgeraden, das mein S2000 technisch wieder richtigfit wird. Mir ist allerdings nach dem wechsel des Kupplungsgeber und Nehmerzylinder aufgefallen, das die Leitung vom Nehmerzylinder ziemlich hart ist und optisch auch schon bereit wäre für nen Wechsel. Da ich gerade dabei bin, einige Leitungen auszutauschen, möchte ich auch diese austauschen um länger meine Ruhe zu haben.

So folgendes Problem: am liebsten wäre mir die oem Leitung, allerdings nach etlichen Anfragen bei diversen Händlern und einigen online Bestellungen, die dann trotzdem auf einmal nicht liefern können, hab ich die Hoffnung aufgegeben, das es die als oem noch zu kaufen gibt.

Kennt wär ne alternative? Ich hab nur die von Spoon gesehen, taugt die was bzw die passgenauigkeit müsste ja passen?

Oder sonst noch nen Rat?

Danke

LG

• vtecgagi Falls du bei Kaido anfragst, ich hätte auch Interesse mit Versand nach Wien :) Falls du zufällig auch aus AT bist?

Würde evtll auch gleich mit den passenden Stahlflex Bremsschläuchen aber Frage sonst selbst an wenn ein Kombi-Versand nix bringt.

New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4

Details: https://www.s2000.wiki/view/User:Sneida

• Bin aus Österreich ja :)

Ich brauch vorerst nur den Kupplungsschlauch, meine Bremsleitungen habe ich schon alle ausgetauscht

Hab dir eine PN geschickt :)

New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4

Details: https://www.s2000.wiki/view/User:Sneida

• Ich habe meine damals von Science Of Speed gekauft.

ScienceofSpeed Stainless Braided Clutch Hose - S2000, 2000-09

Musst das richtige Baujahr beim bestellen auswählen.

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K (19. August 2026 um 17:20)

• Vielleicht habe ich noch die original OEM Leitung im Keller liegen - ich schau mal.

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• HEL hab ich schon probiert zu bestellen bei akr, nicht mehr lieferbar leider laut denen

Bei HEL direkt lt. Webseite "sofort verfügbar"

s2000 kupplung
    s2000 kupplung: HEL Stahlflex Kupplungsleitung (1-teilig) für Honda S2000 bis 2003, bis VIN 3T999999 - HEL Stahlflex Kupplungsleitung (1-teilig) für Honda S
    www.hel-stahlflex.de

MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

• Also ich habe mir soeben problemlos einen Kupplungsschlauch direkt bei HEL (siehe Link oben) bestellt.

Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

• Wenn du auf die Seite schaust, gibt es 2 Versionen.
    99-03 und >04

• Ja das ist mir schon klar, ich hab das Thema Stahlflex schon öfters durch und kann berichten, das dass öfters nicht gepasst hat obwohl es angegeben war, das es super passt :)))

( letzteres war bei meinem motorrad mit probrake stahlflexleitungen, nach 5-maligen Umtausch hat es erst gepasst, seitdem bin ich vorsichtiger geworden )

• bestell halt beide und schick die, die nicht passt wieder zurück.