Endgeschwindigkeit

  • Moin Kinners...

    zweite langstreckenfahrt alleine,geschlossen mit serienreifen
    272 lt tacho, grade Strecke, leicht bergab....(muffe 1 zu tausend) Woche Vorher corvette c5 cabrio 292 ganz locker mit einer hand am lenkrad....

    nu mit 18 zöllern nen Serien M5 ohne Vmax aufhebung geärgert
    und blinker gesetzt....grinsend überholt und bei 262 abbremsen müssen (büschen hätt ich noch gekonnt, denk ich)

    offen noch nich ausgetestet, wird mir ab 220 zu windig

    gruß wolli

  • Wenn ich an die erste Hochgeschwindigkeitstour mit dem S2000 denke, hatte ich danach auch feuchte Hände vor Nervosität und dem Gefühl der Unsicherheit.

    Es scheint aber doch am Training zu liegen - inzwischen fühl ich mich auch jenseits der 240 noch recht wohl.

    Gehts Euch auch so?
    Nick

  • Hallo fisherspoon!

    Und wie funktioniert das dann, wenn die Polizei ein Foto schießt, wo nur "Geschwindigkeitsübertretung" darunersteht?? Wissen dann die Polizisten, dass man über 250 gefahren ist oder ist es theoretisch möglich, dass man auch "nur" 150 gefahren ist??
    Ich habe gehört, dass die Radar in Ortsgebieten bei uns in Österreich ab 250 gar kein Foto mehr schießen können, aber ich kann nicht garantieren, dass das so stimmt und ausprobieren wäre auch ein bisschen riskant. Twisted Evil

    Falls wer eine sichere Quelle hat, könnte sie/er ja einmal etwas darüber schreiben.


    Mfg Hubi

  • remoin kinners...

    mich ham se mal vor 14 jahren auf ner landstraße mit ca. 210 angeblitzt (da war wohl die technik noch nich so weit), ich geb ja zu, das war ne jugendsünde (kommt nich wieder vor)...

    Moral von der geschicht: der polizist kannte das auto, das war von seinem Bruder...mein chef hat mir eine innen nacken gehaun, weil ich auch noch nen autotrailer hinten dran hatte Twisted EvilTwisted Evil

    von gekommen is nix, weil der blitzer nich so hoch eingestellt war...beim heutigen stand der technik wär ich aber äusserst vorsichtig, das bei 250 mal auszutesten, ob dat gerät funzt oder nich...

    die pappe wär ja auf jahre wech....

    gruß wolli
    (ohne punkte in Flensburg)

  • Hallo,

    Respekt, Evo? Nein! Das hat keinerlei Respekt verdient, das ist blanker ...

    Buchen wir es, wie auch Wolli gesagt hat, unter Jugendsünden ab.
    Dann können wir es uns sparen, uns hier darüber auszulassen...

    Gruss,
    Roboduck

  • das seh ich auch so, heutzutage grenzt sowat schon an krimineller handlung....hab was das angeht bisher immer glück gehabt und kein auto irgendwo vorgeschoben....obwohl, selbst ich hätte damals aus solchen dummheiten lernen müssen...

    10 % über gesetzlich is noch o.k. aber dann wirds halt kritisch

    gruß wolli

    das bezieht auch die motorradfahrer mit ein....wer ohne sünde ist...

  • Nun, ich kenne jemanden der dachte ebenfalls dass die Radarmessung nur bis 250km/h möglich sei. Er fuhr am Elser Berg (fest montierte Radarstation) mit seinem Ferrari knapp 280 und lachte sich ins Fäustchen. Später musste er feststellen, dass die Anlage bis 300 km/h geeicht war. Twisted Evil

    So kann es gehen. Wink

    Auf jeden Fall ein netter Versuch.

  • das ist aber neu,

    es gab doch mal einen, der ist da so regelmäßig durchgebrettert, daß sie ihm mal zur gleichen zeit auf der autobahn aufgelauert haben.

    weil auf den photos haben sie nie was erkannt. müssen dann wohl mittlerweile nachgerüstet haben Very Happy ... Twisted Evil

  • Ähm....also wenn das alles Jugendsünden waren und nicht überdenkte, verantwortunglose Handlungen, was sind denn dann die angegebenen Höchstgeschwindigkeiten der Leute hier im Forum? Confused
    Möchte nicht sagen, dass hier die meisten nicht noch jung geblieben sind, aber vom Alter her sind 250 und mehr sicher nicht mehr als "Jugendsünde" zu bezeichnen.
    Ich möchte das auch jetzt in keiner Weise verurteilen, wenn irgendwer bei leerer Autobahn und trockener Straße 250 und mehr über die Autobahn brettert (egal ob es jetzt gesetzlich legal ist oder nicht).
    Meiner Meinung nach kann man nur schwer eine feste Regel, wie etwa "10-20% über erlaubter Geschwindigkeit sind noch vertretbar", abgeben da es doch wirklich immer auf die äußeren Umstände wie Verkehr, Fahrbahnzustand, Kenntnis der Strecke, Qualität des Autos usw ankommt. So finde ich es zum Beispiel nicht verantwortungslos, wenn jemand auf seiner Heimstrecke bei Null Verkehr mal auf der Gerade 160 und mehr fährt, auch wenn es eine Freilandstraße ist und vielleicht nur 70 erlaubt sind. Erlaubte Geschwindigkeiten und zumutbare Geschwindigkeiten haben, meiner Meinung nach, ohnehin nur selten etwas miteinander zu tun. So kommen mir teilweise 130 auf der Autobahn um mindestens 40 zu wenig vor und dann wieder 50 im Ortsgebiet um 30 zuviel vor.
    Also ist es, glaube ich, ein bisschen zu einfach, jemanden ab einer gewissen Geschwindigkeit zu verurteilen, dass er verantwortungslos handeln würde, wenn man selber die Umstände nicht kennt.
    Das soll jetzt aber natürlich auch nicht heißen, dass immer jeder weiß, was er tut und alles, was so auf den Straßen geschieht, immer gut ist.


    Mfg Hubi

  • Ihr habt Sorgen... Wink

    Wie wäre es bei den Geschwindigkeiten mit einer Feder die das Nummernschild vorn hält. Durch den Wind wird es dann irgendwann nach hinten umgeklappt... Stealth Frontschürze Twisted

    Nebenbei: 254km/h (mit GPS gemessen)

    Randbedingungen: Kein Wind, ebene gerade Strecke, 20°C, 16' Originalfelgen, keine Spoiler, Verdeck geschlossen. Offen ging's bis 235km/h.

  • u.a. @ Evo:

    Es ist doch ganz einfach (für mich): Oberstes Limit ist die erlaubte Geschwindigkeit + persönliche Mehrwertsteuer (bei mir 20 KM/h ausserhalb geschlossener Ortschaften). Ich denke dass die meisten Beschränkungen mit Bedacht gewählt wurden, auch wenn viele mich jetzt vielleicht für nen Idealisten halten.

    160 statt 70 ist einfach tödlich - persönliche Einschätzungen haben da (meist auf Landstraßen) nicht's zu suchen. So was bitte auf der Rennstrecke!!!

    Und Höchstgeschwindigkeitsmessungen nur auf meiner Hausstrecke (A67 Darmstadt Richtung Mannheim auf dem 4-spurigen Teilstück um 2:30 Uhr am Samstag).

    Allzeit gesunde Fahrt,
    Nick

  • Das soll jetzt nicht so aussehen, dass ich der Meinung bin, dass 160 auf der Freilandstraße immer in Ordnung seien. Selbst bei besten Bedingungen ist es natürlich nicht wirklich okay das jedesmal zu fahren. Das sind halt für mich Dinge, die man eventuell 1-2 mal im Jahr macht und damit hat es sich auch.
    Ich persönlich werde nur immer aggressiv, wenn ich im Radio am Montag Nachmittag zb folgendes höre: "Rekord-Raser-Wochenende. Den Anfang nahm das verantwortungslose Treiben am Samstag Nachmittag mit einem verrückten Motorradfahrer, der mit 180 über eine Bundesstraße im Waldviertel raste. Noch am selben Tag in der Nacht wurde einem übermütigen Porsche-Fahrer der Schein abgenommen, da er mit unglaublichen 220 über die A1 fuhr. Am Sonntag Vormittag kam dann der nächste Führerscheinentzug als ein Autofahrer auf einer Schnellstraße mit ganzen 50km/h zu schnell war."

    Bei so etwas würde ich am den ganzen Radio-Sender in die Luft sprengen. EmbarassedEvil or Very Mad
    Mir ist es auch absolut unverständlich, wie Leute ernsthaft meinen können, dass solche Leute wie der Motorradfahrer oder der Porsche-Fahrer "absolut verantwortungslose Raser" seien. Das sind auch die Leute, die sich nicht von der Überholspur wegbewegen, da sie "doch schon 145 fahren". Und schneller müsse doch niemand fahren. Evil or Very Mad

    Wenn mal wer, was wirklich verantwortungsloses sehen will, muss er/sie sich "getaway in stockholm" 1-3 runterladen. Da sind Aktionen dabei, die wirklich nicht mehr okay sind, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass sie lustig anzusehen sind. Very Happy
    Trotzdem nicht empfehlenswert das nachzuahmen. Wink

    Mfg Hubi

  • Na, ja, 160 auf Landstraßen ist auch nicht ohne, sage nur Spaziergänger, Rehe, etc. Wobei unsere Wanders-Leute eher dann eine Gefahr darstllen, wenn sie wieder mit dem Auto am Straßenverkeher teilnehmen wollen, und ohne zu schauen, aus irgendeinem Feldweg in die Straße fahren, und dann 200m brauchen, um vom ersten in den zweiten gang zu schalten, weil ja in der Zeit, der Sicherheitsgurt angelegt wird, die Zigarette ins Gesicht gesteckt werden muß, und es doch so schön ist, da muß man nich schneller als 25 fahren MadMad . Wenn sie dann nach einem 500-700m die max. Reisegeschwindigkeit von 60-70 Km/h erreicht haben, wird dieses Tempo stur gehalten, ob nun 100 erlaubt ist oder nicht. Das beste zum Schluß, kommt der nächste Ort, wo die Durchgangsstraße nur 30 erlaubt, was meint ihr mit welchem Tempo da durchgerauscht wird (habe ich schon irgendwo die Reisegeschwindigkeit erwähnt Evil or Very Mad)

  • Bei mir war's gemittelt in beide Richtungen Tacho 253 Km/h.
    Km-Stand 13'000
    Lufttemp. ca. 12 Grad
    Originalbereifung (Winterreifen bis 210 km/h Embarassed )
    Verdeck geschlossen

    Ab 235 Km/h wird's mit der Beschleunigung zäh.

    Gruss,
    Che