C-West complett CarbonFibre !!!!
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...ist jetzt nicht grad ne Augenweide
aber mordsmässiger Inhalator -
...schon mordsmässiger Inhalator. Aber wohin inhalliert der nur?
Wie sieht die Ansauganlage aus??? -
Jungs, der inhaliert nicht, der Einsatz in der C-West-Haube ist dafür da um die warme Luft vom Kühler direkt nach oben rauszubringen. Der Kühler von C-West ist ein bisserl grösser als der normale und liegt fast im 30°-Winkel vor dem Motor...
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...na endlich, jetzt kann ich wenigsten heute Nacht schlafen. Danke, Dennis.
Wir sollten mal wieder 'ne Sau schlachten. -
Hmmm...ob das wirklich was bringt...die Luft dir vom Kuehler kom t is timme rncoh besser als keine Kuehlluft (fuer den Motorraum!)
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Für alle die es nicht so ganz glauben konnten hab ich hier schonmal was vorbereitet:
Und noch etwas: Ja, ihr seht das richtig, der gelbe Schlauch da soll kalte Luft von aussen in den Motorraum leiten... -
Hmmm...OK...ist aber nicht soooviel Luft!
Wie bastelt mann denn das?!
Wurde das in einer der Hobbythek-Sendungen behandelt?! -
Wie gesagt...ich hab das hier schonmal vorbereitet...
Bin mir aber nicht ganz so sicher ob der Luftfilterkasten bei uns Rechtslenkern überhaupt passt...
Bin sowieso grad ein bischen daneben , muss morgen mal gucken gehen... -
...sehr interessante Lösung. Gibts dazu irgendwelche Leistungsdaten? Sprich: Bringt das leistungsmässig etwas?
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Kontomaessig bringt das bestimmt was (fuer C-West!) -
@Venes:
Kann ich nicht sagen, aber da C-West mit der Karre in der N1 mitfährt, wie auch Spoon usw., und 'ab und zu' auch mal einen Pokal mitbringt, denke ich schon dass da was drin ist...
Aber wer mal nach Teilen von C-West geschaut hat kennt auch deren Preise... ...die sind wirklich jeeeeeenseits von gut und böse... -
Ich denke die Haube bringt auch 'nen guten Abtrieb auf der Vorderachse.
Der C-West S2000 bringt es auf ordentlich Abtrieb, ohne, dass sich der Luftwiederstand ändert.
Hier mal ein interessanter Link dazu:
http://www.n-1.com.au/s2000spec.htm -
also ob es bei der leistung was bringt denke ich nicht aber die Kühlung ist siecher sehr gut der intakt von C west sieht interessant aus mal schauen wenn ich im Lotto gewinne
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Hi,
also nehmts mir nicht übel aber auf mich wirkt das wie das klassische "Von hinten durch die Brust ins Auge". Ist die Luft die vorne am Kühler einströmt wärmer als wenn man die mitm Stylefaktor Schlauch in Gelb von der Seite reinzerrt ? Oder peil ich die Funktion von diesem fast schon zwanghaften Umbau nicht ?
War die Idee vielleicht, einen Umbau zu schaffen der quasi den Kühler beidseitig in einen kalten Luftstrom stellt ? Wo saugt der Motor denn nun präzise an ? Klaut sich das Ansuagteil links im Bild die Luft die aus dem gelben Schlauch kommt oder gehts da noch irgendwo weiter ?
Gruß
ArrowS2K -
ich denke es sollte wie folgt funktionieren : der Kühler ist fast im 30° winkel eingebaut die stosstange von C west führt wärend der fahrt extremviel freischlut zu die lut die dann dem Kühler entweicht kann aus dem Trichter der haube ohne unwegen oder die gefahr das sie wieder im kühlerlamellen die wärme "hängenbleibt" das heisst die nötige Kalte luft strömt durch denn Kühler direkt wieder raus
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Der Lufteinlass und der Auslass in der Haube haben nur bedingt was mit der Kühlung zu tun. Die Luft, die durch den Lufteinlass einströmt soll über das Auto geführt werden, um sich nicht im Motorraum zu stauen. Das ergibt besseren Luftwiederstand und mit Sicherheit auch Abtrieb. Der Kühler wurde, im Vergleich zum Orignal, nur vergrößert und der muss dann halt schräg eingesetzt werden. Die Airbox saugt links unten an und der gelbe Schlauch dient zur Kühlung des Motors. Im Gegensatz zu anderen Bodykits, ist dieses sehr ausgefeilt. Es wurde auch einzig für den Rennbetrieb im Windkanal entwickelt.
Das komplette Kit erzeugt Abtrieb (original Auftrieb an beiden Achsen) und hat einen kleiner Luftwiederstand als die Serie. Die Haube eignet sich allerdings nur sehr "bedingt" für Straßenwagen und ich werde sie, als einziges Teil des Kits, nicht fahren.
EDIT:
Bevor jetzt jemand meinen letzten Satz falsch versteht: Ich sehe die diversen Kohlefaser-Teile, die sonst den Serienteilen entsprechen, nicht als Teil des Kits, sondern als Zusatzoption. Mit der Aero haben sie ja nichts zu tun. -
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Hier noch mal ein Link ... die beiden Clips sind geil:
http://www.c-west.co.jp/labs/s2000_112.html -
Christian hast recht aber die Kühlung ist auch trotzdem besser aber die grössten vorteile sind wie du gesagt hast denn besseren Antrieb und der geringere Cw wert