markus_s schrieb am Thu, 04 March 2004 17:03 |
Also ich kann Eure Aussagen nicht teilen! Mit vernünftigen Winterreifen und vernünftigen Fahrstil bei Schnee und Eis fährt sich der S um einiges besser im Winter als mein ehem. 520er ohne ESP. Und bei uns im Voralpenland hat's noch Winter. In meinen Augen täuschen diese elektronischen Helferlein und Bevormundungsautomaten doch nur vermeintliche Sicherheit vor. Da man keinen direkte Reaktion auf seine Aktion bekommt, wiegt man sich in Sicherheit, der Bremsweg ist trotzdem dann genauso lang! Ich muß immer wieder den Kopf schütteln, wenn bei widrigen Wetterverhältnissen irgendwelche hirnverbrannten Individuen in ihren Elektronikschiffen und SUVs einen fast in den Kofferraum fahren, wenn man den Witterungsbedingungen angepasst fährt. Markus |
Das einzige was ich zählen lasse, ist das man sich aufs fahren konzentrieren muß (was man ja immer sollte).
Und der S ist ja auch im Sommer nicht das flanier Auto, warum sollte er es im Winter sein
Ein Winterauto ist für mich ein Wagen, mit dem ich NICHT hängen bleibe, gutes Licht, Heizung, und passive Sicherheit hat.
ist halt alles Ansichtsache