UUIII fast 600 PS, das wundert mich aber nicht, wenn da was hochgeht
Ich habe nur über das Prinzip gesprochen, nicht über die max. Ausbeute.
ICH denke mal, das so 280-300 PS mit Turbo (und sachgerchter Montage ) sehr gut fahrbar sind, und auch vom Motor zu verkraften sind.
Aber noch mal, ich zähle ich nur 1 und 1 zusammen, ohne ERFAHRUNGEN
Neuer Turbokit !!
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jimmy_a schrieb am Sat, 13 March 2004 14:46
Aber noch mal, ich zähle ich nur 1 und 1 zusammen, ohne ERFAHRUNGEN
hmm...?! -
Ich sage nur ein Saugerpower
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stocky schrieb am Sat, 13 March 2004 14:55 jimmy_a schrieb am Sat, 13 March 2004 14:46
Aber noch mal, ich zähle ich nur 1 und 1 zusammen, ohne ERFAHRUNGEN
hmm...?!
@ Stocky
Ok nur für dich, das Ergebnis ist 2 -
@ jimmy
Ich denke für 280PS ist man mit nem 2,3L Feels Kit besser dabei, oder?
Müßte doch wesentlich standfester sein(Hubraum)??????
MfG Mark! -
ICh denke auch bis 300 PS kann mann noch denn Saugmotor optimieren allse darüber sollte mit Kompressor aufgeladen werden Turobkits wie der Thomas gesagt hat sind zu unsicher und nicht standfest
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Hi Jimmy,
hast nur 22 Min gebraucht...tiptop!
Ach bestimmt weniger...dauer ja auch noch eiige Zeit zum Tippen! -
Wobbel10 schrieb am Sat, 13 March 2004 15:20
@ jimmy
Ich denke für 280PS ist man mit nem 2,3L Feels Kit besser dabei, oder?
Müßte doch wesentlich standfester sein(Hubraum)??????
MfG Mark!
Wenn Du Dich mit 8000 Umdrehungen zufrieden stellst, schon -
Dann kannste auch den 2.2 aus den Staaten holen!
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@ jimmy 2.2 Toda umbau
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@ Stocky
Deine Antwort mußte ja erst mal durch meinen Sicherheits-Check für Stocky Angelegenheiten
@ Fma
habe ich noch nie nach geschaut, aber was ich hier mal so nebenbei gelesen habe, sind die auch nicht das wahre.
Die Kosten für so einen Kit, werden bestimmt auch nicht gerade niedrig sein + Einbau , oder -
Also ich hab mich für den umbau von Toda endtschieden die kosten sind grösser als einen Kompressorumbau das stimmt aber das problem ist hier in Ch das wir ohne viel geld zu investieren den Kompressor nicht durch den mfk0tüv bringen und das gibt nur ärger
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@ thomas
8.000U/Min............
Wieso denn nur 8.000U/Min.????
Nich Steinigen bitte. War nur die Frage von nem Laien..
MfG Mark!
Edit: @fma
Fakten, Fakten, Fakten!!!!! -
...weil er Hub grösser wird, und damit der Weg den der Kolben zurücklegen muss länger wird, und damit bei gleicher Drehzahl die Kolbengeschwindigkeit steigt, und das der Motor nicht aushält...
....also muss die max. Drehzahl runter um die Kolbengeschwindigkeit in den Griff zu bekommen. -
Wobbel10 schrieb am Sat, 13 March 2004 15:35
@ thomas
8.000U/Min............
Wieso denn nur 8.000U/Min.????
Nich Steinigen bitte. War nur die Frage von nem Laien..
MfG Mark!
Edit: @fma
Fakten, Fakten, Fakten!!!!!
Weil Dir sonst der Motor um die Ohren fliegt
Diese Stroker Kits benötigen eine Herabsetzung der Drehzahl, deswegen braucht man auch ein Motec bzw. AEM EMS (programmierbares Steuergerät) um sie korrekt einzustellen.
Fastforward hatte meines Wissens mal so ein Stroker Kit verbaut, lang gehalten hats nicht. Frag mal Michi_K, der müsste da besser bescheid wissen.
EDIT: Sven war schneller -
ich glaube wenn mann den motor verstärkt sollte auch die kolben geschwindigkeit kein problem sein
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Hi fma,
na dann viel Spass beim Verstärken!!
Wie willst Du das denn machen?
Nick -
Verstärken = beim aufbohren spezielle zylinderlaufbuchsen montieren ich hoffe beim s ist das möglich
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Aufbohren ist sowieso nicht moeglich soweit ich weis!
Die Zylinderwaende sind ech schon sehr duenn.
Das 2,3 Kit wird mittles anderer Kolben und Pleuel umgesetzt oder irre ich mich da?! -
fma schrieb am Sat, 13 March 2004 16:04
Verstärken = beim aufbohren spezielle zylinderlaufbuchsen montieren ich hoffe beim s ist das möglich
...aufbohren??????
Es wird nur der Hub verändert, die Bohrung bleibt gleich!
Ausserdem ist die Legierung der Laufflächen beim S wegen der hohen Drehzahlen bereits eine absolute "Speziallösung", daran gibt es nix mehr zu verbessern (verstärken).
Auserdem: Aufbohren geht bei dem Motor wohl nicht mehr...es sei denn Du willst eine Zylinderinnenraumwasserkühlung!