Opel Speedster

• toller Artikel in der sportauto über den Speedster:

"... GM-Tochter Lotus ..." Lotus ist zur Zeit in den Händen von Proton.

"... gerade 2700 Exemplare wurden seit dem Verkaufsstart des Speedsters im Frühjahr 2003 in Deutschland verkauft." fehlt hier nicht das Wort "Turbo"? der reguläre Speedster ist 2001 herausgekommen.

"was im Vergleich zum 120 PS starken Lotus-Einstiegsmodell 111S zum Preis von 38.901 Euro" ich dachte das Einstiegsmodell wäre die Elise. Der 111S hat 158 PS und ist schon für 36 500 Euro zu haben. Die Elise kostet 33.500 Euro.

etwas besser hätte von Saurma schon recherchieren können.

just my 2c

------------------------------------------

viele Grüße

Sebastian

• also ich bin was autos angeht eigentlich relativ unvoreingenommen.

ich kaufe mir fahrzeuge nach bedarf und geldbeutel.

undwenn ich einen günstigen billigen kombi brauch kauf ich mir einen omega der letzen baureihe. weil wenn nicht total blind bin bekomme ich eine aboslut brauchbahres teil für wenig geld. Very Happy

und was japaner angeht.

wir "hatten" im konzern einige mitzubishi K(C)anter LKW. alle nach 5 jahren aufgrund horenter reperatur und ausfallkosten wieder agegeben.
    die zur gleichen zeit angeschafften MAN laufen zum teil heute noch im werksverkehr.
    ist miszubishi desahlb schrott ?? mit sicherheit nicht.

alles immer so pauschales gerede. Crying or Very Sad
    ein auto ist halt eine sehr komplexe sache. und das mit der elektronik und den ganzen rest hat ja so mitlerweile kaum ein hersteller mehr so richtig im griff.

und wenn man ehrlich ist. wer einen s 2000 der ersten stunde hat war auch mehr als wie einmal unplanmäßig in der werkstadt.aber auf dem auge sind ja viele dann blind.

gruß

• @ chouca

ich dachte auch, ich lese nicht richtig, als ich die sa gelesen habe. mannmann Rolling Eyes ! aber ich bin mir nicht sicher, ob nicht proton wiederum zu gm gehört Confused ! naja, wie auch immer! ich denke, opel hin, opel her, der speedster und auch der speedster turbo sind mit sicherheit keine schlechten autos. um die schwächen wie beschrieben herauszufinden, kommt es sowieso erst einmal auf den fahrer an. denn das verhalten eines autos im grenzbereich ist vor allem interessant, wenn man in denselben vorstossen kann Twisted Evil . ok, stimmt nicht ganz, manchmal kommt er auch ganz von alleine Rolling Eyes !

• lost-in-emotions schrieb am Sun, 21 March 2004 20:05

fazit: interessantes auto, was aber im endeffekt niemand braucht

....an was erinnert mich diese Aussage...hmmmm...ah ja, jetzt fällt es mir wieder ein: S 2000

• sven_th schrieb am Mon, 22 March 2004 10:11

lost-in-emotions schrieb am Sun, 21 March 2004 20:05

....an was erinnert mich diese Aussage...hmmmm...ah ja, jetzt fällt es mir wieder ein: S 20000

Twisted EvilVery Happy

• sven_th schrieb am Mon, 22 March 2004 10:11

lost-in-emotions schrieb am Sun, 21 March 2004 20:05

....an was erinnert mich diese Aussage...hmmmm...ah ja, jetzt fällt es mir wieder ein: S 20000

Schau an ...schau an...da schließt sich der Kreis! Twisted Evil

• interessant wäre ja dann der Tracktest mit einem Speedster mit "gescheiten" (einstellbaren) Fahrwerk und 195er Reifen vorne. Aber damit kostet er ja wieder genausoviel wie der 111R und dann muss ich nicht lange überlegen.

Twisted Evil

viele Grüße

Sebastian

Einmal editiert, zuletzt von chouca ()

• jimmy_a schrieb am Mon, 22 March 2004 17:55

Dafür ist beim Speedy dann die Leistung sehr leicht zu steigern Smile

190 PS bei 860 bzw. 200 PS bei 920 kg sollten reichen. Sonst erfordert der rechte Fuß soviel Disziplin.

Very Happy

wäre ja so, als ob Dein Auto 300 PS hätte

Laughing

viele Grüße

Sebastian

• chouca schrieb am Mon, 22 March 2004 18:57

jimmy_a schrieb am Mon, 22 March 2004 17:55

Dafür ist beim Speedy dann die Leistung sehr leicht zu steigern Smile

190 PS bei 860 bzw. 200 PS bei 920 kg sollten reichen. Sonst erfordert der rechte Fuß soviel Disziplin.

Very Happy

wäre ja so, als ob Dein Auto 300 PS hätte

Laughing

ja Disziplin sollte man schon haben, aber sonst spricht nix dagegen Very Happy

• Jup, DAS ist es ShockedShocked

aber das er noch nie auf einer Rennstrecke war stimmt nicht, habe ein Video von dem Wagen (noch ohne Kompresor gesehen) wo er auf einer Rennstrecke war, und beschrieben wurde, wie er einen zum Vergleich anwesenden 911 (weis nicht mehr welcher) geledert hat.

wie gesagt, es stehen am 03.04.2004 (kleines Frühjahrstreffen) und am 17.04.2004 Oberpfalz-Tour an, mußt dich nur anmelden WinkWink

• andre_sl schrieb am Tue, 23 March 2004 08:44

... es gibt leistungsmessungen von diesem fahrzeug, wo "nur" 235 ps ermittelt wurden! wären aber auch ausreichend! Twisted Evil

vor oder nach dem Jackson Kompressor Einbau?

btw: ich würde das Auto auch nicht kaufen, ohne es vorher in SoCal probegefahren zu sein.

viele Grüße

Sebastian

• chouca schrieb am Tue, 23 March 2004 17:31

andre_sl schrieb am Tue, 23 March 2004 08:44

... es gibt leistungsmessungen von diesem fahrzeug, wo "nur" 235 ps ermittelt wurden! wären aber auch ausreichend! Twisted Evil

vor oder nach dem Jackson Kompressor Einbau?

btw: ich würde das Auto auch nicht kaufen, ohne es vorher in SoCal probegefahren zu sein.

eben danach Rolling Eyes

• andre_sl schrieb am Tue, 23 March 2004 17:48

eben danach Rolling Eyes

durch einen Kompressor nur eine Leistungssteigerung von 200 auf 235 PS? wie haben die das gemacht?

Rolling Eyes

viele Grüße

Sebastian