Endlich ist es so weit, das auch in der Golfklasse für die Sportlichen Fahrer gesorgt wird!!!
http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=12175
Der 1er BMW kommt!
Und was mich besonders freut: Er soll sogar Hinterradantrieb haben!!! Aber die Preise sind noch nicht bekannt, leider!
Endlich Hinterradantrieb in der Golfklasse!
-
-
sieht bescheiden aus!
-
Thomas_S2K schrieb am Tue, 23 March 2004 23:18
sieht bescheiden aus!
um nicht zu sagen: verdammt häßlich! -
und verdammt klein!!! hatte schon das winzige cockpit in der hand..
Andreas -
Naja steh zwar auch nicht aus das BMW-Design, aber der neue Golf z.B. sieht auch nicht besser aus. Der A3 geht noch in Ordnung, aber da Frage ich mich immer ob das noch Golf-Klasse ist. Ich würd mir jedenfalls in der Klasse einen CTR oder Coralla TS holen. Japanische Wertarbeit und besseres Design.
-
Zu dem Design fehlen mir die Worte !!
Beim 7er tat es mir als ehemaligem BMW Fan noch nicht so weh, weil die Verbreitung ja nicht so groß ist.
Aber diese verunglückte Badewanne wird wohl öfters auf unseren Straßen auftauchen.
BMW quo vadis ????
Mit traurigen Grüßen
Walter -
Oft entscheidet ja der erste Eindruck, die erste Reaktion auf ein Objekt, ob man das ganze schoen oder haesslich findet. Gestern hab ich auf den Link geklickt und ...
.... please see below ....
Als ich das Bild von der Seite das erste Mal angeschaut habe, ist mir sofort ein Zwergflusspferd eingefallen.
Gruss,
Nick -
...tja, was soll ich sagen BMW...
BMW hat es echt geschafft - hätte ich nie gedacht:
Sie haben aus einem BMW-Fan und leidenschaftlichem BMW-Fahrer einen BMW-Hasser gemacht!!!
Mal sehen, ob nicht doch bald der Unternehmensgewinn "einbangelt". -
venes_c schrieb am Wed, 24 March 2004 14:15
Sie haben aus einem BMW-Fan und leidenschaftlichem BMW-Fahrer einen BMW-Hasser gemacht!!!
Mal sehen, ob nicht doch bald der Unternehmensgewinn "einbangelt".
Dito. Hasser ist vielleicht übertrieben, aber von den aktuellen Modellen krieg ich außer beim 3er-Coupe / M3 immer so ein Kratzen im Hals, welches meist zu führt.
Aber leider gewinnt der US-Markt immer mehr an Gewicht (inklusive deren Bürger ) und über deren Geschmacksverirrung braucht man wenigstens nicht streiten. Somit "banglen" die Zahlen nicht in den Keller und der schlechte Geschmack setzt sich durch!
Markus -
...mal sehen, ob sich BMW bei Ihrem europäischem Zugpferd, dem 3er auch so einen Scheiss traut.
Wenn das kommen sollte, dann war es das dann wohl gewesen mit BMW->Aktien sofort abstossen oder Put-Optionen kaufen.
Mit der Osterweiterung der EU wächst der europäische Markt weiter. Klar, die Kaufkraft sinkt erst einmal wieder (pro Kopfbetrachtung), aber das wird schon heftig anziehen.
Ob sich da BMW mit Ihrer Amerikanisierung nicht ein wenig verrechnet?
Mich wundert es allerdings, wie die deutschen Autoblätter -AMS voran- den 5er als Klassensieger küren konnten. Design spielt meines Erachtens beim Autokauf eine gewichtige Rolle, sonst wäre ich nie auf den S aufmerksam geworden.
Aber da bewegen wir uns mal wieder in den Sphären der verschiedenen Geschmäcker... -
O.k. der 5er ist ja noch das Ansehnlichste der neuen Modelle. Technisch bestimmt vom Feinsten. Ein Bekannter von mir ist Testfahrer bei BMW und letztens war er bei mir mit dem 545er. Ich bin eine kleine Runde gefahren. Der Motor (V8) ist vom Allerfeinsten; wobei ich nicht verstehe, wieso die keinen Reihen-8-Zylinder bauen .
Markus -
Das Design ist sicher geschmacksache... Ich finde es nicht schlecht aber auch nicht überwältigend! Aber um Welten besser als der Neue GOLF!
Was ich am interessantesten finde ist der Hinterradantrieb! Das währe doch das richtige Auto um Driften zu lernen!!! -
venes_c schrieb am Wed, 24 March 2004 14:15
Mal sehen, ob nicht doch bald der Unternehmensgewinn "einbangelt".
da kann ich mich nur anschließen. bmw hasser bin ich nu nicht gerade. aber so zugetan bin ich der marke nun auch nicht meht. ich wüßte im moment kein aktuelles model wo ich mir gerne kaufen würde.
der 3 er geht ja noch aber der rest.bangeltfruchtbar
und der 1 er. na ja. wie alle autos in der klasse.nicht mein ding.
zumindest heckantrieb. kleiner lichtblick -
Ich hatte die vergangenen 3 Jahre den 330D als Firmenwagen. Die Qualität war unter aller sau. War noch nie so oft in der Werkstatt mit einem Auto und 6 Satz Bremsscheiben in 120.000Km finde ich auch ganz schön heftig. Nun das Design des aktuellen 3er Modelles ist ja noch ok, aber was die mit der 7er, 5er und jetzt 1er Klasse veranstalten ist doch wohl ein Beleidigung aller BMW Freunde und alle alle Menschen, die diese Autos zufällig anschauen.
Nach dem ganzen Ärger mit BMW habe ich seit 4 Wochen einen Audi 2,5 TDI Quattro Avant und bin erstaut, wie der im Vergleich den BMW in Punkto Verarbeitung in den Schatten stellt. Hat alle Erwartungen übertroffen. -
Hi,
warum entlich Heckantrieb ? Den 3er Compact gibt es doch schon ewig in der Golf Klasse und der hat schon immer Heckantrieb
Grüße
Ray -
Der Dreier ist für mich schon eine Klasse höher... Auch Preislich hoffentlich!
-
Der Dreier ist aber meines Wissens nach von BMW in der Golf-Klasse platziert. Preislich weiß ich es nicht Zumal der aktuelle 3er Compact von hinten aussieht wie ein alter E-Kadett
-
Also zu BMW kann man im Augenblick fast nur eins sagen, von Innen Hui von Außen Pfui!!
Alle neuen Modelle sind sowas von Hässlich, das geht garnicht!! Ich war auch mal BMW Fan, aber das hat sich geändert!! Der einzige den ich mir noch gefallen lassen würde, wenn ihn mir jemand schenken mag, wäre der Z8 !
Obwohl, dann sollte derjenige mir lieber 7 S2000 schenken, für jeden Wochentag einen anderen in ner anderen Farbe!
Gruß Marius -
bmw hat doch schon umsatzeinbußen ... auch in den usa.
der 7er verkauft sich längst nicht so gut wie gedacht.
wenn der 3er auch noch fällt, dann ist es erstmal mit bmw vorbei bis sie den bangle wegmachen (ich glaube sowieso, daß er von vag geschickt wurde, bmw zu demontieren ) ...
wenn ich die modelle mal mit peugeots, alfas usw. vergleiche, dann wird mir schlecht!
aber honda war früher auch mal besser.
die del sols und preludes und civics haben mir früher mehr zugesagt (zu ihrer zeit mitte der 90er).
über den golf muß man garnichtmehr sprechen. mich nervt nur, daß er technisch besser sein soll als der teurere und schnittigere neue A3 ... (den find ich echt geil, wäre meine golfklassen wahl in knallrot, knallgelb und ein bißchen verspoilert). -
Naja, sieht für mich aus wie´n Z4 Coupé, genauso hässlich...
Wollten sie wohl nicht Z4 Coupe nennen, weil das Z3 Coupé sich wohl nicht so toll verkauft hat, dann macht man halt´n 1´er draus....