Hi!
Kennt jemand nen Anbieter, der die BBS LeMans auch 19" mit passend zum S2000 anbietet?
Habe mir mal überlegt ob man die 18" auf der HA durch 19" zu ersetzen könnte.
Weiß aber nicht, wie sich dann das Fahrverhalten ändert oder ,halt auch sehr wichtig, wie es überhaupt aussehen würde.
Wenn man sich die möglichen Radsätze mal für die neueren Flitzer so anschaut (z.B. Z350 mit HA20" u. VA 19") oder ältere Modelle wie der Plymouth Prowler z.B. da funktioniert es ja anscheinend auch.
Und Leistungsschwach sind die Beiden nun auch nicht..
Weiß jemand Rat??
THX
MfG Mark!

BBS in 19 auf HA S2000
-
-
Haaaaalllloooooo!!!!!!
Gibt es den niemanden, der darauf etwas zu antworten weiß?????
MfG Mark!
Pe.Se.: Was Sinnvolles wenn es geht... -
grins...
...die Frage ansich entbehrt schon einer gewisse Sinnhafigkeit. -
@ sven!
Wiedermal OT aber Hauptsache wieder gespamt...
Mal ernsthaft....wenn´s geht.......gibt´s nu nen Anbieter oder nicht????
MfG Mark! -
@ Wobbel10
Ich glaub das kannste knicken.
Schlag Dir das aus den kopf mach lieber vorne 17" und hinten 18". -
Wobbel10 schrieb am Tue, 30 March 2004 14:23
@ sven!
Wiedermal OT aber Hauptsache wieder gespamt...
....das war kein OT, das war Ernst!
Die Sinnfrage drängt sich hier wirklich auf!!
Also mit anderen Worten: Das ist Schwachsinn! -
Hi,
ein Anbieter, der aus eigenem Antrieb zu mutig ist, will mir momentan nicht bekannt sein. Aber frag doch mal bei Nippon nach. Die haben ja zum einen die LM fürn S und zu anderen die 19er LM fürn 350Z. Daten passen soweit ich weiss (wurde mal in einem anderen Beitrag erörtert). Rein technisch (draufschrauben) wirds wohl kein Problem sein...sofern die Dinger hinten reinpassen.
Nur die gute Sache mit der bösen Abnahme durch manch übermotivierten Blaukittelständer wird wohl schwierig. Zumal zwar unterschiedlich breite Felgen hier und da kein Thema sind, unterschiedlich große aber schon eher ungewöhnlich seien.
Frag vielleicht auch mal bei Polybauer nach. Hab mit dem Mann dort einmal telefoniert. Weiss nicht was die da alles rauchen, aber der hat zumindest am Telefon einen weitgehend schmerzfreien Eindruck gemacht.
Die LM kommen am Ende sowieso wieder von Nippon sofern die in der BRD erworben werden...
Gruß
ArrowS2K -
@ sven
Ich versteh im Moment aber noch nicht so ganz was an meinen Fragen schwachsinnig gewesen sein soll....War es die Frage ob´s paßt, oder die Frage ob´s funktioniert.....Bin im Moment echt überfragt.....
Jeder sollte seine freie Meinung haben. Jedoch sollte man vielleicht darauf achten, daß man diejenigen die andere Tuningvorstellungen als man selber hat, nicht verurteilt...Ich selber finde es z.B. schwachsinnig sich an ein formschönes Auto wie den S Spoiler und Schürzen zu pappen.
Und zur vermeindlichen Optik der Rad/Reifenkombination wäre vielleicht noch erwähnenswert, daß es bei einigen Tuningcars schonmal montiert worden ist und anschließend sogar echt gut ausschaute.....Wie es beim S aussehen mag? Keine Ahnung!!! Ich habe noch nie einen mit dieser Kombination gesehen, weswegen ich mir auch nicht ein Urteil vorab erlauben möchte.
Sollte ich mal die Möglichkeit haben einen Satz für die Hinterachse zu montieren und sollte es dann scheiße aussehen, werde ich mit Sicherheit auch denken, daß ich es mir hätte sparen können.
@ arrow
Danke für deine Infos! Werd mich mal mal an die entsprechenden Adr. wenden.
THX!
MfG Mark! -
Hi Wobbel finde die Frage nicht schwachsinnig!!
Im Ami Forum hab ich letzt einen silbernen gesehen mit
VA 18" und HA 19" !! sah verdammt gut aus. Finde es aber nicht mehr!! Das war wo ich bei Thomas_g am PC saß. Thomas hast du das Pic noch?
würde mir auch gefallen aber gibt bestimmt beim TÜV stress.
Hab aber auch schon deutsche Autos gesehen mit verschiedenen grössen und mit TÜV!!
so long -
...ja ja....so ist es!
Übfigens, letztens beim Bauern Hinnerk: vorn 16" hinten 70"...fand ich voll geil, muss ich mal ausprobieren ob das geht. Das hat niemand, da bin ich dann der einzige....und darum geht es mir ja schliesslich.....Hauptsache ich ich fall´endlich mal auf.
Was haltet Ihr davon?
Aber bitte ernsthaft! Und keine Spams!!! -
@Sveni
Hauptsache du fällst auf oder?!?!
Hier Wobbel,
ich hab´s gefunden!!!!!!
http://forums.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid =84276&perpage=25&pagenumber=5
Sieht eigentlich nicht schlecht aus oder? -
Ich habe das Bild nicht gefunden???
Warum wollt Ihr den nicht 17 und 18? Nicht's gegen die Idee ist ja jedem selber überlassen... Nur: Ich finde es ein wehnig komisch wen wir uns auf unseren 240PS Renner gleich grosse Felgen wie auf dem Carrera GT Montieren oder dem Ferrari Enzo! -
Ups,nicht silber sondern schwarz !!!!!
http://forums.s2ki.com/imagecatalog/imageview/19231/6/ -
Der hat 17 und 18" und nicht 18 und 19... Darum habe ich es nicht gefunden...
-
Dann wirds bestimmt auch mit 18" & 19" gehen!
Wollte ihm ja nur ein Pic zeigen,wegen der Optik!
Bei Nippon fragen obs die Felgen in 19" gibt und dann zum TÜV und fragen ob es machbar ist!!! Das würde ich machen!
so long -
Hi!
Der Grundgedanke dieser Radkombination 18"VA u. 19" HA war eigentlich die "Offroad-Optik" zu ändern.
Ich hab ja auch mit dem Gedanken gespielt mir ein Gewindefahrwerk zu verbauen.
Das Problem hierbei war oder ist aber, daß es laut einiger Aussagen nicht ohne das entsprechende "Bördeln" an den Kotflügeln möglich ist.
Bis auf Tom, dessen HA-Felge aber eine Breite von 9" hat und meine halt ne Breite von 9,5".(Sofern ich das richtig Behalten habe).
Und da ich halt nicht bördeln lassen will, dachte ich mir es sei vielleicht ne Alternative, zur Verkleinerung des Abstandes an der HA zwischen Reifen und Kotflügel, 19" zu montieren. Wären dann bei 1" = 2,54cm : 2 halt 1,27cm weniger Luft. Ich denke, daß ich dann an der HA auch ohne Bördeln hinkomme und es besser aussieht als jetzt.
@ sven!
Die Kombination hatte nix damit zu tun, möglichst der Einzige zu sein und den Größten zu haben.
Wären die Radhäuser kleiner, würden wohl auch an der VA 13" und an der HA 14" passen...
MfG Mark! -
Der Umfang wird ja nicht grösser wenn Du Grössere Felgen montierst... Sonst musst Du den Tacho wieder eichen lassen und das ist nicht ganz billig!
-
@ Wobbel:
Das was Du vorhast geht gar nicht!
Denn
1tens muestest Du dann trotzdem boerdeln und
2tens wenn Du irgendeinen Anflug von Chance haben wilslt das Teil durch TUV zu bekommen darf der Abrollumfang sich nicht mehr als 2% aendern! -
Schade, wiedermal ne Idee die nicht funktioniert...
Aber dafür gibt es ja das Forum, um Infos auszutauschen...
Danke euch Beiden !!
MfG Mark! -
Doch geht schon...nur darf dein Abrollumfang sich nur minimal aendern!
Da musste vorne 225/40/18 und hinten 235/35/19 aufziehen!
Ob es nun Sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt! -