S2000 vs. Calibra 2.0

  • hallo zusammen,

    ein mechaniker von uns hat einen opel calibra 2.0 turbo mit ca 270 PS. ich habe einen S2000 modeljahr 2003.
    jetzt nervt der mich dauernd und sagt zu mir. lass es uns doch mal ausprobieren wer schneller ist. Rolling Eyes
    bin jetzt nich unbedingt scharf das zu machen und sag zu ihm immer das ich gegen deinen blitz eh verlieren werde. Cool
    was meint ihr denn wie die chancen stehen würden???
    muß dazu noch sagen das ich oz superleg. drauf habe die das auto nicht unbedingt schneller machen!!!

    Grüsse

    Chris

  • Hi Chris,
    geht es um ein Ampelrennen?

    ich hatte den Calibra Turbo auch mal.
    Du solltest bei Deiner Einstellung, daß der Blitz gewinnt, bleiben. Der Opel ist ein 4x4. Du müßtest einen perfekten Start hinlegen, Dein Kollege weiß gar nicht was Schlupf ist....
    Dazu hat er einige PS mehr als die Serie.
    Mach das Dach auf und lächele!!

  • Ich hatte mal nen Celica Carlos Sainz(T18F). Ich weiß, ist kein calibra - sind aber im Serientrimm in etwa die gleichen Vorraussetzungen, die der calibra - turbo in Serie hat. 208PS u. Allrad......

    Der ging beim Start auch schon ziemlich ab. Ist klar - Allrad halt.....Ich möchte also mal nicht wissen, was der calibra mit seinen 270 PS mit deinem S bei einem Ampelduell alles anfangen könnte.. Twisted Evil

    Ich würde ihn an deiner Stelle, zu einer "gemütlichen" Eifeltour einladen und bei der Gelgenheit Kreise um ihn fahren... Wink

    Kannst ja zudem mit offenem Dach fahren und freundlich winken.... Very HappyVery HappyVery Happy

    Wie schnell mag der Calibra wohl auf der BAB mit seinem niedrigen CW-Wert und der PSZahl sein???? Schätze mal, daß der an die 270Km/H locker rankommt, oder????

    MfG Mark!

  • Hab schon mit meinem ITR die Calibra Turbos reihenweise abgezogen. Auch mit 270 PS sollte der kein Problem darstellen. Wenn Du mit den 18"ern gut wegkommst, hat Allrad kaum einen Vorteil. BAB wirst Du bis 200 km/h auch locker mitkommen. Einem Freund von mir sind beinahe die Augen rausgefallen, als ich mit dem Serien-S2000 neben seinem 323 PS Audi S4 geblieben bin ... Allrad ist halt doch nicht das Wahre.

  • thomas_g schrieb am Fri, 02 April 2004 11:33

    fma schrieb am Fri, 02 April 2004 10:08

    Hallo Chris

    frag doch mal den Thomas ob er dir sein aufgeladener S leit dann kannst du mit deinem Freund mal das rennen fahren Very Happy



    Nix da!

    Mein S wird nicht ausgeliehen Very Happy



    Genau ... Frauen und Autos verleiht man nicht!!! Very Happy

  • wolf schrieb am Fri, 02 April 2004 11:31

    Rolling Eyes hmmm...ist es nicht schön , wenn man weiß , was man kann , und es nicht dauernd beweisen muß.....?




    ...wem muss ich beweisen wie schnell mein Auto ist?

    Na ja gut, wer´s braucht.

  • Gib ihm dass Gefühl dass Du überzeugt bist du wärst schneller und sage ihm er wäre schneller und gib ihm keine Möglichkeit es auszutesten Very Happy . Dann setz Dich mit ihm im Sommer bei Sonnenschein in ein Cafe mit Blick auf beide Autos, Du wirst sehen, der Typ ärgert sich grün und blau

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Sehe das nicht ganz so verbissen wie einige andere hier. Sicherlich lässt man sich nicht von jeden Idioten reizen, aber manchmal gibt es auch spannende Geschichten ... Boxster S auf der BAB, 911 an der Ampel ... das ist zu verlockend, da kann ich mich dann nicht mehr zurückhalten.

    Inte und ich gehen nachts auch auf den Stadtring, wenn einer von uns etwas an seinem Wagen geändert hat. Nicht weil wir schneller als der andere sein wollen, sondern um sehen zu können, ob die Änderungen wirklich was bewirkt haben. Das ist letztendlich nichts anderes.