hallo leute,
mit entsetzen habe ich heute einen nagel im vorderreifen
entdeckt - habe mich bislang noch nicht getraut ihn
rauszuziehen - was nun wer hat bereits
erfahrung damit und auch so ein pech ????
kann man das noch reparieren lassen - ich gehe davon
aus das er richtig tief drin sitzt - oder muss ein
neuer her ????
Nagel im Reifen
-
-
Hallo Dirk,
Persönliche Meinung:
Neuer Reifen - das ist das einzige, was Dich auf der Strasse hält!
Gruss,
Nick -
kommt drauf an, wie lang er ist. vielleicht ist er ja nur in einem der profilblöcke und geht garnicht durch?
ich würde ihn in jedem fall mal rausziehen und dann weitersehen.
wenn er durchgeht, dann lieber den reifen wegschmeissen! -
Ich rate zum Reifenspezialisten zu gehen und Dich beraten zu lassen!
-
ab zum reifenhändler und den nagel ziehen lassen! dann gibts zwei möglichkeiten:
1. glück: er kam nicht durch, dann kannst du weiterfahren
2. pech: es zischt. dann hilft NUR ein neuer. NICHT vulkanisieren lassen für die dauer! ich habe das nur mal gemacht, bis der neue reifen geliefert wurde zum überführen. alles andere ist gefährlich! -
-
würde ich nie machen! stell dir vor - was schon passiert ist - bei über zweihundert oder bei deftiger querbeschleunigung geht der pfropfen raus...... never ever!
-
Unmöglich glaub ich, und wenn es troztdem passiert ist dan hat der Reifenjunge seine Arbeite nicht korrekt ausgeführt. Den Reifen nicht sauber gemacht oder so....
Der Pfropfen hat ein Diameter von 6-7cm hinten der mit dem Reifen verklebt wird also bevor das abkomt ist der Reifen schon längst weg. -
Nagel drinnen lassen, zum Reifenmensch fahren. Dieser zieht Nagel raus, flickt, du bezahlst ca. 15 EURO und der Reifen ist wieder ok .
Viel Glück! -
habe mal gehört dass ZR-Reifen nicht geflickt werden dürfen.
Gruss, Juha -
Reifen flicken, Reifen nicht flicken?
Dieser Glaubenskrieg artet ja schon wie die ÖL-THREADS aus.
Markus -
-
genauso ist es, das "flicken" der reifen ist verboten, jeder reifenhändler, der dir das flicken anbietet, ist unseriös!
-
nur mal so zur info und zum "mich an die wand stellen"
fahre seit längerer zeit mit einem nagel in der lauffläche rum ca. 5000 km kyff, vmax, nienstedter pass... alles ohne probleme
ich weiß, ich weiß... bitte keine kommentare
nachdem ich jetzt jede woche 0,2 bar verliere und ich mich endlich auch zum re050a entschieden habe, kommen tatsächlich neue drauf... -
sach maaaaaaa, bist du jetzt der gefahrensucher??!!! abgefahrene reifen mit nagel in der lauffläche......
-
Quote:
gefahrensucher??!!!
das wort hat doch irgendetwas positives an sich, oder? -
grundsätzlich schon!
-
Meine Meinung: Reifen haben noch über 40% Profil sind es wert geflickt zu werden wenn:
Der Nagel oder Schraube sich durch die Lauffläche und nicht durch die Flanke oder den Übergang Flanke-Lauffläche gebort hat!
Dafür Spricht: Das es nicht verboten ist!
Das es ein Beitrag an die Umwelt ist!
Das es aus eigener Erfahrung kein Problem darstellt (Mein Reifen hielt locker bis zum Ende seines Lebens dicht und auf der Felge!) -
tja, mal gucken, wurde gerade beauftragt, mich um die angelegenheit zu kümmern!! ich kann ja gucken ob dirks reifen mehr profil haben als meine, dann lasse ich die tauschen, den nagel raus geflickt und neue reifen für mich!!
werde mal bei reifen.com anrufen!! mal sehen was die sagen...oder es gibt doch noch diesen anderen reifenspezi in hannover auf der vahrenwalder str., mal sehen!
gruß marius -
Wenn ich das hier hoere, denke ich nur an den Affe von Seite 1.
Was nützt es mir, wenn ich mir nach nem Unfall mit nem geplatzten Reifen bei 240 auf der Autobahn sagen kann, dass es die Schuld des Reifenreparateurs war (falls ich dazu noch in der Lage bin)?
Mit kopfschüttelnden Grüßen,
Nick